Zum Inhalt springen

Entscheidung nach Vorstellungsgespräch


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

kurz zum Sachverhalt:

Mein befristeter Arbeitsvertrag läuft am 13.07.07 aus.

War natürlich nicht untätig und habe einige Bewerbungen verschickt.

Glücklicherweise habe ich innerhalb kurzer Zeit mehrere Einladungen zu Vorstellungsgesprächen erhalten.

Heute nach Feierabend ist das erste. (nächste Woche und am 10.07.)

Nun meine Frage/en:

Muss man sich bei positivem Gespräch sofort entscheiden oder ist es üblich sich Bedenkzeit zu erbeten? Und wie lange kann man die Entscheidung rauszögern? Wollte mir ja gern noch die anderen Gespräche antun. Vielleicht ist da ein Super-Deal für mich drin.

Wenn ich die anderen Angebote heute schon erwähne steigert das doch den Marktwert oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bischen pokern schadet nie, zu hoch pokern kann aber auch gefährlich sein;)

Ich würde mir etwas Bedenkzeit einräumen, aber nicht erwähnen das ich noch andere/bessere Angebote habe. Glaube persönlich auch nicht, dass dein potenzieller Arbeitgeber nun auf einmal direkt 1000 € mehr auf den Tisch legt nur weil du noch 2 Bewerbungen am Laufen hast:D

Und wenn du Pech hast, sagt der Chef sich: Die sieht die Firma hier als 2. Wahl, kommt nur "angekrochen" weil sie woanders dann doch nicht genommen wurde und ist vielleicht auch schnell wieder weg bei neuen Angeboten, dann such ich mir lieber jemand anderes der mehr Willens ist hier zu arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise werden die dich zappeln lassen :D

Hab noch nie nach dem ersten Gespräch einen Vertrag gesehen. So wie ich das kenne liegen zwischen dem ersten und zweiten Gespräch ein paar Tage, dann vergeht nochmal etwas Zeit bis zur endgültigen Zu-/Absage.

Wenn du bis zum 11. also einen unterschriftsfähigen Vertag auf dem Tisch hast wäre das schon flott ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte euch schnell informieren, wie es gelaufen ist.

Ok...das Gespräch lief äußerst positiv....habe das Angebot angenommen.

Und...der Arbeitsvertrag wird schon Dienstag unterschrieben.

Völlig entgegen eurer Meinung...nix 3-6 Wochen warten.

Ist aber vielleicht nur die Ausnahme. Zu den anderen Terminen werde ich nicht mehr gehen (Zeitmangel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...