Zum Inhalt springen

Ein Mädchen names Vista


Carnie

Empfohlene Beiträge

WinFuture.de - Software-Entwickler gibt Tochter den Namen "Vista"

Was haltet ihr von der ganzen Sache.Ich persönlich hab ja nichts gegen ausgefallene Namen aber Vista Avalon geht mir dann doch zu weit. Vorallem wird sie in der Schule später sicherlich eine Menge blöder Sprüche abbekommen auch wenn Vista dann als Betriebssystem nicht mehr aktuell ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn man so die ganzen Promis mit ihren Hang zu ausgefallenen Namen und vor allem sehr langen Namen betrachtet, ist Vista noch ein Name der so einigermaßen geht. Sicherlich wird das Kind es nicht leicht haben und immer wieder mit dem OS in Verbindung gebracht werden, aber da der Name ja im italienischen eben auch noch eine Bedeutung hat, könnte man ja dahin ausweichen. In der Schule wird es, wenn es zu Sprüchen kommt, erst ab der 8. Klasse dazu kommen, wenn Kinder bewusst was mit dem Namen Vista anfangen können und mit dem, was eigentlich dahinter steht.

Naja es gibt ja auch noch:

Apple

Tallulah Belle (Bob Geldorf)

Fifi Trixibelle (Geldorf)

Little Pixie (Geldorf)

Bluebell

Peaches Honeymoon (Geldorf)

Jimmy Blue

Kingston

Lourdes

Rocket Commander (Nein, kein Scherz! So heißt wirklich ein Promikind)

Suri

prince Michael

Naja da ist doch Vista das kleinste Problem. Besser als Edeltraut ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Kevinismus (auch: Chantalismus) bezeichnet man die krankhafte Unfähigkeit, menschlichem Nachwuchs menschliche Namen zu geben.

http://de.uncyclopedia.org/wiki/Kevinismus

Treffender kann mans nicht formulieren. Was sich die Eltern dabei denken ("Rocket Commander" - autsch -.- )...

Wobei ich "Vista" zwar komisch, aber zumindest vom Klang her noch gängig finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland haben doch 2 Matrix Fans ihren Nachwuchs Keanu Neo genannt. Das Standesamt wollte den Namen erst nicht zulassen, aber vor Gericht sind sie dann damit durchgekommen.

Und ich denke, in 10 Jahren weiß vielleicht keiner der gleichaltrigen was Vista urspr. mal war (bezogen auf das Betriebssystem, nicht den Fötus :D )

Wieviele 11-jährige kennen denn Windows 95?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich gestern schon gelesen, und nur so spontan gedacht, "hoffentlich werden die niemals einen Blue screen bekommen", sonst heißt das Kind am Ende noch "Format C:" wenns ein Junge ist, und als Mädchen " Formata C" ^^.

Sorry aber diese Art von Windows Liebe geht meiner Meinung nach zu weit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich gestern schon gelesen, und nur so spontan gedacht, "hoffentlich werden die niemals einen Blue screen bekommen", sonst heißt das Kind am Ende noch "Format C:" wenns ein Junge ist, und als Mädchen " Formata C" ^^.

Sorry aber diese Art von Windows Liebe geht meiner Meinung nach zu weit

Zu dem Format C: fällt mir ein Bash-Quote ein:

"<mav> I've always wanted to change my legal name to ;DROP DATABASE; and see what kind of havoc ensues..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe mich letztens mit einer neunjährigen unterhalten (kleine Schwester eines Freundes). Die spielt gerne Die Sims. Aber Die Sims 2 läuft bei ihr ja nicht, weil sie nur Windows 98 hat und Windows XP auf ihrem PC ja nicht funktioniert. Weil dafür ist der schon zu alt.

So, jetzt sagt nicht dass 11 Jährige das nicht mehr kennen ^^

Und zu den Namen:

Ein Arbeitskollege von mir hat seinen Sohn Nemo genannt.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja Nemo liegt ja noch im Grenzbereich, wobei ich das trotzdem keinen zumuten würde.

Ich kenne da noch einen Robinson. Sein IQ steht seiner Eltern in nichts nach. Denke mal wenn er soweit ist, wird dann sein Kind Freitag heißen :rolleyes:

Ich finds echt furchtbar was sich manche Eltern einbilden. Und der Staat muß dann zwangsweise zustimmen, weil es den gesuchten idiotischen Namen vielleicht schon woanders gibt.

Aber ich glaube es ist machbar, später einen anderen Namen anzunehmen. Nur bis dahin werden die Kinder doch andauernd gehänselt.

Da fällt mir ein, zu meiner Frau kam früher an den Schalter eine Frau ****er.

Irgendwann heiratete sie dann mal und meine Frau dachte, Gott Sei Dank.

Und was machte sie? Sie nahm einen Doppelnamen an.

Jetzt heißt sie ****er-Stoß :D

btw

fällt mir noch ein kleiner urururalter Witz ein.

Da kommt ein Indianer auf die Gemeinde und will seinen Namen ändern lassen.

Wie Heißen Sie?

Großer Adler der vom Himmel viel.

Und wie wollen sie jetzt heißen?

Plumps :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich alles an den Witz: "Sie wollen ihr Kind wirklich Claire nennen, Frau Grube?"

Wie die vielen C. Grube im Telefonbuch wohl heißen mögen :D

Es gab doch mal so ne Mail, wo alle möglichen unmöglichen Namen aufgelistet waren. Angeblich alle aus dem Telefonbuch.

Denke Witze über Namen gibt es bestimmt auch hier im Forum schon genug ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...