Zum Inhalt springen

Soft- und Hardware für die tägliche arbeit!?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Na, wen(n)´s interessiert... :rolleyes:

Hardwaretechnisch hält sich die Geschichte bei mir ziemlich in Grenzen.

(...bin halt nur nen kleiner Progger, der keine zwei 30“-Displays braucht :))

Vor mir steht nen 17-Zoll-Bildschirm (Unverschämtheit heutzutage noch nen 17er hinzustellen...aber was will man machen?) und unterm Schreibtisch steht ein „Power-PC“ mit einem Intel Celeron 2,66 GhZ mit 1 Gig Ram, der heimlich, still und leise und ohne jegliche Beschwerden seinen täglichen Dienst verrichtet.

Zählt der IBM-Großrechner als Hardware-Ressource? :D

(dann wäre ich hardware-technisch wohl wesentlich besser dabei...)

Softwaremäßig sieht´s folgendermaßen aus:

- Microfocus Mainframe Express 3.0 (Cobol-Workbench mit allem drum-und-dran)

- Visual Basic 6.0 (nur für interne Entwicklungs-Tools)

- Eclipse mit diversen Plug-Ins (für die Java-Entwicklung)

- Lotus Notes (natürlich Mails und „interne“ Datenbanken (Aufträge, Meetings usw...))

- IBM Personal Communications (Host- und Cics-Emulation)

- ansonsten halt alles, was auf dem Host selbst (z/OS) noch so ansteht (JCL, ISPF, DB2, DebugTool, Fault-Analyzer, Spufi, Rexx usw...)

- natürlich Standardsoftware und Kleinigkeiten, wie bspw. UltraEdit, Visio, Ws-FTP, Acrobat-Reader, Word, Excel, Powerpoint usw...

Wenn ich zwischendurch mal ein bisschen Luft hab' kommt auch mal der Feuerfuchs zum Einsatz um ein bisschen auf Fachinformatiker zu browsen! :hells:

So...das war´s denke ich soweit! :)

Greetz,

S.E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich gerade erst wieder neu ausgestattet wurde kann ich hier nun richtig angeben:D

Hardware:

Acer TM 5720

15,4 WXGA Display

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7300 (4MB L2 Cache/ 2.0GHz/ 800MHz FSB)

2 GB RAM

ATI Mobility Radeon® X2500 256MB

160GB S-ATA HDD mit DASP+

8x DVD Allesfresser und Brenner

Bluetooth, WLAN, GB LAN

Kartenleser und eingebaute Kamera (gut für das Auslesen der Digicam und für Skype)

dann hab ich noch nen 19" Monitor extern von Fujitsu Siemens per DVI, der aber fast nie dran ist, da ich Aussendienstmitarbeiter bin. Das wars zur persönlichen Hardware, wenn man das Firmenauto weg lässt was ich so täglich zum arbeiten brauche.

Software:

Vista Business

Office 2003 Professional über Action Pack

Acrobat 8.0

Macromedia Studio 8 in der Händlerversion(Dreamweaver und Fireworks wird genutzt)

Visio

DOS Console für ping, tracert:rolleyes:

VPN Client

hmm und noch paar kleine Tools für Router- und Printserverkonfiguration usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Ok.

HW:

Ich habe einen FSC Celsius W350. Netter Büro-PC, man hört ihn fast nicht. Zusätzlich eingebaut eine Dual-Graka an der zwei 19" Monitore hängen (die waren halt günstiger als die 17"er).

Über USB ist dann noch ein P-Touch 9200DX angeschlossen.

Die Hardwareausstattung unserer Server weiß ich jetzt nicht auswendig...

SW:

Outlook (Mails, Kalender), Word&Visio&Excel (Doku), IE, SAP, XP natürlich, AD, AVK.

So, das wars eigentlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe einen normalen Office-PC, Dell Optiplex GX280 (damals selber ausgesucht, kaufe hier die PCs). Der wird mir irgendwann zu langsam, glaube nächstes Jahr werd ich den tauschen ;)

Software:

-MS Office (v.a. Outlook, Infopath, Access)

-div. Adminkonsolen (Citrix, div. Drucker, WSUS, Exchange, Alcatel TK-Anlage...)

-GSTOOL (Grundschutztool vom BSI)

-iSeries Access

-Standardsoftware

Gruß

Monarch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den tägl. Gebrauch zwar nicht unbedingt, aber für den häufig wiederkehrenden:

1 PC

2 Monitore

1 Maus

...

Das Microsoft Office Paket

Microsoft VS 2003 (C# und C++)

Microsoft VS 2005 (C# und C++)

Microsoft VS6 (VB6 C++)

VPC/VMWare

InstallShield

FireFox

Thunderbird

TotalCommander

Microstation v8

MfG

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Software:

Win XP Pro

Outlook

IE

FireFox

Visual Studio 2005

Visual Studio 8 (Orcas Beta)

MSSQL Server 2005

Paint.NET

MS Visio

PHP Designer 2007 PRO

Acrobat Reader

Winrar

Visual Paradigm

Google Talk

Symantec AV

XAMPP

MySQL

Wie man sieht: Querbeet ;) Arbeite nit jeden Tag mit jedem Programm, aber das sind so meine Programme, die ich als "alltäglich" bezeichnen würd... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeite im Leitstand bei einer Energie-Konzern-Tochter.

Hardware:

3 mal 19" TFTs von EIZO :)

Fujitsu Siemens Workstation mit "nur" 512 MB RAM und Intel Pentium 4 mit 3.0 GHz.

Software:

Windows XP mit Service Pack 2

Microsoft Office 2007

ARS Remedy (Ticketsystem)

Total Commander

SAP

Putty (Terminal-Client)

Columbus Outputmanagement Explorer (Admin-Tool unserer eingesetzten Printserver-Software)

Firmen-Notebook:

IBM Lenovo T43 mit der ätzenden 1024x... Auflösung

1 GB RAM

Software auf dem Notebook:

siehe oben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung