Zum Inhalt springen

IHK Prüfung Teil A - Widerspruch - Blanke Wut


PhilippH

Empfohlene Beiträge

So gern ich dir dabei Recht gebe, nur hat er niemanden persönlich angegriffen, also wird ne Anzeige wegen Beleidigung schwer zu begründen sein.
Naja, es werden ja konkrete Prüfer seine Prüfung abgenommen haben, die von Ihn mit sehr schönen Titeln geschmückt wurden.

Somit sind die Beleidigungen einerseits schon direkt (an vier Personen) und zweitens auf das gesamte Ehrenamt gerichtet, womit ich mich natürlich auch persönlich beleidigt fühlen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Und wenn ich sage, dass alle Menschen doof sind? Fühlen sich nun alle Menschen angesprochen? Ich denke dass es sein gutes Recht ist, seine Meinung zu äußern. Auch wenn es nicht gerade im vernünftigen Ton geschehen ist.

Wenn er sich seiner Tat bewußt ist und denkt er liegt richtig, soll er doch klagen. Leg doch Widerspruch ein und sag uns wie es ausgegangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich immer wieder,

"Wo ist die gute Kinderstube abgeblieben?" Mir wurde noch beigebracht, dass man vor erfahreneren und älteren Leuten lernen soll, und Kritik annimmt um an sich zu arbeiten, auch wenn man dies im ersten Augenblick manchmal nicht so ganz verstehen kann.

Ich meine alle Leute die innerhalb eines PA`s Mitglied sind arbeiten dort ehrenamtlich, mag sein, dass der eine oder Andere wirklich nicht unbedingt objektiv handelt. Aber bei allen Prüfern eines PA`s bezweifle ich das doch sehr stark.

Desweiteren kann ich Akku verstehen, der sich hier pers. angegriffen fühlt. Bei indirekten Drohungen mit Körperlicher Gewalt ist der Ofen aus, das geht so nicht.

Wenn einem sein Ergebnis nicht passt soll er Einspruch erheben, und seine gesetzlichen Rechte voll ausschöpfen und nicht wut entbrannt in Internetforen Hetzparolen aussprechen.

Soviel zum "Klugschnacken".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er sich seiner Tat bewußt ist und denkt er liegt richtig, soll er doch klagen. Leg doch Widerspruch ein und sag uns wie es ausgegangen ist.

Falsch. Nicht Er oder Ich klage, sondern der Staat. Ich überziehe das ganze mal und behaupte, dass dieser Satz:

was für ein arroganter w*chser, ich denke nur wir werden uns auf der Straße wiedersehen.

auch die Staatsanwaltschaft, die im Moment sehr empfindlich auf solche Äußerungen im Bezug auf Bildungseinrichtungen jeglicher Art reagiert, interessieren könnte. Natürlich siehst du diesen Rechtsverhalt von der anderen Seite. Ich jedenfalls habe keine Lust, wie derzeit die Rettungskräfte, einen Waffenschein zu beantragen und zu den Prüfungen in Zukunft eine Waffe mitzuführen. Des Weiteren bin ich mir der rechtlichen Lage bewußt, sonst hätte ich nicht diesen Beitrag geschrieben. Insofern werde ich mich diesbezüglich nicht weiter äußern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... kaum schaut man nach 3 Monaten wieder rein, brennt hier das Dach. Spannend!

Habe meinen Fall damals ja ausführlich geschildert (Note 5 im Fachgespräch, Prüfer desinteressiert, Fragen nicht zum Thema ...) und war der Überzeugung, daß ich einer von Wenigen bin, denen das passiert ist. Aber jetzt sieht's doch ganz anders aus.

@Mr.Biggs: Ich verstehe Deine Wut, aber mit Beleidigungen erreichst Du nix. Geh vor Gericht, sowie ich, und nach erfolgreichem Widerspruch gehst Du zur IHK und beantragst den Ausschluß der Prüfer aus der Prüfungskommission wegen fehlender menschlicher Qualifikation (in Nürnberg z.B. ist das nämlich Voraussetzung für die Tätigkeit als PA und wird als 'gegeben' angesehen, d.h. nicht weiter abgeprüft)

@Nhuya: darf ich Dich vor Gericht zitieren? Das würde mir sehr helfen.

@Tombazane: nette Auflistung, aber setz' mal 'schlechte Vorbereitung' mit 'vollkommen projektfremden Fragen' in Beziehung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar Stellung!

Hier wurde Niemanden Namentlich erwähnt und niemanden persönlich angegriffen . Hier wurde lediglich die freie Meinungsäußerung zum Ausdruck gebracht. Und wenn man Wörter mit Sternchen(*) als Beleidigung ansieht, ist nicht mein Problem. Weil es nicht als solche dasteht. Es ist seine persönliche Interpretation.

Kaum hat man seine freie Meinung in einer öffentlichen Forum kund gegeben, wird man von einem bestimmten Personenkreis wieder eingeschüchtert. Das erinnert mich doch an aktuelle Politik im Osten und in dritten Ländern: Kritik wird Mundtot gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar Stellung!

Hier wurde Niemanden Namentlich erwähnt und niemanden persönlich angegriffen . Hier wurde lediglich die freie Meinungsäußerung zum Ausdruck gebracht.

Dein Prüfungsausschuss ist sicher namentlich ermittelbar. Beleidigungen sind keine Meinungen, sondern §1 GG.

Und wenn man Wörter mit Sternchen(*) als Beleidigung ansieht, ist nicht mein Problem. Weil es nicht als solche dasteht. Es ist seine persönliche Interpretation.
Wenn du beim Schreiben nuschelst, dann ist das Dein Problem. Die Wörter sind eindeutig im Zusammenhang identifizierbar und unterliegen somit keiner Interpretation.

Kaum hat man seine freie Meinung in einer öffentlichen Forum kund gegeben, wird man von einem bestimmten Personenkreis wieder eingeschüchtert.
Vielleicht nur ein Personenkreis, der dich vor dem Schreiben zum Nachdenken anregen möchte. Einschüchtern tust eigentlich du?

was für ein arroganter w*chser, ich denke nur wir werden uns auf der Straße wiedersehen.

@PA W*chser: Kommentare sind unerwünscht. wir sehen uns ..

Das erinnert mich doch an aktuelle Politik im Osten und in dritten Ländern: Kritik wird Mundtot gemacht.

Kritik sieht anders aus. Beleidigungen und Drohungen gehören hier nicht her.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben zum Glück noch das Recht der Meinungsäußerung,...

Wie kommst Du auf die Idee, dass das hier gilt?

Solltest Du Dich dabei auf bestimmte Paragraphen beziehen, studierst Du (und alle, die sich sonst darauf berufen haben) das vielleicht nochmal.

Hier wurde genug getillt, Thread closed

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...