Zum Inhalt springen

Gehörschutz für einen Einjährigen


Beagol

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal eine spezielle Frage:

Unser Sohn (grad ein Jahr) ist ab und zu bei meinem Schwiegereltern zu Besuch. Auf dem Bauernhof.:D

Mein Schwiegervater hat nun stabile Halterungen auf dem Schleppern installiert, auf denen er einen modernen Kinderfahrradsitz festmachen kann und den Kleinen so bei der Feldbestellung oder beim Füttern mitnehmen kann.

Für die äußere Sicherheit ist also gesorgt. Was mir nur Sorgen macht, ist der Gehörschutz. Es ist doch recht laut (Grad beim Füttern).

Was kann man da machen?

Hat da jemand Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, so Kapselgehörschutz wäre auch meine einzige Empfehlung.

In-Ear Gehörschützer sind für so kleine Ohren nix.

Einzig immer daran denken, das die Dinger was wiegen und auf die Dauern unangenehm werden. 26db Teile liegen so zwischen 160 & 200g Gewicht. Muss der kleine dann die ganze Zeit auch noch mitschleppen und aufm Kopf behalten.

Je höher der Dämmwert, desto schwerer, klar. :)

wobei 26-28db für nen Traktor ausreichen soll. Laut meiner Tabelle hier. :)

Wir verkaufen son Zeug alles. ;) Der Verkäufer meinte grad das gleiche. Also Son Kapselgehörschutz nehmen.

Gruß

Enno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch solche In-Ear-Gehörschutzteile, die aber mit einem Bügel (wie die alten Kopfhörer) versehen sind. Sind nicht so schwer und hält auch recht gut, aber ob es die auch in Mini-Ausführung gibt :confused:

die da -> NEU HAZET BÜGEL GEHÖRSCHUTZ LÄRMSCHUTZ 1984-1 NUR 8 g bei eBay Arbeitsschutz, Produktions- Industriebedarf, Business Industrie (endet 20.08.07 23:15:00 MESZ)

was es nicht so alles gibt, sogar für kinder - > PELTOR KID - Neongrün, Gehörschutz spez. für Kinder ! bei eBay Schützensport, Weitere Sportarten, Sport (endet 22.08.07 17:00:00 MESZ)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist sowas das passende.

Solche "Micky-Mäuse" setzt mein Nachbar seinen beiden Jungs auch auf (bzw. tun die das schon freiwillig selbst) wenn sie auf dem Traktor mitfahren. Die scheinen sich also zu bewähren.

Peltor ist auf dem Gebiet Gehörschutz ein seit langem bekannter Hersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...