Zum Inhalt springen

Bitte schaut euch mal mein Zeugnis an...


Empfohlene Beiträge

Herr XXXX, geboren am XXXX in XXXX wird in unserem Unternehmen zum Fachinformatiker / Systemintegration ausgebildet. Seine Ausbildung endet im ersten Quartal des Jahres 2008.

Herr XXXXXXX wurde seit dem ersten Ausbildungsjahr mit allen für das Unternehmen relevanten Tätigkeiten vertraut gemacht. Er ist vor allem für folgende Bereiche verantwortlich:

 Administration von IT-Systemen und Netzwerken

 Betreuung der Kunden

 Test, Anpassung und Dokumentation bestehender Anwendungen

 Internet- und E-Business - Projekte

 Installation von Hard- und Software

 Weiterentwicklung von IT-Systemen

 Erlernung der Sprachen SQL, HTML, CSS, XML und PHP

In den oben genannten Aufgabengebieten erwarb sich Herr XXXXXXXX während der Ausbildung ein vielseitiges Fachwissen, das er immer sehr gut umsetzte. Er beherrschte sein Arbeitsgebiet selbstständig und sicher und erledigte stets alle Aufgaben äußerst sorgfältig und systematisch auf qualitativ höchstem Niveau. Er identifizierte sich vollauf mit seinen Aufgaben und dem Unternehmen und stellte, falls erforderlich, persönliche Belange jederzeit zurück. Herr XXXXXX entwickelte sehr viel Eigeninitiative und überzeugte durch seine große Einsatzbereitschaft, Sorgfalt, Genauigkeit.

Auch in Belastungssituationen war er auch stärkstem Arbeitsanfall immer gewachsen. Mit schneller Auffassungsaufgabe und Durchsetzungsvermögen erledigte Herr XXXXXX sämtliche Aufgaben immer zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Herr XXXXXXX war auf Grund seines hohem Engagement und der guten Zusammenarbeit in allen Bereichen unseres Unternehmens sehr geschätzt. Sein persönliches Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war vorbildlich.

Wir danken Herrn XXXXXXXX für die stets gute Zusammenarbeit und bedauern sehr, ihn zu verlieren. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

danke für euere Deutung :D

DLM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mac_user: danke für deinen reply

ja, ich hab auch c/c++ gelernt in der schule. Ich kann natürlich auch noch einiges mehr als das was in der Ausbildung Thema war, jedoch werde ich diese Punkte dann im Anschreiben mit einfügen. Auch das ich das Unternehmen auf eigenem Wunsch verlasse wird da drinnstehn.

Mir ging es jetzt jedoch mehr um die Form bzw. um die verschlüsselte Beurteilung...

Vieleicht könnte mir ein Fachkundiger sagen ob das Zeugnis eher positiv oder negativ auf den Personalchef wirken wird :)

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich hab auch c/c++ gelernt in der schule. Ich kann natürlich auch noch einiges mehr als das was in der Ausbildung Thema war, jedoch werde ich diese Punkte dann im Anschreiben mit einfügen. Auch das ich das Unternehmen auf eigenem Wunsch verlasse wird da drinnstehn.

wie bereits geschrieben.. auf eigenen Wunsch.. das wird im Anschreiben stehn..,.

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch.

Das Zeugnis muss Angaben enthalten über Art, Dauer und Ziel der Berufsausbildung sowie über die erworbenen beruflichen Fertigkeiten, Kenntnisse und Fähigkeiten der Auszubildenden.
'>Quelle, Hervorhebung von mir

Und fehlende Angaben werden zu Ungunsten des Zeugnisinhabers ausgelegt, da nichts Negatives darin stehen darf.

Ah, mein Onkel ist noch Azubi? Komisch, ich dachte, er sei einer der Geschäftsführer :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...