Zum Inhalt springen

Verwöhnwochenende gesucht (Startpunkt Frankfurt)


mcts2008

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich möchte jemanden liebes (weiblich) mit einem Verwöhnwochenende überraschen.

Startpunkt ist Frankfurt/Main.

Was könnt ihr empfehlen?

Ein wenig Kultur sollte dabei sein (Museum o.ä.).

Theater/Oper ist eher nicht mein Ding, es sei denn, ihr könnt was empfehlen.

Am Liebsten Freitag spät abends los (d.h. Samstag morgens ankommen), Sonntag Mittag = Rückfahrt, weil Montag = Arbeit, d.h. nur eine Übernachtung (Samstag auf Sonntag)

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielleicht darf es dieses hier sein:

http://www.biosphaerenhaus.de/baumwipfelpfad.php

Übernachtung ist möglich.

Nicht unbedingt der Kulturklassiker, aber vielleicht ganz spannend. Etwa 1,5 Std von Ffm weg.

In der anderen Richtung ist vielleicht dieses Städtchen ganz interessant:

http://www.marburg.de/

studentisch geprägt Stadt, nettes Schloß, nette Oberstadt und nette (Studenten)Kneipen. Kültür gibts auch, mußte Dich mal auf der Seite durchklicken. Fahrtzeit ca 1 Std.

Der Begriff "Kultur" ist natürlich dehnbar. Museum ist in Ffm doch auch jede Menge zu haben - oder soll es außerhalb dieser Stadt sein?.

lg, T.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es ein wenig weiter weg sein darf -

Hannover.

http://www.gop-variete.de/index2.html

Ich liebe dieses Varieté. Gemütlich, echt nettes Personal, super gute Stimmung. Werner Buss ist ein ganz netter und wirklich daran interessiert, das die Besucher Spass haben. Ein guter Gastgeber! Die Künstler sind "zum anfassen", sind meist noch am Ende der Show in der Bar und lassen sich auch gern noch auf einen Absacker einladen (vielleicht nicht von jedem;), aber ich war eine zeitlang jeden Monat einmal da, da gehört man zum Stammpublikum...) bei ca 30 Besuchen habe ich nur einmal eine Show erlebt, die kein Highlight, sondern nur Mittelklasse war.

das ist eine uneingeschränkte persönliche Empfehlung:)

lg, T.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rothenburg ob der Tauber ist ein altes mittelalterliches Städchen. Neben dem Foltermuseum und Käthe Wolfahrts Weihnachtsmuseum gibt es auch so eine Menge dort zu sehen. Für ein Wochenende reicht das locker aus und ist wirklich schön. Vielleicht nicht so wirklich etwas, wie ein Varieté, aber es ist ruhig, schön und interessant.

Also mir hat's gefallen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wien hat ja einen sehr morbiden Charme. Wer das mag ...

spontan fällt mir da noch ein

#mit Billigflieger nach Edinburgh - tolle Stadt, von Kultur bis Gegend alles vorhanden. Und längst nicht so teuer wie London! Wahlweise Glasgow - nochmehr Kultur

#nach Paris - Centre Pompidou und rundherum sind ein absolutes kulturelles Highlight

#Salzburg hat mir gefallen, an Kultur kann ich mich aber nicht mehr erinnern :beagolisc

#immer wieder schön: Hamburg (evtl. mit Musical)

# in: Berlin (da werden momentan wieder jede Menge Filme gedreht und wenn man nicht hier wohnt und von den ständigen Straßensperrungen genervt ist, kann man fröhlich Dreharbeiten zusehen und Star-watching betreiben) jede Menge Kultur und Klubs. Wenn es was witziges in Sachen Kultur sein soll: Caveman ist absolut zu empfehlen. 1 Mann- Bühnenprogramm mit dem ewigen Thema Mann und Frau. Ich hab Tränen gelacht!

# München: Deutsches Museum (unbedingt!), Pinakotheken

vielleicht solltest Du noch erwähnen ob die Dame, die überrascht werden soll an speziellen Dingen Interesse hat (sportlich?) und wann das Ganze stattfinden soll

lg, T.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dresden! :)

Kultur und Geschichte: Semperoper, Frauenkirche, Schloß, Fürstenzug, Brühlsche Terasse, Grünes Gewölbe, momentan Filmnächte am Elbufer inklusive diverser Konzerte

Einkaufen und Nahrungsaufnahme: Dresdner Neustadt (Kunstläden, Second-Hand-Shops, vortreffliche Kebaphäuser, zahllose Kneipen, abends immer was los), Einkaufsmeile Prager Straße

Ruhe und Entspannung: Elbwiesen, Picknick im Großen Garten, Dampferfahrt in die Sächsische Schweiz, Wanderung ebendort

Das nur als kleine (!) Auswahl ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht wie das andere FIler sehen, aber unter einem Verwöhnwochenende verstehe ich nicht zig Museen, Opern o.ä. in einer Stadt anzusehen.

Wenn ich an Verwöhnwochenende denke, dann würde mit vorallem eher Wellneshotels, Thermen, Wellnessbäder u.ä. einfallen. Da wäre dann bei Start Frankfurt wohl der Taunus dran, soweit ich weiß gibt es da auch sowas.

Museen u.ä. würde ich dann, wenn es dann überhaupt noch in Angriff genommen werden soll ;), ins Abendprogramm verschieben, und wohl auch nur 1 dann, eines was entweder zu den besonderen Vorlieben der Verwöhnten gehört oder zum Themengebiet des WEs passt z.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich an Verwöhnwochenende denke, dann würde mit vorallem eher Wellneshotels, Thermen, Wellnessbäder u.ä. einfallen.

Verwöhnen heisst für manche Leute auch "muss mich nicht um kranke Familienangehörige oder sonstige Pflichten kümmern, sondern kann man nur an mich und meine Interessen denken".

Auf die Wellness-Schiene mit Sauna, etc. fährt sie nicht so ab und München hat sie schon durch, das heisst aber nicht dass München für (andere) Frankfurter nicht einiges zu bieten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also verwöhnen heisst für mich, Zeit für mich und meine Interessen zu haben und mal Ruhe vom Alltag zu bekommen. Wellness, Therme und Co. gehören da vielleicht auch zu, aber genauso auch alles andere, was "weg vom Alltag" ist.

OK, das stimmt alles natürlich. Aber ich würde das dann eher unter AusspannWE verstehen. Wie oben schonmal gesagt versteht jeder unter verwöhnen was anderes, und das ist auch alles legitim, aber wenn man auf der Strasse eine Umfrage nach den Vorstellungen zu einem VerwöhnWE machen würde, würden die meisten wohl so ne Wellness-Schiene sagen.

Dass sie das nicht mag, ok. Ich hab das halt so verstanden :)

Und unter dem Gesichtspunkt zählt dann auch das Foltermuseum zum verwöhnen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker ;) Aber eben auch ehemaliger Dresdner, der am WE nach langer Zeit mal wieder in der Heimat war.

Kleiner Spass :e@sy:nett:

Blumau: 3-4 Mal umsteigen

Dresden: 0 Mal umsteigen

Soll ja abends los gehen und ich brauch meinen Schönheitsschlaf ... sonst seh ich bald so aus wie ... äh ... äähh

andererseits fahren manche Leute auch ne Stunde zum Baggersee, um dann nach 30 Minuten wieder in der prallen Sonne ne Stunde zurückzufahren :eek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samerberg

idyllisch, großartige Landschaft und Aussicht, 3x umfallen nach Österreich, 8x für München, 5x für Salzburg

da gibts noch ein direktes Wellnesshotel in Seefels Österreich.

Purer Luxus und im Grunde unbezahlbar, wenn man nur zu zweit fährt

Interalpen Hotel Tyrol

riesiges Saunadorf etc.

allein beim Anblick der Bilder kommt man schon ins schwärmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samerberg

idyllisch, großartige Landschaft und Aussicht, 3x umfallen nach Österreich, 8x für München, 5x für Salzburg

Nur 40 Minuten von Rosenheim (also ne gute Stunde von München, 1x Umsteigen) und echt bezahlbar

da gibts noch ein direktes Wellnesshotel in Seefels Österreich. Purer Luxus und im Grunde unbezahlbar, wenn man nur zu zweit fährt

Interalpen Hotel Tyrol

riesiges Saunadorf etc. allein beim Anblick der Bilder kommt man schon ins schwärmen.

Uiuiui, 1100 EUR pro Woche :beagolisc Aber schon schön :D

Dachte halt eher an ein Wochenende und nicht unbedingt so wellness-ig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...