Zum Inhalt springen

WII Games


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

ich brauch mal ein paar Anregungen für Spiele, die auf der Wii "spielenswert" sind. Postet doch einfach mal eure und dabei, wie ihr sie findet und ob die sich lohnen...

Ich mache mal den Anfang...

_________________________

Bewertungen:

++ Sehr gut

+ Gut

o Mittelmaß

- Schlecht

-- Sehr schlecht

________________________

Wii Sports: Ist ja eigentlich Standard, macht aber verdammt viel Spaß, vor allem Tennis hat es mir angetan...+

Resident Evil 4: Gefällt mir verdammt gut, Story ist toll und Zombies metzeln macht sowieso Spaß ;)++

Zelda: Muss man dazu was sagen? ++

Far Cry - Vengeance: Mh, ist doch relativ langweilig, Gegner verhalten sich dämnlich und richtiges Shooter-Feeling ist an einer Konsole eh nicht gegeben -

Rayman Raving Rabbits: Eine Sammlung vieler lustiger Mini-Games, mit teilweise recht eigensinnigen Ideen :D Macht am meisten Spaß mit mehreren Leuten +

Super Mario Strikers Football: Über Internet spielbar, dabei hatte ich aber bisher immer recht miese Latenzen. Irgendwie fehlt mir da auch etwas die Langzeitmotivation..o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Big Brain Acadamy Lustiger Gehirntest für zwischendurch +

Sonic und die geheimen Ringe Sehr anspruchsvolle oder doch eher frustierende Steuerung und ein nerviger Storymode sowie ein miserabler Partymode o

Kororinpa Nettes Geschicklichkeitsspiel mit mittelmäßiger Langzeitmotivation +

Resident Evil 4 Schon auf dem Cube ein Hit Dank neuer Steuerung super ++

Zelda The Twilight Princess Spannend und gut umgesetzt ++

Wii Play Größtes Plus der zweite Controller ansonsten nette Unterhaltung für zwischendurch. Mir gefällt die Panzerjagd und das Kuhrennen +

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wii Sports Macht Spass und verursacht Muskelkater. Dadaurch, dass die Gegner auch mit dir immer besser werden, hat man eine relativ lange Langzeitmotivation, trotz des geringen Spielumfangs +

Wii Play Wer eine zweite Wiimote anschaffen will, kann mit diesem Spiel im Bundle nichts falsch machen. Schöne Party-Spiele, die das Konzept der Wii voll ausnutzen +

Rayman Raving Rabbits Bescheuerte Story, seltsame Spiele <ahttp://devipb.fachinformatiker.de/uploads/emoticons/default_biggrin.png' alt=':D'> Aber das Konzept der Wii wird sehr gut genutzt und man kann in vielen Minispielen sein Können beweisen. Die Punktejagt ist noch ein weiterer Funfaktor +

Excite Truck Klasse Rennspiel, super Grafik. Der Controller wird quer gehalten und wie ein Lenkrad genutzt. Schnelle Rennen und spannende Stunts runden das Bild ab. Auch die Grafik ist ansprechend. Die ganzen Boni, die man freischalten kann, fördern die Motivation ++

Zelda Klasse Spiel. Gibts kaum was zu sagen <ahttp://devipb.fachinformatiker.de/uploads/emoticons/default_smile.png' alt=':)'> ++

Harry Potter und der Orden des Phönix Schöne Grafiken, ein Hogwarts, welches man komplett durchlaufen kann und die Wiimote + Nunchuck als Zauberstab in der Hand. Für mich als Freund der Bücher ein muss, selbst mal den Zauberstab zu schwingen. Ziemlich gewaltfrei, ruhig und man muss viel laufen. Nicht jedermanns Sache, der eher auf Action steht, aber für mich genau das richtige ++

Wario Ware Smooth Moves Ziemlich bescheuert <ahttp://devipb.fachinformatiker.de/uploads/emoticons/default_biggrin.png' alt=':D'> Es ist erstaunlich, was man mit der Wiimote alles machen kann. Respekt dazu. Allerdings ist die Grafik doch sehr häßlich (was bei der Kürze der Spiele nicht wirklich auffällt) und der erst freizuspielende Multiplayer, der wohl auch kein richitger Multiplayer ist (Wiimote wird nur weitergegeben und kein Parallelspiel Gegeneinander) bilden für mich zu viele Minuspunkte. Der Preis ist für das grafisch gebotene eindeutig zu hoch o bis -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ehrlich gesagt, finde ich Wii Sports nicht so gut, wie es hier beschrieben wird. Meiner Meiner nach gibt es nur einen sehr kurzen Spielspaß. Außerdem finde ich die Steuerung für Tennis und Boxen nicht präzise genug.

Ich bin am überlegen, ob ich mir Dragon Ball GT zulegen soll oder nicht. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Spiel gesammelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Boxen nicht präzise genug...

Was Boxen angeht geb ich dir recht da habe ich die erfahrung gemacht das leute die vom Boxen keine ahnung haben hier besonders gut sind und leute die wissen was sie tun nicht so gut abschneiden, weil sie entweder zu schnell sind oder die steuerung nciht entsprechedn reeagiert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boxen ist lustig. Funktioniert als einziges Spiel nicht 100%, aber einfach druff und anschließend K.O. sein ist extremst lustig :D

Außerdem hab ich mal gegen einen gekämpft, der sah wie Dr. Kawashima aus. Dem hab ich was auf die Stirnlappen gegeben :D

Wie gesagt, funktioniert nicht 100% aber ich finds extrem spassig. Das ist mir fast noch wichtiger :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nu ich:

WiiSports - Beim Kauf der Wii recht spannend -> jetzt staubts ein, dennoch wars ganz gut +

WiiPlay - Hmm. ganz nett, ich mags nich (kein minispiel fan)^^ o

Kororinpa - nettes kleines geschicklichkeitsspiel, dass einen manchmal zur weißglut bringen kann +

Resident Evil 4 - Klasse Spiel, angsteinflößend, spannend , gute Story ++

Zelda - Auch Super, zum Ende hin nerven die Dungeons mit der Zeit aber was will man machen, macht spass, sehr lange spielzeit ++

Monster 4x4 - Nettes offroad monstertruck game für zwischendurch- beim kauf ist eine lenkrad fassung für die wiimote dabei, steuerung-> man hält die wiimote-lenkrad kombination wie (ach ne?) ein lenkrad und kurvt so rum, gas geben und bremsen auf 1 und 2 , für boosts presst man die mote von sich ruck artig weg , sehr arcade mässig +

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

UPDATE:

Mario Strikers charged Football.

Gefällt mir richtig gut. macht spass.

hat ab dem striker pokal nen recht hohen schwierigkeits grad

und online gegen so manchen wird man einfach nur verzweifelt in

sich zusammensacken und fragen was man nur falsch macht (mir

inbegriffen ^^)

aber dennoch ++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Metroid Prime 3 Corruption Guter Shooter der die Reihe auf gewohntem Niveau fortsetzt. Das Spiel nutzt die Fähigkeiten der Konsole geschickt aus. Zum Beispiel werden Schalter bedient indem man den Schalter "greift" dann die Wiimote zu sich zieht, gegen den Uhrzeigersinn dreht, und wieder Richtung Monitor drückt. ++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spiele, die ich besitze:

wii sports (++) extremst cool. ich hab vor kurzem angefangen alles mit einem zweiten mii mit der linken hand zu spielen. erschreckend, wie wenig koordination man am anfang hat.. :/

aber es wird besser :)

big brain academy (o) sehr lustig, aber nur mit mehreren. allein ist es nicht so interessant, weil man nur üben oder tests machen kann. mit mehreren im wettkampf macht das schon mehr spass. allerdings muss man alle übungen mal gemacht haben damit man mithalten kann. der doktor regt allerdings sehr auf weil der nur am rumbabbeln is und die dudelmusik ist auch schwer ätzend..

smarty pants (+)

habs seit gestern und muss sagen, dass es sehr schön ist. allerdings sind manche fragen wirklich superkrass. gerade in sport loose ich total ab. kultur ist auch nicht so meine welt... aber im multiplayer ist es sehr schön zu spielen.

spiele, die ich mir mal ausgeliehen habe: (dementsprechend nur kurzer eindruck)

rayman raving rabbits (-) minispiele haben mich nicht sonderlich beeindruckt. außerdem kann man nicht sofort mit mehreren los starten sondern muss erst als singleplayer was machen?

rayman raving rabbits 2 (++) überirdische verbesserung. die reisen sind sehr gut gemacht. das beste spiel ever ist das wo man im stau steht und die blagen verhauen muss :bimei :uli :uli. extremer funfaktor auch mit mehreren.

mario charged strikers football (+) spielprinzip witzig und gut umgesetzt. allerdings geht mir das spiel zu schnell. habe bisher nie fifa o.ä. gespielt und kam nicht wirklich ins spiel rein.

ea playground (++) sehr gelungene minispiele für nen freunde-abend. kicks und autorennen sind am coolsten :) nichts ist zu schwer also auch für die jüngeren kameraden sehr zu empfehlen.

wii play (+) sehr nette spiele. leider nur für 2 spieler...sehr sehr schade. auf dauer aber auch ein wenig eintönig, weil die spiele nur schneller werden und nicht abwechslungsreicher.

rtl wintersport (-) kam ich nicht mit klar. komentatoren haben mich fast dazu gebracht die boxen zu demontieren. und es kann immer nur einer spielen.

mario und sonic bei der olympiade (+) sehr gut gemacht finde ich. aber außer das trampolin springen hat nix spass gemacht, weil es immer um schnelle bewegungen geht. nicht so mein ding aber dennoch spaßig wenn man sich auspowern will :D

marioparty 8 (+) wie ich finde von den minispielen her recht gute umsetzung. allerdings ist das spielbrett VIEL zu undurchsichtig im gegensatz zum ursprungs-marioparty. außerdem immer diese schnellen hefigen wendungen im spiel lassen einen manchmal verzweifeln.

kororinpa (++) sehr schönes spiel wie ich finde. allerdings schwankt der schwierigkeitsgrad manchmal. ansonsten gute idee und sehr sehr gute umsetzung der steuerung. es ist wahnsinn, wie genau der wiimote ist.

ich berichte weiter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Mario Galaxy (++)

Einfach ein super Game. Wundert mich, das es bisher niemand gepostet hat. Die Möglichkeit um den Planeten herumzulaufen und auf dem Kopf zu stehen ist zwar am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber man kommt doch sehr schnell rein. Das Spiel ist nicht zu schwer für Anfänger. Aber auch Profis haben durch die verschiedenen Risiko-Kometen richtige Herausforderungen dabei. Eine ganz klare Empfehlung! Nur die Story ist wieder der alte Mario-Einheitsbrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mario Galaxy ist echt nett, aber mittlerweile hat es (für mich) einen Schwierigkeitsgrad erreicht, der mir zu unangenehm ist.

Die Spielerei mit den Gravitationskräften und den Planeten ist wirklich gelungen, aber jetzt ist ein Punkt gekommen, wo ich einfach nur entnervt die Wiimote werfen würde *g*. Das hat mir schon bei Super Mario Sunshine nicht gefallen, was ich bis heute nicht durchgespielt habe.

Super Paper Mario gefällt mir irgendwie viel besser. Ich mag das 2D-3D gehopse und es ist einfach so für nebenher :)

Daher für mich nur ein "+" für das Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Super Mario Galaxy ++

Sehr spaßiges Jump & Run mit ganz unterschiedlichen Welten und neuen Mario Super Kräften. Es gibt auch einen 2 Spieler Modus der sich besonders für Zuschauer eignet. Da wird die zweite Wiimote nur zum Sterne sammeln benutzt.

Zack & Wiki +

Point and Click Adventure in dem man die Wiimote immer so halten und benutzen muss wie das Item das man im Spiel in der Hand hat. Also Regenschirm übern Kopf halten und die 2 an der Wiimote drücken zum öffnen. Oder aber den Controller wie eine Säge hin und her bewegen um einen Baum zu fällen

Guitar Hero 3 +

Trotzt "Mono Bug" ein sehr spaßiges Spiel. Allerdings sollte man schon auf gitarrenlastige Musik stehen. Ich hab mich auch schon beim Hersteller registriert. Mal sehen wann und wie ich eine Stereo oder gar Dolby Digital fähige DVD bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung