Zum Inhalt springen

WII Games


Destiny1985

Empfohlene Beiträge

Wii Sports naja, meine Meinung dazu:

da ist nämlich das alte Gameboy Golf und Gameboy Tennis noch um längen besser als dieser müde Abklatsch den sie sich da geleistet haben. Im Vergleich dazu ist Wii Sports ein lieblos zusammengefrickeltes Spiel, das man dem Wii nur beigelegt hat um dem Argument man muss sich das erste Spiel extra kaufen zu entgehen.

Neben dem habe ich noch Red Steel und Zelda.

Als Shooterfreund hat mir Red Steel gut gefallen, bis auf das herumgefuchtel beim Schwertkampf, was man nur als Zumutung bezeichnen kann.

Zelda hatte ich nicht wirklich Zeit intensiv zu spielen. Aber wenn man sich mal auf Sofa fläzen will, dann geht das auch nicht mehr. Immer muss man stehen oder aufrecht sitzen, weil der Controller sonst nicht funktioniert ...

Alles in allem werde ich mir kein Wii Spiel mehr zulegen, da es für mich einfach nicht die Form von Zocken ist die ich mir wünsche. Präzise Steuerung muss sein und zwar ohne Verrenkungen in entspannter Lümmellage auf Sofa, Boden oder Sessel ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wii Sports naja, meine Meinung dazu:

da ist nämlich das alte Gameboy Golf und Gameboy Tennis noch um längen besser als dieser müde Abklatsch den sie sich da geleistet haben. Im Vergleich dazu ist Wii Sports ein lieblos zusammengefrickeltes Spiel, das man dem Wii nur beigelegt hat um dem Argument man muss sich das erste Spiel extra kaufen zu entgehen

WiiSports war damals nur als Demo für die Wii vorgesehen, um den leuten zu demonstrieren, wie das Konzept funktioniert.

Das Ganze hat so einen riesen Anklang gefunden, dass man das Spiel um einige Minigames erweitert und als Beigabe zur Wii selbst gegeben hatte.

Vor diesem Hintergrund (nämlich zeigen, was die Wii kann) ist das Spiel absolut klasse und zieht auch Neuline spielend leicht in seinen Bann.

Aber wenn man sich mal auf Sofa fläzen will, dann geht das auch nicht mehr. Immer muss man stehen oder aufrecht sitzen, weil der Controller sonst nicht funktioniert ...

Alles in allem werde ich mir kein Wii Spiel mehr zulegen, da es für mich einfach nicht die Form von Zocken ist die ich mir wünsche. Präzise Steuerung muss sein und zwar ohne Verrenkungen in entspannter Lümmellage auf Sofa, Boden oder Sessel ...

Tut mir leid. Aber wenn man sich so eine "Zappel"-Konsole zulegt, sollte man sich darüber schon bewußt sein, dass Lümmeln da nicht so der Fall sein wird, während man spielt. :rolleyes:

Ich ärger mich viel mehr, wenn die Steuerung gar nicht richtig genutzt wird, wenn ich ein Spiel hab. Dann könnte ich meistens nämlich für weniger Geld und eventl. besserer Grafik zu den anderen Portierungen greifen.:beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WiiSports war damals nur als Demo für die Wii vorgesehen, um den leuten zu demonstrieren, wie das Konzept funktioniert.

Das Ganze hat so einen riesen Anklang gefunden, dass man das Spiel um einige Minigames erweitert und als Beigabe zur Wii selbst gegeben hatte.

Vor diesem Hintergrund (nämlich zeigen, was die Wii kann) ist das Spiel absolut klasse und zieht auch Neuline spielend leicht in seinen Bann.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass für vergleichbare Spiele um mehr Schein als Sein geht, zumindest was das Marketing betrifft. Bei meinem SNES war damals noch ein Super Mario World dabei und damit kann es sich nicht messen. Das diente zwar auch als Techdemo, aber war dennoch ein Superspiel mit Langzeitspielspaß.

Tut mir leid. Aber wenn man sich so eine "Zappel"-Konsole zulegt, sollte man sich darüber schon bewußt sein, dass Lümmeln da nicht so der Fall sein wird, während man spielt. :rolleyes:

Da hast Du definitiv recht - immerhin war die Erwartungshaltung bei mir einfach falsch und widersprüchlich.

*schmoll* Dann ist es aber auch keine Spielkonsole im klassischen Sinn mehr.

Nintendo wollte nicht den altbewährten Markt damit bedienen sondern vor allem neue Kundschaft erschließen. Was sie dadurch geschafft haben, dass ihr Spielkonzept einfach und genial ist, weshalb sich auch Leute dafür begeistern die vormals nix mit Konsolen zu tun hatten. Hätten sie das nicht geschafft wäre die Konsole nice gewesen aber nicht so erfolgreich wie sie es jetzt ist.

Damit verprellen sie halt auch alte Kundschaft die halt das andere Eingabemedium bevorzugen und nicht hunderte von Minispielen spielen wollen oder auf verrenk und beweg fuchteln möchten.

Mein Vorschlag wäre gewesen bestimmte Spiele bedingungslos auch mit dem Standardcontroller vom GC spielbar zu machen. Vor allem diejenigen Spiele, für die das gefuchtele ja eher aufgesetzt ist. Das hast Du ja auch gemerkt, das manche Spiele das nicht wirklich nutzen.

Wii Sports ok, gute Idee mit diesem Controller :) 3D Spiele? Aber hallo, jede Veränderung Deiner Körperpostion wird damit bestraft dass sich entweder der kleine Mann in der Konsole falsch bewegt, oder der Controller sich dort befindet wo er nicht mehr richtig funktioniert. Aber die Steuerung von den Shootern auf anderen Boxen funktioniert ja mittlerweile gut genug. Wem es gefällt ok, da ist eine Fuchteleingabe (neben Maus/Tastatur und Gamepad) für mich doch eher eine Zumutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

So, ich buddel das mal wieder aus :old

Mario Kart Wii +

Leider sind die Mehrspieler-Kämpfe vermurkst, da man nur noch im Team fahren kann und es nur noch zwei verschiedene Modi gibt. Entweder der bekannte Modus mit den 3 Ballons am Kart oder die Münzenjagd. Hier wurde sehr viel Potential verschenkt.

Die Rennen an sich sind immer noch spassig. Die Grafik sieht aus die die von Mario Kart Double Dash (GameCube), was den Spielspass aber nicht stört. Sehr interessant ist allerdings die neue Steuerungsmöglichkeit mit dem Wii Wheel, die erstaunlich gut funktioniert. Alternativ kann man aber auch mit Wiimote-Nunchuk-Kombination, ClassicController oder GameCube-Controller steuern.

Auch online kommt viel Spass auf. Das Spiel läuft meistens flüssig und es ist auch immer ordentlich was los. Man braucht als nicht ewig auf Zufallgegner warten.

Fazit: Ein gutes Spiel für zwischendurch, bei dem man die Kampfmodi hätte besser gestalten können/sollen.

Super Smash Bros Brawl ++

Super Fun-Prügler, der duch den Subraum Emissär und viel freispielbares auch für Einzelspieler interessant ist. Auch verschiedene Einzelspielermodi existieren und müssen teilweise erst freigespielt werden.

Im Multiplayer an einer Konsole ist das Spiel der absolute Brenner. Da kann auch schon mal die Übersicht verloren gehen.

Online laggt das Spiel leider viel zu oft, so das man dort auch sehr viel Frust erlebt. Wenn man allerdings mit Freunden spielt, die geografisch gesehen nicht all zu weit weg wohnen, laufen die Spiele meist flüssig.

Fazit: Ein rundum gelungenes Spiel, wenn man dieses Genre mag.

Heute oder morgen sollte noch PES 2008 bei mir ankommen. Das gibt es ja gerade bei Amazon für nen 10er. Da kann man glaube ich nicht viel verkehrt machen. Zumal die Steuerung doch mal komplett an die Wii angepasst wurde. Vielleicht besitze das ja noch jemand hier und wir können mal online ein Match wagen. Nachdem ich natürlich ein bisschen geübt habe. Meine Erfahrung werde ich dann mal nächste Woche oder so hier posten.

So, genug von mir. Was für Spiele habt ihr denn noch, die ihr empfehlen könnt. Von März bis heute habt ihr doch bestimmt schon wieder ein oder zwei Games dazugekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe jetzt mal ein paar Matches in PES 2008 für Wii ausgetragen. Das Spiel ist gut gemacht. Vor allem die Steuerung ist recht gut gelungen. Jedoch muss man sich wirklich daran gewöhnen.

Die Grafik hält sich so in Grenzen. Gut ist definitiv was anderes, aber es reicht aus. Der Ton geht für mich soweit in Ordnung.

Die fehlenden Lizenzen der original Spielernamen stört mich persönlich nicht. Wen das stört, der kann die Namen aber jederzeit über den Editor anpassen und somit die "richtigen" Spielernamen nachpflegen. Aber ob das den Aufwand lohnt ist eine andere Frage.

PES 2008 ist auf jedenfall ein Spiel, was man empfehlen kann. Eine gewisse Einarbeitungszeit ist hier aber unumgänglich und somit nicht für ein schnelles Spiel gegen ungeübte Freunde möglich (wenn man es fair halten möchte).

Und weil ich hier gerade so schön dabei bin, ich habe mir vorgestern noch Guitar Hero III - Legends of Rock bei Amazon bestellt. Da gab es das für "schlappe" 49 Euro (UVP ist afaik 89,95 Euro). Demnächst kann ich also kräftig in die Saiten hauen ;)

Hat jemand von euch das Spiel? Wie zufrieden seid ihr damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Guitar Hero und finde es super. Allerdings ist mir das auf schwer schon fast zu schwer und mir graust vor Experte. Aber ab und an schnall ich mir die Gitarre um und rocke. Guitar Hero hat sogar dafür gesorgt das ich mir das ein oder andere Album gekauft habe ;)

Im Moment spiele ich mit dem Gedanken mir eine zweite Gitarre zu kaufen, allerdings kann ich meine Frau noch nicht davon überzeugen, das wir einen gemeinsame Rock Karriere starten sollen :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Na das es hier mal voran geht:

Fifa09

Macht extrem Spaß! Spiele seit gut 10 Jahren jegliche Fussballsimulation (man war Fifa 98 geil mit Hallenmodus + dem besten Soundtrack ever :D) und hatte echt bedenken wie man den sowas auf der Wii spielen soll. Aber das Passsystem ist extrem geil gelungen. Kommentatoren nerven wie bei allen anderen Fussballspielen nach 5 Minuten. Gott sei dank gibts nen Mute Knopf :)

Alles in allem ist ein + zu wenig und 2 ++ zu viel.

Wii Fit

Ist ja kein Spiel im eigentlichen Sinne. Wer Fit werden will und sich vor echter Sonne scheut bzw. zusätzlich zu Haus den Hintern abwackeln will und gerne das Wii Balanceboard hätte, liegt hier bestimmt nicht falsch. Die Übungen sind durchdacht und der Muskelkater lässt am nächsten Tag grüßen. Die Minigames (Balancespiele) sind ne nette Abwechslung (naja was heißt Abwechslung, spiele nur noch die Minigames :floet:)

Das ganze bekommt von mir ein +

Sonst noch wer anwesend mit nicht aufgelisteten Spielen?

Da ich nun auch das Balanceboard besitze, würde mich interessieren ob jemand schon SKate oder das Snowboard-game hat. Falls ja: wie ist es so, vorallem in Verbindung mit dem Balanceboard?

Grüße Snipes83

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wii Dance +

Für ein netten abend mit Freunden ist das Teil echt zu empfehlen.

Ich denke mit dem Wii Dance an seiner Seite benoetigt man zumindest kein Fit mehr, da du bereits auf mittlerer schwierigkeitsstufe ordentlich ins schwitzen kommst.

Trainiert auf jedenfall Arm + Bein koordination und die Reflexe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

No More Heroes

++++++++++

Ein absolut geiles Spiel mit extrem hohen Suchtfaktor! Ne Mischung aus Hack ´n´Slay, GTA und Beatemup! Einfach genial gelungen. Ziel ist es die NR. 1 der Auftragsmörder zu werden (man startet als Nr.11) indem man alle Auftragskiller die vor einem stehen platt macht. Bevor man jedoch von Killer zu Killer kann, muss man immer einen Patzen Geld überweisen. Geld kann man mit netten kleinen Nebenjobs vom Arbeitsamt verdienen (Tankstellenwart, Kokosnüsse einsammeln, Rasen mähen...) oder mit Jobs vom "Killeramt" indem man dann Horden von Gegnermassen absäbeln muss. Kann jedem das Spiel nur empfehlen, und gebe dafür die volle Punktzahl!

MFG Snipes83

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Donkey Kong country returns

++

Hab mir vorgestern Donkey Kong Country Returns zugelegt, da ich seit dem ich eine SNES hatte einfach ein riesen Fan von Donkey Kong, Diddy Kong, Rambi und co bin.

Ich muss sagen: das Spiel begeistert mich total. Super gelungenes, gutes, altes Jump and Run in gewohnter aber denoch aufgepeppter Donkey Kong Grafik. Was ich mit altem Jump and Run meine? Es geht von links nach rechts ^^ - also nicht wie bei Mario Galaxy einmal um die ganze Erde.

Das Spiel hat einen 2 Spieler Modus, ist also ideal um mit seiner Partnerin, Freundin, Sohn, Enkel... zu zocken.

Der Schwierigkeitsgrad ist nicht ohne, aber denoch nicht zu Schwer. Jedoch bin ich jetzt schon öfters draufgegangen (bin in Level 2-5) als jemals beim kompletten durchspielen von Mario Galaxy 1 & 2.

Nachdem man ein Level erfolgreich abgeschlossen hat, kann man das Level nochmals auf Zeit spielen. Je nachdem wie lange man dafür benötigt bekommt man dafür die Gold, Silber oder Bronze Medaille. Hier können sich Hardcore Speedgamer austoben, da es die Goldzeit ganz schön in sich hat!

Für mich von Anfang an ein absolutes must have gewesen und die Zeit die ich bisher in das Spiel gesteckt habe, bestätigt dies voll und ganz!

Eine absolute Kaufempfehlung bzw. das ideale Weihnachtsgeschenk für Jump & Run Liebhaber! Von mir wiedermal die volle Punktzahl!

MFG Snipes83

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...