Zum Inhalt springen

FISI Gehaltsvorstellung 1 Jahr nach Ausb. NRW


Grumtsch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kurz ein paar Worte zu mir und meiner Situation...

ich habe im letzten Jahr meine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration abgeschlossen. Meine Ausbildung würde ich als Breitbandausbildung beschreiben, ich habe also viel gesehen, aber bin und war nicht wirklich spezialisiert in einem Bereich. Mir zugute kam ein generelles Grundverständnis Hard und Software. Was Problemlösungen in vielen Bereichen erleichtert.

Nach abgeschlossener Ausbildung setzte mich mein Betrieb auf die Straße.

Nach 5 Monatiger Arbeitslosigkeit fand ich endlich einen Job, welcher komplett meiner Vorstellung entsprach.

In dem neuen Betrieb arbeite ich nun seit 10 Monaten, da der 1. Arbeitsvertrag befristet auf 12 Monate war, war ich hocherfreut, dass dieser verlängert wird, ja besser noch in einen unbefristeten umgewandelt wird.

Das gehalt ist zur Zeit jenes eines Berufseinsteigers in NRW, sogar noch leicht darunter. Nun würde ich gerne wissen, wie hoch ich pokern kann, vielmehr was angemessen ist. Meine Tätigkeiten wie folgt:

-Client Support im kompletten Haus (ca 150 Arbeitsplätze)

-Installation und Konfiguration der im Hause eingesetzten Hardware, außerdem Betreuung von Notebookanwendern, Schulung einzelner Mitarbeiter im Umgang mit Hard und Software

-Pflege unserer Citrix-Farm, des ADs, Printserver, LANs, Server, Dokumentation

-Einkauf von Hard und Software

-Ansonsten natürlich noch das Tagesgeschäft, was einen auch in andere Bereiche reinschauen lässt

Die oben genannten Punkte sind sozusagen meine Kernpunkte.

Was für ein Jahresbruttogehalt ist hier angemessen? (Mittelständischer Industriebetrieb NRW)

Danke für Eure Antworten,

Grüße,

Grumtsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, bin auch zufrieden mit dem Aufgabenfeld, nur sollte es sich schon weiterentwickeln, was es auch schon tut :-)