Zum Inhalt springen

Kein Bild beim MediaPlayer


AHNUNG?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit meinem ToshibaSatellite Pro M10 im Zusammenspiel mit dem MS Windows Media Player. Momentan wird nur der Ton aber nicht das Bild abgespielt. Dann habe ich gedacht....ha, installierst du mal den MP11... hat aber auch leider nicht gebracht. Danach alle Codecs...weiterhin kein Bild. Nun bin ich am Ende. Hat jemand vielleicht noch eine Lösung für mich?

Vielen Dank im Voraus!

AHNUNG?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na bevor du weiter im system wurschtelst.

es wird schon am codec liegen. es gibt codecs die nicht frei erhältlich sind für codec packs die du nur bei dem hersteller laden kannst. zusätzlich gibt es noch codecs die du bezahlen musst.

GSpot - Download

benutz mal das programm gspot. das zeigt dir an welcher codec in dem vid-file verwendet wurde und ob der codec auf deinem system ist ;-)

geb bescheid

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na bevor du weiter im system wurschtelst.

es wird schon am codec liegen. es gibt codecs die nicht frei erhältlich sind für codec packs die du nur bei dem hersteller laden kannst. zusätzlich gibt es noch codecs die du bezahlen musst.

GSpot - Download

benutz mal das programm gspot. das zeigt dir an welcher codec in dem vid-file verwendet wurde und ob der codec auf deinem system ist ;-)

geb bescheid

lg

Hallo,

das Programm habe ich natürlich gleich ausprobiert. Und....siehe da... es sind alle benötigten Codecs (MPEG1) installiert und trotzdem habe ich nur den Ton.

Ich bin verzweifelt ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Zusammen,

ich habe genau das selbe Problem.

Ich bring absolut einen unserer Firmenfilme mit mpg nicht zum Laufen. Also nur das Bild mag nicht.

Ton läuft.

Seltsamer Weise läßt sich der Film auf einem einzigen Notebook mit WM abspielen, aber auf keiner weitern Kiste (selbe Hard- und Software, selbe Einstellungen). Alle Tipps schon versucht auch mit versch. Programmen - selbes Ergebnis. Ich habs dann auch mit unterschiedlichen WM Versionen und unter Win Me etc. versucht.

Sogar unsere externe IT-Firma hat sich die Zähne ausgebissen.

Ich bin hier echt am Verzweifeln.

Wäre schön und ich sag tausend Dank, wenn jemand mir da weiter helfen kann.

:confused:

Dnake und Viele Grüße

Pharao7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach jahrelagem ähnlichen Ärgernissen mit dem Media Player habe ich angefangen MPlayer zuwerdenden.

Eine Benutzeroberfläche existiert hier nicht, aber das Programm spielt alle ( ! ) Formate ab, die mir bisher zwischen die Finger gekommen sind.

Mplayer gibts hier

Den Download für Windows gibts hier

Das Teil ist Open Source und völlig kostenlos, es gibt sogar eine GUI dafür (habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, bei mir sind einfach alle Videodateien mit der mplayer.exe als ausführendes Programm in Windows hinterlegt - Doppelklick und los gehts). Ich bilde mir sogar ein, dass die Bildqualität besser als die vom Windows Media Player ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...