Zum Inhalt springen

NAS+Werbserver=Servlets und JSPs möglich? Wie richte ich sowas ein?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin auf dem Gebiet der Werbprogrammierung insbesondere von dynamischen Inhalten ein ziemlicher Neuling.

Ich habe zwar schon ein paar mal Servlets und JSPs programmiert, allerdings waren die Entwicklungsumgebungen immer vorkonfiguriert und ich konnte gleich loslegen.

In der Regel war dies immer ein Tomcat als Servlet-Container und Eclipse als Entwicklungsumgebung.

Nun ist es so, dass wir folgenden NAS angeschafft haben:

ComputerBase - Qnap stellt TS-209 (Pro) vor

Als Webserver ist nur "Werbserver" angegeben.

Mit einer Unterhaltung eine Kollegen habe ich herausgefunden, dass die wenigsten Webserver einen Servletcontainer anbieten und ich einen Tomcat draufinstallieren muss, der dann auf den Werbserver routet.

(Ideal wäre auch ein Application Server, der auch Beans etc. bearbeiten kann)

Als Betriebssystem läuft Linux auf dem Würfel (laut Herstellerseite).

Nur leider steht nirgends wie und wo ich das installiere und wie ich soetwas korrekt einrichte (mit diesem Routing etc.).

Hat jemand Erfahrung auf dem Gebiet und kanns für Dumme erklären? :D

Jetzt haben wir so ein tolles Gerät und kann nicht viel damit machen :(

LG,

Gany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich verstehe nicht ganz das Problem.

Du hast jetzt ein NAS (Network attached Storage)-System bekommen. Und nun ist den Problem das NFS auf dem Linux einzurichten, dass du an den Speicherplatz kommst. Ist das so?

Nämlich dann verstehe ich nicht, was das alles mit deinem Tomcat zu tun hat.

ciao,

vic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@victorinox

Gaaanz falsch. Ich denke nicht, dass ich mich so schlimm ausgedrückt hab :D

@palvoelgyi

Wie man das macht, wüßte ich. Das Problem ist nur, wie man das auf das o.g. System spielt. Im Prinzip hab ich nur nen Zugriff per Browser und kein Betriebssystem in dem Sinne, was ich ansprechen könnte.

Da ja Linux laut Hersteller darauf läuft, müsste ich die Linux-Sourcen installieren. Aber ich hab jetzt keinen Linux Rechner, mit dem ich die Sachen vorher entpacken etc. könnte...

Vielleicht kann so ein Gerät das auch gar nicht :confused: Nur darüber finde ich gar nichts... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...