Zum Inhalt springen

Gesellenbrief / Belobigung?


focus-lm

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin seit Juli mit meiner Ausbildung fertig. Habe mein IHK-Zeugnis auch schon vor ner weile bekommen. Da steht drauf "Erhält eine Belobigung".

Meine Frage: Wo is die Belobigung? :D

Ich habe mir sagen lassen, dass die IHK alle Absolventen einlädt und dann die Gesellenbriefe (Gesellenbrief soll wohl was anderes sein wie das IHK Zeugnis.) und Belobigungen austeilt. Nur ist jetzt schon September. Ich frag mich langsam, wann die das machen wollen?

Mit dem Zeugnis war noch ein anderes Schreiben dabei. "Ergebnismitteilung der Abschlussprüfung". Da ist eine Tabelle zu sehen wie das ganze mit den Prüfungsteilen verrechnet wurde. Das ist doch nicht etwa die Belobigung?

Ach ja, ich war bei der IHK Region Stuttgart. Weiß da einer mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Falls es noch interessiert:

Ich habe jetzt meine Einladung bekommen. Findet am 16.10.07 statt.

(für IHK Stuttgart)

Wenn ein entsprechender Vermerk auf eurem Zeugnis zu lesen ist ("Erhält eine Belobigung") bekommt Ihr eine Einladung für die "Preisträgerfeier der Kammer", wo Ihr dann eure Belobigung (also ne extra Urkunde) abholen könnt.

So wie es aussieht bekommt man noch einen Buchpreis. Ich kann vllt nach der Feier genaueres dazu sagen, falls es jemand wissen will.

So wie ich es der Einladung entnehme, sind die Abschlussprüfungen Winter 2006/2007 und Sommer 2007 vertreten. D.h. für die, die im Winter letzten Jahr die Prüfung gemacht haben, durften ziemlich lange warten! IHK hat wahrscheinlich kein Geld, 2x im Jahr ne große Stadthalle zu mieten ;)

Achso: Die Einladung wird eurem Ausbildungsbetrieb geschickt und an euch weitergeleitet. Ihr dürft Begleitpersonen mitnehmen (Eltern, Freundin usw.) und Vertreter eures Ausbildungsbetriebs werden/dürfen auch teilnehmen. Am Ende wirds noch nen Stehempfang geben. :OD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...