Zum Inhalt springen

SAMBA Problem


Archimedes

Empfohlene Beiträge

hi leutz,

hab schon wieder einmal ein problem!

ich habe in samba ein verzeichnis freigegeben, komme auch über den windows-rechner auf den linux-rechner, nur wenn ich in das freigegebene verzeichnis wechseln will hab ich immer die fehlermeldung: Netzwerkname nicht gefunden (komischerweise klappt es bei einem windows-rechner(Win200) einwandfrei und bei den restlichen(WinNT4.0) kommt diese fehlermeldung)

danke im voraus

Archimedes

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 05. Dezember 2001 16:59: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Archimedes ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nicht einen anderen Thread zu fuellen:

Ich hab nen Linux (SuSE 7.1) und nen Win2k Rechner vernetzt. Zu Samba: Ich hab die Beispiel smb.conf auf meine Befuerfnisse angepasst und bin inzwischen wenigstens so weit, dass ich den Rechner in der Netzwerkumgebung sehe. Allerdings war es das dann auch. Der Rechner wird in der Netzwerkumgebung zwar angezeigt, aber klicke ich drauf, sagt Windows mir, der Netzwerkpfad koenne nicht gefunden werden und dementsprechend waere ein Zugriff auf dem Rechner nicht moeglich. Stellt sich mir zwar die Frage, wie Windows den Rechner in der Netzwerkumgebung anzeigen kann, obwohl er ihn nicht finden kann. Nichtsdestotrotz: Hat einer von euch ein aehnliches Problem gehabt und koennte mir helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

webmin, also bitte nicht.......

so lernt man es ja nie..... :(

schaut einfach mal auf samba.org nach, dort kann man dann auch gleich die neuste sambaversion herunterladen..... :) grundwissen ist besser als irgendsoein klickibuntitool wo man nicht weiss was es bzw. man tut.... :)

ein beispielscript findet ihr unter easy-pinguin.de unter server..... :)

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...