Zum Inhalt springen

Themenanalyse Abschlussprüfung Winter 07/08


dalai

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey ho,

jepp das fand ich auch ziehmlich krass !!! Von den meisten Themen wurden teilweise nur schlagworte gegeben und es stand entweder gar nix oder nur ganz wenig was man den auch noch netmal gebrauchen konnte im IT-Handbuch .... fand ich auch sehr :eek

NUnja ich habe auch alle von 99 bis 2006 durchgearbeitet vorher usw. in der Fach oder Kernquali hat mir das auch relativ wenig genützt nur im 3.Teil wurden da teilweise die Aufgaben 1 zu 1 abgeschrieben das war den doch schon recht easy .... 1. Teil hab ich denke ich mal geschafft genauso wie den 3. nur im 2. hab ich echt kopfzerbrechen, den müßtesn ja alle gleich haben den 2. und 3....

NUnja ma abwarten nur dat dauert ja noch :/

Mfg Beatzler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ja froh, dass es nicht nur mir so ging. GH1 war mehr als heftig.

GH2 ging schon eher und WISO fand ich einfach. Mir hat das Lernen gar nichts gebracht. Wieso hab ich mich nur so verrückt gemacht? In der Schule nen Schnitt von 1,2 und nun bin ich zufrieden, wenn ich die Prüfung wenigstens schaffe ... Super !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei uns sind die lehrer die ihk prüfer. die kontrollieren unsere schriftlichen prüfungen und kennen dabei auch die namen. leider haben sie uns vorher gesagt, dass sie uns nichts sagen dürfen und werden....

der prüfungsausschuss besteht auch zu 1/3 aus lehrern, ist das bei euch auch so?

@xtr3m3: glückwunsch, da haste mit 82,8 prozent n gutes ergebnis, ich wünschte ich hät so gut abgeschnitten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Lehrer korrigieren? Ich dachte das machen welche von der IHK...

Wie "welche von der IHK"? Prüfungsausschüsse bestehen nicht aus "IHK-Angestellten". Die Mitglieder sind ehrenamtlich tätig, machen die Tätigkeit also neben ihrem normalen Job.

der prüfungsausschuss besteht auch zu 1/3 aus lehrern, ist das bei euch auch so?

Das ist i.d.R. überall so, weil die Zusammensetzung von Prüfungsausschüssen gesetzlich geregelt ist.

§ 40 BBiG Zusammensetzung, Berufung

(1) Der Prüfungsausschuss besteht aus mindestens drei Mitgliedern.[...]

(2) Dem Prüfungsausschuss müssen als Mitglieder Beauftragte der Arbeitgeber und der Arbeitnehmer in gleicher Zahl sowie mindestens eine Lehrkraft einer berufsbildenden Schule angehören. Mindestens zwei Drittel der Gesamtzahl der Mitglieder müssen Beauftragte der Arbeitgeber und der Arbeitnehmer sein. Die Mitglieder haben Stellvertreter oder Stellvertreterinnen.

(3) [...][...] (5)

Also ich glaube die Lehrer die erzaehlen zu jeden was anderes

Das ist ja wohl menschlich. Der eine hält sich eben an die Verschwiegenheitspflicht, der andere sagt unverbindlich ob bestanden oder nicht und manche lehnen sich weit aus dem Fenster und geben konkrete Ergebnisse bekannt.

Die Bekanntgabe des offiziellen "bestanden" oder "nicht bestanden" variiert von IHK zu IHK; vom schriftlichen Ergebniserhalt vor der mündlichen Prüfung bis zu einer Bekanntgabe erst nach der Präsentation.

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah da haste ja ma glück gehabt mit 80 % würd ich erstmal ne dicke Party feiern glaub ich ich will wirklich nur noch durchkommen ....

Mhh ich bekomme meine Ergebnisse wohl erst im Januar :old

Das noch soooo lange hin :/ Lehrer prüfen zwar auch aber sagen nix ...

Nunja kann man net ändern !

Ich drück dem Rest auch alle daumen !!

Mfg Beatzler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Party wurde schon gefeiert :D

Macht euch mal nicht zu verrückt. Hatte auch ein schlechtes Gefühl. Ok, hab mich vielleicht auch zu verrückt gemacht. Wenn ihr halbwegs was vernünftiges hingeschrieben habt, schafft ihr das locker.

Hi @ extreme .

Aber was anders ? Wenn deine Vermutung so mies war ? und nun Hast du 80% in beiden teilen da musst du ja schon alles ganz gut geschafft haben

Lg tiquila

Scheint so. Hatte in der Scsi Aufgabe 19 von 20 Punkten. Mit ein bisschen Nachdenken und dem Handbuch war die wohl doch gut machbar. Wobei der Englische Text dazu schon ein bisschen verwirrend war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mit meinem Lehrer gesprochen, der GH2 und Wiso kontrolliert. Im moment kann er noch nicht soviel zu den Lösungen sagen:

Außer dass die Aufgabe mit den Telefoneinheiten fast jeder falsch gemacht hat... denn es sind wirklich 300000 Einheiten, man musste die Provision von den 0,50,-€ abziehen. Man bekommt auch keine Teilpunkte, weil man dann den Ansatz falsch hätte, wenn man nicht 300000 Einheiten raus hat...

Subnetting aufgabe ist auch gut: wer die falsch dargestellte Binärform ausgerechenet hat mit der AND Verknüpfung, der bekommt die Punkte, aber die liegen dennoch nicht im gleichen Netz...

Mal sehen, was bei rumkommt, wenigstens sind WISO bei mir an die 93%....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...