Zum Inhalt springen

Die lustigsten Lehrersprüche


Necro2K

Empfohlene Beiträge

Hier noch zwei Szenen aus meiner Schülerzeit:

<Lehrer zu einem Freund von mir>: "Sei du bloss ruhig, du siehst eh aus als hättest du `ne Plantage hinterm Haus!"

und

Shaaitan sitzt wieder mal lustlos auf seinem Platz und ist am Essen. Der Lehrer kommt zu seinem Tisch, schaut sich um, blickt suchend über den Tisch, bückt sich und guckt unter den Tisch.

<Shaaitan>: "Suchen sie was bestimmtes ?!"

<Lehrer>: "Ja, deine Arbeitsmoral."

edit: Letzteres war einer der wenigen Momente in denen ich sprachlos war ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blockunterricht - letzter Tag: Meine Klasse hat Pizza bestellt und dem Lehrer eine spendiert. Gratis dazu gabs ein SixPack Bier. Wer spendierte uns die Plastikbecher? Klar, unser Lehrer ;) Und wo packte er die leeren Bierflaschen hin? Natürlich in die Schränke unter den Fenstern, von denen nicht alle wie üblicherweise abgeschlossen waren. Jetzt weiß ich auch wer den Müll da immer reinpackt! ;)

Blockunterricht - letzter Tag aber anderer Block: Wir hatten es uns im Klassenraum gemütlich gemacht und einen Film angeschaut, der allerdings über die Doppelstunde hinaus ging. Der Lehrer der nächsten Stunde kam rein, guckte uns an, niemand nahm Notiz von ihm, also drehte er sich kommentarlos um und ging wieder.

Lehrer um 12:15 Uhr: "Sooo, wir machen jetzt eine halbe Stunde Mittagspause (mehr ist offiziell nicht erlaubt), treffen uns also um 13 Uhr wieder". Das sagte er etwa jeden Tag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich mal voll gar nicht lustig:

Unsere Informatik Lehrerin hat es fertiggebracht mit uns 1/2 jahr nur Struktogramme zu machen, worüber ich (und der rest meier Klasse auch, nur ich war der einzige, der das offen sagte)mich tierisch aufregte. Das ging soweit, dass sie uns Pointer mit Struktogrammen erklären wollte(wer dabei den Sinn davon gerallt hat weiss ich nicht).

Dann eines Tages kam der grosse Tag, die gute frau kam nicht wie üblich mit den Worten"PCs aus"rein...sondern sagte "lasst die PCs an" ich dagte dazu:" OMG ich hab nicht mehr dran geglaubt, dass wir noch mal wirlich programmieren". Sie: "Wir schon...Sie gehen Kaffee trinken" ARGH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...