Zum Inhalt springen

Die lustigsten Lehrersprüche


Necro2K

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab leider bei der Forensuche nichts gefunden, deswegen mach ich einfach mal nen neuen Thread auf.

Angeregt durch die Seite www.school-bash.org (kennen bestimmt einige hier) möchte ich mal die besten Lehrersprüche sammeln. Die Berufsschule is ja quasi ne Sammelstelle für sowas.. :D

Ich fang einfach mal mit Zitaten von der Seite an:

<Lehrer> Ich sehe meine Aufgabe als Lehrer darin, zu erreichen, dass ihr später mal sagen könnt: Hm, das wusste ich mal...

<Lehrer> Schreibt bitte bei "Verwendung von Ethanol" nicht einfach drei Biersorten hin, das gilt nicht!

<Lehrerin> Wie kriegt man die Klammern weg?

<Schüler> Einmal quer mit dem Schwamm drüber!

Have fun, wenn ihr richtig gute Sprüche habt, dann postet die doch einfach (oder ihr tragt sie gleich auf der Seite ein) ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<Lehrer> Ich würde sagen wir machen 2er-Gruppen, da wir ja 17 sind und das eine gerade Zahl ist geht das genau auf.

-------

<Lehrer> Unternehmensberater ... das sind die die nie eine eigene Firma hatten aber immer meinen sie wissen wie es geht. Die sind so nützlich wie ein Kerl der das ganze Kamasutra auswendig kennt aber nie ne Frau abkriegt.

:beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lehrer gibt ein LWL-Kabel in der Klasse herum: "Aber bitte erwürgt euch damit nicht gegenseitig. Ich mein, ein bisschen Schwund ist ja immer, aber ich muss das dann wieder im Klassenbuch korrigieren..."

Lehrer zu meiner Klassenkameradin während des Programmierens als sie mal wieder kräftig am Fluchen war: "Der Computer ist nur so schlau wie der Anwender davor." Sie hat's nicht verstanden ^^

Einen anderen Lehrer den ich in der BS hatte den kann man nicht zitieren, den muss man live erlebt haben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.....bin gerade am überlegen ob ich die Sprüche von meinem Geschichtslehrer reintippeln soll^^. Sind ein bissl derb manchmal :D.

Hmmm....aber hier mal der erste Vorgeschmack.

Mein Geschichtslehrer damals auf der Kaufmännischen Berufsfachschule

Thema: Franz. Revolution

Seine Idee zu dem Thema lauteten wie folgt (achtung alles Zitate^^):

"Ich hab ja mal bei nem Proffesor in Wien Studiert wisst ihr das? Nein gell ich bin toll"." Dort musste ich mich auch um eine Schitzophrene (bitte nicht steinigen wenns nich richtig geschrieben ist^^) kümmern. Und Naja was soll ich euch sagen...ich bin mal eines Mittags da gesessen und hab Zeitung gelesen. Auf einmal hat Sie sich hinter mich geschlichen und packt mich und Würgt und Würgt die Schla**e hat mich echt gewürgt und was die für ne Kraft hatte ich sags euch WOW da würdest selbst du *zeigt dabei auf einen aus meiner damaligen Klasse wo recht Muskolös war* neidisch werden. Und ich dachte ich verre** gleich. Aber irgendwie hab ich mich so gewunden das ich noch nen kleinen Atemzug luft bekommen habe. *die nächsten Zeilen die Großgeschrieben sind Schreit er und Gestickuliert wild mit seinen händen* UND DANN HAB ICH IHR MEINEN ELLENBOGEN IN DIE MAGEN GERAMMT UND MICH UMGEDREHT UND NOCH UND NOCHMAL AUF SIE EINGESCHLAGEN. Und das nächste wollte Sie mit nem Messer auf mich los. ABER DAS HAB ICH DANN GESEHEN UND HAB NEN STUHL NACH IHR GEWORFEN."

Tjoa leutz das war mein Geschichtslehrer wie er leibt und lebt

DeMon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema: Franz. Revolution

Seine Idee zu dem Thema lauteten wie folgt (achtung alles Zitate^^):

"Ich hab ja mal bei nem Proffesor in Wien Studiert wisst ihr das? Nein gell ich bin toll"." Dort musste ich mich auch um eine Schitzophrene...[uswusf...]

Tjoa leutz das war mein Geschichtslehrer wie er leibt und lebt

Hi DeMon!

Sorry, ich kann der Story von/über deinem/n Lehrer nicht den geringsten Hauch von lustigkeit abgewinnen...ich finde das eher bedenklich! :rolleyes:

Aber möglicherweise hab ich einfach nur ne andere Art von Humor, oder man muss halt einfach dabei gewesen sein und das "live" miterlebt haben (Situationskomik und so...).

Mal davon abgesehen:

Was bitte hat das mit der franz. Revolution zu tun?

Ich blick´s gerade wirklich nicht! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Franz. Revolution hat das rein gar nichts zu tun^^. Das ist es ja was bei dem Typ so seltsam ist. Er schwallt irgend nen quark und keiner weis was dass mit dem Thema zu tun hat. Lustig mag es vlt. für den Leser nicht sein aber wenn man dem typ zuhört (und der kann echt dolle geschichten erzählen) vor allem wie er sachen beschreiben kann ist unfassbar. Es war eher die erzählart was es so lustig macht als die geschichte an sich als das er ne shizophrene zusammen geschlagen hat was meienr meinung eher assozial ist. Aber ich sagte ja die Sprüche die der typ bringt sind teils echt derb. Und ich sags mal so es dürfte niemanden wundern das er mit sonem losen mundwerk schon 3 x schon von Schüler verprügelt worden ist.

DeMon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kehren wir lieber wieder zu lustigeren Dingen zurück ^^

<Lehrerin> "Und der *Insert Name* erklärt uns jetzt mal den Aufbau einer IP Adresse der C-Klasse"

<Schüler>"Ich erklär hier gleich den Krieg, das war`s aber auch"

<Lehrerin>"Entschuldigen Sie, das ich Sie überhaupt dran genommen habe"

<Schüler>"Entschuldigung dankend angenommen"

<Lehrerin>"Das reicht jetzt, RAUS!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lehrer immer so empfindlich sind wenn man selbst freundlich ist... *kicher*

Das geht (zum Glück) auch anders! :D

(Berufsschule während der Ausbildung zum FI)

Mathe-Lehrer:

<Lehrer> "So, wir sind der Parallelklasse zwei gute Stunden vorraus, wir könnten es heute also ganz entspannt angehen lassen. Bedarf es noch Erklärungen oder gibt´s noch Fragen? Irgendwelche Vorschläge, was man machen sollte?"

<Klassensprecher> "Wir könnte ne Runde Schafkopf (für unwissende: bayr. Kartenspiel) spielen !"

<Lehrer> "Hmm...gute Idee! Dann könnte ich, während ich Euch das Geld aus der Tasche ziehe, gleich erklären wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist auf die erste Hand vier Ober zu bekommen. Da ich hier der Stochastiker bin liegt die Wahrscheinlichkeit bei mir natürlich recht hoch!" ;)

(dummerweise hat er wirklich fast alle Spiele gewonnen...*grmpfl* und dabei auch tatsächlich die Wahrscheinlichkeit mit den 4 Obern hergeleitet, so dass sie echt jeder verstanden hat – da tun sich ja einige schwer...)

Am Tag darauf (selber Lehrer):

<Lehrer> Runzelt die Stirn "Hmmm, was hatten wir gestern nochmal gemacht?"

<Schüler> "Quasi ne Einführung in Stochastik mit beiläufigem Schafkopf...oder andersrum!"

<Lehrer> Fängt das grinsen an und sagt: „Könnten wir heute nochmal wiederholen, wir hätten noch ne Stunde Luft!“

<Schüler> "Uhoh...dann müßte ich vorher nochmal auf die Bank...oder akzeptieren Sie Schuldscheine?"

Unser Englischlehrer:

Kommt (wie fast immer) mit nem blauen Hemd ins Klassenzimmer.

Während wir irgendnen englischen Text lesen dringt plötzlich ein Schnarchgeräusch aus der letzten Reihe. Lehrer geht hin und klopft mit der flachen Hand auf den Tisch und sagt:

„<insert-name>, ich weiß ja, dass die blaue Farbe von meinem Hemd auf manche einschläfernd wirkt, aber du könntest dich ja mal etwas zusammenreißen!“

<Schüler> *grinst verschlafen* "Sie sind wie meine Freundin, die meckert auch immer, wenn ich schnarche! Außerdem liegt des nich´ an ihrem Hemd, sondern an dem langweiligen Text!"

<Lehrer> "Ah...dachte ich mir schon! Na, dann hol dir halt unten am Automaten nen Kaffee, oder sowas..."

Selber Schüler wie oben (mit dem Englischlehrer) steht während der BWL-Stunde auf und latscht gemütlich an der Lehrerin vorbei....

<Lehrerin> *Kuckt verwirrt* "Na, Herr <insert-name>, wo wollen wir denn hin?"

<Schüler> grummelt "Ich hol mir nur mal schnell nen Kaffee..."

Schüler läuft weiter in Richtung Tür...

<Lehrerin> Wird etwas lauter "Na, jetzt warten Sie aber mal!"

<Schüler> "Was nun? Darf ich mir denn keinen Kaffee holen?"

<Lehrerin> "Doch...aber bringen Sie mir einen mit – Milch und extra Zucker bitte!"

So coole Lehrer hatte ich zuvor noch nie! ;)

Sowas ist „live“ natürlich immer lustiger, als in geschriebener Form, aber vielleicht bringts ja doch den ein oder andern zum Schmunzeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas wie der Mathe-Lehrer finde ich wirklich mal klasse!

Klar, man sollte nicht nur spielen, aber das Beispiel zeigt doch mal wieder, dass man Unterricht auch ganz anschaulich machen kann. Das Beste: Man vergißt es nicht so leicht.

Und gerade bei der Wahrscheinlichkeitsrechnung ist das oben ein prima Beispiel auch Mathe-Muffel zu motivieren :)

Und noch wichtiger: Der Stoff darf bei all dem Spass natürlich nicht auf der Strecke bleiben :mod:

Mein Bio-LK-Lehrer war auch so ein Genie. Da hätte ich 4 Stunden am Stück haben können. Ich hatte nie das Gefühl auch nur annähernd mit Stoff überladen da raus zu sein. So viel Spass machte das, weil es so locker und anschaulich war. Und ich musste auch kaum lernen, weil alles fast wie von selbst hängen blieb.

Meine Mathe-LK-Lehrerin war dagegen die absolute Niete. 90% des Unterrichtes bestand aus Tafelbild abschreiben und das Diktieren von Definitionen.

Ergebnis= Nichts hängengeblieben, schlechte Noten und irgendwie auch kaum was verstanden, weils nicht plastisch genug war.

Der Stoff war zwar definitv durchgenommen, aber wie das gemacht wurde, war extrem mies.

Leider können das nicht viele und unterrichten da viel zu sehr nach Lehrbuch und sind irgendwie nicht flexibel. Schade eigentlich :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...