Zum Inhalt springen

Suche Platte


Containy

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich suche von "Sunny Day Real Estate" die LP des Albums "Diary"! Hat das vll. jemand in guter Quali bei sich rumfliegen und legt keinen großen Wert drauf oder weiß jemand wo ich die herbekommen kann? Scheint nicht mehr vertrieben zu werden. Zumindest hab ich nichts gefunden.

Auf einen Ami-Ebay-Artikel werd ich wohl bieten, mal gucken.

Grüße, Containy

P.S.: Die Platte ist mir, exklusive Versandkosten, 30 Euro wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ist das ne CD ;)

2. hab ich die schon

3. mit LP meinte ich Schallplatte! :rolleyes:

Huch, überlesen. Sorry.

Du meintest also für diese uralten Vinyl-Rom-Laufwerke :upps

Bist du so ein Vinyl-Junkie? Diese Unterspezies des Homo Sapiens, die im Laufe der Evolution krumme Finger bekommen hat, um jeden Sonntag auf Flohmärkten die Plattenkisten schneller durchblättern zu können. :D:D

SCNR

Reinhold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. mit LP meinte ich Schallplatte! :rolleyes:

/Klug******

LP heißt Longplayer und kann auch ne Audiokasette sein :D

/*Klug******

Ich kann Dir nicht helfen. Gott sei Dank ist das hier ein OT Forum :beagolisc

Viel Glück bei der Suche!

Wohnst Du evtl. in der Nähe der holländischen Grenze? Die Oranjeleute haben teilweise echt geile Plattenläden, wo man solche Sachen gut finden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/Klug******

LP heißt Longplayer und kann auch ne Audiokasette sein

/*Klug******

Üblicherweise wird sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite der Schallplatte aufgezeichnet. Am häufigsten sind die Formate Langspielplatte (auch LP genannt, engl. Long Play) und Single, auf der in der Regel pro Seite nur ein Musikstück aufgezeichnet ist.

Wohnst Du evtl. in der Nähe der holländischen Grenze?

Ich wohne quasi in Holland! :P Zumindest hab ich ab und an nen holländischen Netzbetreiber auf dem Handy! :)

Und zu guter letzt:

Ich kann Dir nicht helfen. Gott sei Dank ist das hier ein OT Forum

Auch im OT-Forum, kann man OT werden, solange es einen Topic gibt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah Nä!

Da hab ich nu ga kein Bock auf!

Nen Dschihad mach ich jetzt nicht draus. So mit Quellen zubomben und so.

Wenn ich (privat natürlich) den Longplayer von Pink Floyd auf Kasette überspielt habe dann hatte ich den Longplayer von Pink Floyd auf Kassette.

Wenn Du also willst die LP auf MC.

Wenn ich die Single "The Wall" auf Kassette überspielt habe, dann hatte ich die Single auf MC.

Egal von welchem Medium nun der Longplayer oder die Single kamen. Von einer Vinylplatte, einer Compaktdisk oder einer anderen Kassette.

Wenn ich mit meinen Leuten über die verschiedenen Medien spreche, dann spreche ich über

Musikkassetten,

Vinyl

CDs

Bändern

Nie über LPs. Weil dann eben keiner weiß, auf welchem Medium der LP nun sein soll. Eben die Problematik, die hier aufgekommen ist.

Das Ihr das immer sofort so auskosten müßt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gum'Mib'Aer.

Wenn es dann unbedingt immer mit Quellen belegt werden muß, nehmt seine!

Für mich als alter RuF Techniker steht LP halt immer für LongPlay. Langspielplatte würde ja LSP heißen ;)

LP gibts halt nicht nur als Begriff für Musikaufnahmen, sondern halt auch für den Modus verschiedener Geräte (Videorekorder, Kameras, Kassettenaufnahmegeräte, Tonbänder usw.) etwas in langsamerer Geschwindigkeit aufzunehmen und somit weniger soviel Kapazität zu verbauchen.

Ich weiß das LP oft für Vinyl benutzt wird. Mich hat das immer schon gestört.

Ist der OT jetzt zum Topic geworden? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Schallplatte - Wikipedia

Üblicherweise wird sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite der Schallplatte aufgezeichnet. Am häufigsten sind die Formate Langspielplatte (auch LP genannt, engl. Long Play) und Single, auf der in der Regel pro Seite nur ein Musikstück aufgezeichnet ist.

Jetzt hab ich mich doch ein wenig reingesteigert.

Conti, du hhats geschummelt bie der Quellenanzeige.

Selbst Wikipedia verweißt direkt auf "Schallplatte" wenn man Langspielplatte eingibt.

Giibts eigentlich Kurzspielplatten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...