Zum Inhalt springen

Was haltet Ihr von diesem Job-Angebot?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

gestern habe ich ein Stellenangebot gefunden, auf dem ich mich bewerben möchte, aber ich mir nicht ganz Sicher in welche Richtung das gehen soll. Leider kann ich da auch nicht mehr Anrufen, da heute Bewerbungsschluss ist und die Stelle Morgen nicht mehr angezeigt wird (interne Jobbörse).

Das ist die Stellenausschreibung:

Mitarbeiter ICT Services 


    * Pflege und Betrieb technischer IT-Infratrukturen (Software, Hardware), ggfs. auch Aufgaben im Betrieb von Servern und Netzwerken

    * Service und Support der Arbeitsplatzsysteme

    * Unterstützung beim Betrieb von Projekt-IT-Infrastrukturen

    * Anwenderberatung zum IT-Einsatz

    * Operative Servicetätigkeiten im ICT Service Umfeld

    * Aufnahme und Bearbeitung von Incidents und Problemen

    * Schnittstelle zwischen Anwender und ICT Service Bereich sowie externen Dienstleistern

    * Mitarbeit in internen Projekten des Bereichs

    * Mitarbeit in Kundenprojekten außerhalb des eigenen Bereichs



Ihr Profil


Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung. Des Weiteren konnten Sie bereits einschlägige Berufserfahrung im Betrieb von heterogenen IT-Infrastrukturen in einem von der Softwareentwicklung dominierten Nutzerumfeld sammeln. Ein umfassendes Wissen in der Administration von Servern auf Windows Active Directory und Unix/Linux-Basis ist erforderlich. Optional sind gute Kenntnisse im nutzen von Netzwerken (LAN/WAN) sowie Firewallsystemen. Sie besitzen umfangreiche Kenntnisse zu Hard- und Software von Arbeitsplatzsystemen auf Microsoft Windows Basis? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Einerseits hört sich das sehr Interessant an, aber anderseits habe ich angst, dass es sich hier um ein UHD bzw. um ein "ich renn durch die büros und repariere PC"-Job. Darauf habe ich keine große lust. Wie schon erwähnt, ich kann da leider nicht anrufen, da ich die Bewerbung noch heute hinschicken muss.

Was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

oh fach_i_81 - man wird nie einen hochdotierten Job bekommen (wobei das hier keiner zu sein scheint), wenn man sich von solchen Floskeln abschrecken lässt.

Wobei die Firmen, das schon richtig machen - die Leute ohne Selbstvertrauen, werden sich schon nicht bewerben und wie man sieht, klappt das ja auch bei vielen hier im Forum ....

ciao,

vic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ich hab nicht studiert, aber ich hab eine "vergleichbare Ausbildung" ;)

Wie schon victorinox schon gesagt hat, von sowas darf man sich nicht abschrecken lassen!

Mir war es nur wichtig zu wissen um was es sich hier für einen Job handelt.

Ich denke, ich werde das im Vorstellungsgespräch erfragen, dafür ist es ja da,

es dient ja nicht nur der Firma um einem Persönlich kennen zulernen sondern auch anders herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@victorinox : ja okay, ich meine ja nicht, dass er sich "abschrecken" lassen soll, darum geht's ja gar nicht ... :) . Die Frage war tatsächlich so gemeint, wie sie formuliert war :D

Die Firma bekommt ja sicherlich nicht nur eine Bewerbung, sondern durchaus mehrere. Wenn unter all denen nun "zumindest eine/r" dabei ist, der/die das gewünschte Studium mitbringt, dann wird die Firma sich (Spekulation?) wahrscheinlich für denjenigen entscheiden, weil er/sie ja die "beste" Ausgangsvoraussetzung mitbringt - eben das, was die Firma "haben wollte".

Aber damit das nicht falsch verstanden wird, natürlich kann und soll sich moneybooster auf diese Stelle bewerben, vielleicht hat er ja Glück !

Gruß fach_i_81

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein interessehalber, aber was versthest du unter einer "vergleichbaren Ausbildung"?
Eine Ausbildung als Fachinformatiker, IT-Systemlektroniker u.s.w.

Die Firma bekommt ja sicherlich nicht nur eine Bewerbung, sondern durchaus mehrere. Wenn unter all denen nun "zumindest eine/r" dabei ist, der/die das gewünschte Studium mitbringt, dann wird die Firma sich (Spekulation?) wahrscheinlich für denjenigen entscheiden, weil er/sie ja die "beste" Ausgangsvoraussetzung mitbringt - eben das, was die Firma "haben wollte".
Das würde ich gar nicht sagen, nur weil jemand Studiert hat, hat er doch keine besseren Voraussetzungen.

Hab ich gestern noch gemacht mal schauen was daraus wird. Glück? Ich hab lieber "viel Erfolg" :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, es ist letztendlich Ansichtssache, wie man das sieht, im konkreten Fall kommt es dann eben darauf an, wie die Firma es sieht.

In der Anzeige heisst es wörtlich "oder eine vergleichbare Ausbildung". Nun ist es aber schwierig, Ausbildung hier und Studium dort tatsächlich miteinander zu vergleichen, die Unterschiede in verschiedener Hinsicht sind einfach zu groß. Das ist jetzt keine Wertung, sondern nur eine Feststellung, damit sich niemand angegriffen fühlt ... :) .

Letztendlich entscheidet es die Firma ... .

Gruß, fach_i_81

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...