Zum Inhalt springen

Eindrücke und Meinungen von der Abschlussprüfung Winter 2007 AE / SI


Silbermond181

Empfohlene Beiträge

Wir haben in Hamm (NRW) immer noch keine Ergebnisse Dortmund ist für uns zuständig. Wir hatten letzte Woche mal bei der IHK angerufen und sie meinten Montag würden die Ergebnisse bei ihnen eingehen.

Nun haben wir schon Donnerstag und von den Ergebnissen ist nichts zu sehen. Man kriegt ja die Kriese bei der warterei auf das Ergebnis :rolleyes:

MfG Ray

Sei froh das du nich bei der IHK Berlin bist da bekommst die ergebnisse erst nach dem Fachgespräch. Das nenn ich mal folter;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 188
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also,

meine Ergebnisse sind gestern in den Betrieb gehagelt, bin IHK-Arnsberg und IT-Systemkaufmann :)

Fach : 73%

Kern : 77%

Wiso : 78%

------------

Gesamt : 76%

Note : 2,8 -> also ne gute 3. Bin sehr sehr zufrieden zumal ich dachte ich wäre in Wiso durchgefallen ^^ hab mir bis gestern wirklich in die Hose geschissen deswegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh das du nich bei der IHK Berlin bist da bekommst die ergebnisse erst nach dem Fachgespräch. Das nenn ich mal folter;)

Da hast du wirklich recht, was die sich da manchmal denken bei der IHK. Wir müssen doch alle die gleichen Prüfugen schreiben, warum sollten die nicht die Ergebnisse auch alle zur gleichen Zeit bekannt geben?

Stellt euch mal vor wir würden sagen ach ne heute habe ich keine Lust Abschlussprüfung zu schreiben, mach ich morgen oder nächste Woche ;)

Deren Gesicht würde ich dann gerne sehen, aber selber lassen die sich alle schön viel Zeit!

MfG Ray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht wie das bei den anderen Bezirken ist, aber hier in Köln standen die Noten eine Woche nach der Prüfung alle fest. Eine Woche später waren dann die Notenkonferenzen und nun wurden sie verschickt. Wenn das bei euch auch so ist, haben die alle schon die Noten haben die nur noch nicht raus gegeben. Ist genauso mit unseren Projektnoten, die stehen auch schon alle längst fest.

Irgendwie doof das jeder da macht wie er es will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns wurden die Prüfungen am 28. November korrigiert, warum die IHK dann noch 3 Wochen brauch zum auswerten ka :) aber ist mir jetzt auch Latte schriftlich hab ich im Sack, jetzt beten dass die Herren mich im Fachgespräch nicht auseinander nehmen und mein Projekt ne gewisse Prozentzahl nicht unterschreitet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Leute

Habe mal eine Frage zu der Aufgabe mit der Erstellung eines Algorithmus für die Errmittlung der Gesamtvergütung einer Solaranlage.

Was ich daran nicht verstehe: Als Hinweis steht dort, dass die Nennleistung nur bei voller Ausrichtung nach Süden bzw. 1800Std. Sonneneinstrahlung erreicht wird. Was bei abweichender Ausrichtung von der Nennleistung abgeht, steht ja da. Aber um wieviel reduziert sich die max. Nennleistung, wenn die 1800Std. nicht erreicht werden?

Gruß,

MrByte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin nun auch seit dem 24.01. fertig. Nachdem ich relativ kurzfristig zur Mündlichen eingeladen wurde (Freitags eingeladen, Donnerstags Prüfung) und ich meine Ergebnisse im Schriftlichen nur im Bereich Wirtschaft kannte bin ich ausgesprochen zufrieden.

Habe insgesamt:

83% Fachquali

90% Kernquali (sehr überraschend)

88% Wiso

86% Projektdoku

80% Fachgespräch

Mein größter Fehler im Fachgespräch wahr wohl das ich wesentlich länger (glaub so 25 minuten) vorgetragen habe. Das passiert wenn man seine Präsentation auf den letzten drücker macht und nur mit Leuten übt die das Thema schon ein wenig kennen. Trotzdem bin ich mit meiner 2 sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...