Zum Inhalt springen

niveau für das projekt?!


tuningmaster

Empfohlene Beiträge

hallo.zu meiner frage. welches der beiden projekte würde durchkommen und was müsste man evtl. verfeinern das es durchkommt?

1) Server mit W2k3 aufsetzen, Active Directory einbinden sowie nen dhcp server laufen lassen, dann ein paar clients einbinden und evtl. ne firewall (portbasierend) einbinden hardwaretechnisch.

2) nen w2k3 server aufsetzen mit AD, 2-3 clients dahinterhängen und ne netzwerküberwachung realisieren. ich weiß das es unter linux das tool "nagios" gibt aber ich will mein projekt ausschließlich mit ******* durchführen! da ich die befürchtung habe im fachgespräch bei fragen zu linux total ab****en würde!!!!

vielleicht könnt ihr mir eure meinung schreiben

mfg

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry beide, mangels Masse, abgelehnt. Verfeinern musst du eine ganze Menge. Du bist voreingenommen. Kannst Du mir erklären, warum du dich für diese Lösung entschieden hast und nicht für eine Andere? Das läuft einfach zu cool ab, so nach dem Motto: 3-2-1 Deins. So geht das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen kollege hat das letztes jahr durchbekommen mit dem AD und nen paar clients dahintergehangen!!! vielleicht hat er das so umschrieben das es sich nach was niveauvollem angehört hat!!!!

was könnte ich denn dort noch verbessern??? eigentlich dürfte das doch ok sein mit dem AD und der firewall oder nicht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen kollege hat das letztes jahr durchbekommen mit dem AD und nen paar clients dahintergehangen!!! vielleicht hat er das so umschrieben das es sich nach was niveauvollem angehört hat!!!!

was könnte ich denn dort noch verbessern??? eigentlich dürfte das doch ok sein mit dem AD und der firewall oder nicht??

Ich mecker ja nicht so gerne rum, aber könntest du bitte statt 20 Ausrufe- und Fragezeichen nur jeweils eins tippen? Das ist einfach eine Unsitte, jeweils ein Zeichen reicht vollkommen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nichts von dem, was du geschrieben hast, ist ein Projekt.

Ein Projekt könnte z.B. lauten: Alle PCs in der Bundeswehr im Gebäude 10 sind Einzelplatzrechner und befinden sich nicht in einem Netzwerk. Gewünscht wird, dass alle PCs miteinander kommunizieren, Daten über eine weitere Plattform austauschen und gemeinsam das Internet nutzen können.

Dann kann man hingehen und IM Projekt sagen "Dazu brauch ein ein AD... und ne Firewall... und einen Fileserver.... und so... WEIL....".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...