Zum Inhalt springen

Ausbildung verkürzen


Stage-6-BBB

Empfohlene Beiträge

Moin

Mal ne Frage!

Da ich gerade den TAI (Technischen Assisten für Informatik) mache "dieses Jahr beende" und danach hoffentlich meine Ausbildung zum FIAE machen kann wollte ich Fragen ob das ein Grund für eine verkürzung ist das ich den TAI schon habe?

Falls die Noten eine Rolle spielen habe einen Schnitt von 1,6!

oder spielen andeer sachen eine Rolle?

:)freue mich über jeden antwort!:)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm ich glaub das hängt von deinem Schulabschluss ab. Man braucht soweit ich weiß mindestens Fachabitur das man verkürzen kann. Das kann im Vorfeld mit dem Ausbildungsbetrieb besprochen werden ob du verkürzt oder du machst es wie ich und schaust dir erstmal an wie die Noten so sind und kannst dann auch nach der Zwischenprüfung verkürzen.

So hab ich das zumindest mit meinem Betrieb geklärt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte die Möglichkeit zu Verkürzen, hab sie aber nicht wahrgenommen, weil ich denke, lieber nochmal machen als Lücken zu haben.

Zu deiner Frage, kann ich dir sagen, das du mit Abitur aufjeden Fall ein halbes, ich meine sogar, ein ganzes jahr verkürzen kannst.

Ich für meinen Teil hätte ein ganzes verkürzen können allerdings habe ich auch vorher 3 Jahre in der Richtung gearbeitet.

Du musst halt wissen, was du kannst, und was dir fehlt selber nachholen.

Meines wissens nach spielen zum Verkürzen die Noten in der Zwischenprüfung eine Rolle um ein halbes Jahr zu verkürzen. Ich meine du brauchst einen schnitt von 2,5. Genau kann ich dir das aber nicht sagen.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...