Guenny0815 Geschrieben 7. Februar 2008 Geschrieben 7. Februar 2008 Hi, ich suche für einen 2 Mann Betrieb eine möglichkeit ohne ein Faxgerät faxen empfangen und senden zu können. Nach möglichkeit sollten Faxe in eine Art Puffer gehen, welchen ich dann vom PC aus abfragen kann. Derzeit ist WinFAX im Einsatz, allerdings muss da immer ein Rechner anbleiben dafür, das ist nicht gewünscht. Ich kenne mich auf diesem Gebiet leider nicht aus. Wer kann mir helfen? Erfahrungen und Meinungen sind gern gesehen Danke im Vorraus Zitieren
Eye-Q Geschrieben 7. Februar 2008 Geschrieben 7. Februar 2008 Öhm, nun ja, irgendwas muss ja schon an bleiben um die Faxe zu empfangen, ob es nun ein Faxgerät oder ein PC ist - oder denkst Du da vielleicht an eine kleine Box, die auf der einen Seite ISDN oder analog hat und auf der anderen Seite einen LAN-Anschluss, so dass weder ein PC angeschaltet bleiben muss noch ein Faxgerät? Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. Februar 2008 Geschrieben 7. Februar 2008 AVM FritzBox 7170 Mit FritzLabor Firmaware 29.04.97-9170 (Achtung, FritzLabor sind Betaversionen!). http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor_download_telefonie/labor_download_telefonie.php Zitieren
Guenny0815 Geschrieben 8. Februar 2008 Autor Geschrieben 8. Februar 2008 Öhm, nun ja, irgendwas muss ja schon an bleiben um die Faxe zu empfangen, ob es nun ein Faxgerät oder ein PC ist - oder denkst Du da vielleicht an eine kleine Box, die auf der einen Seite ISDN oder analog hat und auf der anderen Seite einen LAN-Anschluss, so dass weder ein PC angeschaltet bleiben muss noch ein Faxgerät? Genau das wäre super! Aber scheint es ja ne zu geben. Oder? :confused: FritzBox wäre ne alternative. Würde das Faxe senden via WINFax trotzdem gehen? Sollte doch. Zitieren