Zum Inhalt springen

Wann soll ich mich bewerben


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe am 7. Mai dieses Jahr meine schriftliche Abschlussprüfung als Fachinformatiker und weis auch schon, dass ich nicht übernommen werde im Ausbildungsbetrieb, da grundsätzlich nie jemand übernommen wird. Mündliche Prüfung ist im Juni/juli. Wann soll ich mich denn bewerben bei einem anderen Unternehmen? Ich wollte es Anfang Mai machen. Was meint ihr dazu? zu spät, zu früh, wann dann??

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum machst du das nicht von den Stellenangeboten abhängig ? Ich meine, damit schränkst du dich doch nur unnötig ein, und vor allem bringst du dich in Zugzwang, wenn du nur ne kurze Zeit hast zum bewerben. Also du musst dann ja fast alles annehmen was kommt, um nicht arbeitslos zu werden.

Ich würde jetzt schon bald anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, du solltest dich JETZT bewerben.

Warum?

DU schickst deine Bewerbung nicht al seinziger dort hin, also brauchen sie eine gewisse Bearbeitungszeit. Dann kommt die Zeit hinzu, die sie für Vorstellungsgespräche in Runde 1 + 2 benötigen + die Entscheidung. Das kann vom Abschicken der Bewerbung bis zum Unterschreiben des Vertrages schon mal 2-3 Monate (oder kürzer / länger) dauern. Schreib in deine Bewerbung, ab wann du kannst (wenn gefordert). Aber zu früh bewerben kann man sich jetzt nicht mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir sieht es ähnlich aus.

ich habe mich jetzt bereits schon angefangen zu bewerben, aber viele suchen sofort jemanden und damit sieht es momentan auch noch nicht so gut aus.

am besten ist es wenn man jemanden kennt der jemanden kennt, der einen bekannten hat der jemanden kennt, der jemanden sucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Wichteli auch schon geschrieben hat: Sofort mit dem Bewerben anfangen und z.B. im Anschreiben rein, dass du am xx.xx.08 deine Abschlussprüfung hast und ab dann anfangen könntest. Die Firmen wollen doch eh wissen was du gerade machst und wann du damit fertig bist...

Wenn du jetzt noch wartest riskierst du nur, dass dir jemand anders den Platz wegschnappt!

Und absagen gehören sowieso dazu, egal ob wegen des Datums oder aus anderen Gründen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...