Zum Inhalt springen

Haus vernetzen


Taurus80

Empfohlene Beiträge

[...]Er wollte mir kein dLAN verkaufen, da das dLAN sehr häufig reklamiert wurde und wird demnächst aus allen km elektronik Shops verschwinden.[...]
Nunja, es ist halt ein Netzwerkgerät und muss richtig konfiguriert werden.

Und es kann auch schonmal sein, dass es nicht richtig funktioniert und ein Phasenkoppler im Hauptkasten eingesetzt werden müsste, damit es funktioniert.

Um dem aus dem Weg zu gehen, kann man natürlich einfach den Artikel aus dem Sortiment nehmen. ein professioneller Umgang damit wäre jedoch sinnvoller, denn es ist eine wirklich gute Alternative, falls keine Löcher gebohrt werden dürfen. Es läuft wenn es läuft auch normalerweise recht stabil, solange nicht zu viele Geräte davon benutzt werden und das shared medium quasi überflutet wird und es zu Kollisionen kommt. Das gleiche Problem halt, wie bei jedem anderen shared Medium auch.

@allesweg:

Ja, hab ich auch schon vermisst. Ich denke mal der hat hier schon eine Weile gar nicht mehr reingeschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab möcht ich sagen das ich Prinzipell auch für Kabelverlegen wäre.

Jedoch habe ich in meiner alten Wohnung mit einem Nachbarn die Internetleitung geteilt. Das ganze ist zu dem Zeitpunkt über Wlan gelaufen. Jedoch hatte er nur in 1/4 seiner Wohnung ein Signal von meinem Router.

Also hat er sich ein AP gekauft und den als Repeater genutzt und somit mein Signal auf den Rest seiner Wohnung verteilt.

Wäre das dann hier nicht auch eine möglichkeit wenn nicht unbedingt Kabelverlegen erwünscht ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...