Zum Inhalt springen

Halbjahres Noten


Makai

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe nun das erste Halbjahr sozusagen abgeschlossen und die ersten Noten gehen bei den Ausbildern ein.

So nun würd ich gern wissen was so der Durchschnitt ist den man haben sollte am besten.

Meine Noten:

BWL: 2,0

WI: 2,0

E: 3,0

D: 1,5

SAE: 2,0

GK: 2,0

ITS: 4,5 (schäm -.-)

-------------------------------

Also das sind im moment meine Noten und werden so an den Ausbilder weitergegeben. In der Klasse gibts einige die schlechter sind in jedem Fach aber natürlich auch bessere.

In ITS hab ich die Note nicht durch mangelndes Verständnis. Hab es einfach versaut :) und des sollte kein Problem sein da auf ne 3 zu kommen mit der nächsten Arbeit.

Meine Kollegen haben auch etwas schlechter als ich. Bei jedem Fach 1 - 2 Noten glaube ich.

So wie sehen meine Noten aus? wenn es so weiter laufen würde, wäre das in Ordnung?

mfg Makai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bis auf ITS kann man nicht meckern. Mir ist es auch schon passiert, dass ich mal ne klausur verhaue. zerbrech dir mal nicht so den kopf. wenn dein chef nachfragt, erklärst du ihm das, warum du die schlechte note hast und gut ist. ich habe schon die erfahrung in meiner alten ausbildungsstätte gemacht, dass dort gar nicht so viel wert auf die schulnoten gelegt wurde.

Ich bin jetzt im letzten jahr und hatte das 1. Halbjahr englisch. Der Lehrer kannte uns vorher nicht und hat es nicht wirklich geschafft, uns bis zum schluss zu kennen. Hier haben wir keinen test oder klaususr geschrieben. nur eine Präsi in gruppen gemacht. jetzt habe ich auf meinem abschluss zeugnis ne 4 in engl. stehen. Bei mir ist es auch so, dass ich nur 1 tag die woche schule hab.

Also nicht den kopf zerbrechen und gucken, dass die note nach oben verbessert wird.

Mfg

Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schulnoten sind nicht besonders aussagekräftig, im Hinblick auf die Abschlussprüfung. Du solltest nur zusehen, dass du im letzten Halbjahr etwas besser bist, denn dein Abschlusszeugnis wirst du dann ja später auch bei Bewerbungen verwenden.

Solange du und dein Ausbilder zufrieden sind, ist doch alles in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIr haben auch kein wirkliches Halbjahreszeugnis im ersten Lehrjahr. Der Ausbilder bekommt aber trotzdem bescheit gesagt, was für Noten wir für das Halbjahr erziehlt haben. Wir selbst bekommen auch irgendwie nur son schmuddlzettel.

Mhh in der Ausbildung kann man doch nicht sitzen bleiben oder is des nicht bei allen so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIr haben auch kein wirkliches Halbjahreszeugnis im ersten Lehrjahr. Der Ausbilder bekommt aber trotzdem bescheit gesagt, was für Noten wir für das Halbjahr erziehlt haben. Wir selbst bekommen auch irgendwie nur son schmuddlzettel.

Mhh in der Ausbildung kann man doch nicht sitzen bleiben oder is des nicht bei allen so?

ich mach keine ausbildung ich geh auf die Fachoberschule und fange jez aber im Sommer eine FISI ausbildung an gott sei dank is da die Fachhoschulreife nicht vorraussetzung und das meine noten schlecht sind habe ich denen schon während des vorstellungsgespräches gesagt und hab mein halbjahres zeugnis direkt danach noch nachgereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...