Zum Inhalt springen

Einstellungstest - Mathe


siod

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiß, das ist wohl der tausendste "Einstellungstest-Thread" hier, aber ich habe leider nichts passendes gefunden. Mein Problem ist Mathe. Nicht das ich nicht rechnen könnte, aber über die Jahre bin ich doch etwas eingerostet. Kennt Ihr vielleicht Seite im Netz die Aufgaben aus den Bereichen "Dreisatz, Prozentrechnen, Gleichungen, Bruchrechnen" mit Lösungen gibt? Ganz wichtig sind mir auch Textaufgaben. Leider habe ich über Google nichts passendes gefunden, vielleicht (hoooooffentlich!!) habt Ihr nen Tip.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

aber ich habe leider nichts passendes gefunden.

Stimmt, war erst kürzlich hier ein Thema. Mach es Dir Einfach! Besorge dir Schulbücher (5.,6.,7. Schuljahr), frage Oma, Opa, Mama, Papa. Die wissen noch wie es geht; und Nein: Dies ist kein Scherz, sondern bitterer Ernst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch noch mal die 1. Klasse besuchen und den ganzen Stoff nochmal von vorne durchlaufen, auch ne Möglichkeit.

Ich hatte ja gefragt ob es sowas Online im Internet gibt und jmd. ne Seite kennt die er mir verraten kann/möchte. Das von Distra ist schonmal ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öööhm sorry, aber ich glaube dir irgendwie nicht, dass du zumindest schon mal ernsthaft google bemüht hast, was zu finden. Wenn ich bei google nach den drei Stichwörtern Dreisatz, Übungsaufgaben und Lösungen suche, dann kriege ich zig sinnvolle Ergebnisse. :rolleyes:

klick mich

Das gleiche bei Prozentrechnung, Bruchrechnen und Gleichungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...