Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Rubrik Marktplatz?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi,

da ich seit einiger Zeit anerkannter FIAE bin, wollte ich meine Bücher loswerden. eBay ginge zwar auch, aber warum nicht erst mal hier anbieten? Doch irgendwie fehlt eine passende Rubrik. Wär das nix?

Gruß

Newlukai

Ich find die Idee gar nicht schlecht... man muss das ja nicht nur auf Bücher beschränken sondern vll eine Plattform schaffen wo man auch Hardware tauschen oder verkaufen kann...

Oder hab ich so eine Rubrik bis jetzt einfach nur übersehen :D

OK. Die Bücher sind eingestellt. Aber noch eine Frage: Wie erreiche ich denn diesen Bereich von Fachinformatiker.de über die Startseite? Ich finde nirgendwo einen Link?!?

Okay. Aber warum wird's nicht präsenter verlinkt? Noch nie dran gedacht oder gibt's ein Argument?

Nun letztendlich geht es bei den Anzeigen darum, einen Kleinanzeigenmarkt von Forumsmitgliedern für Forumsmitglieder zu haben. Die Startseite erfüllt da andere Zwecke. Dies soll ja schließlich vor allen Dingen ein Informationsportal sein und kein Marktplatz ;) Von daher ist die derzeitige Lösung denke ich durchaus angemessen und zweckdienlich.

Okay. Klingt plausibel. Einen Wunsch hätte ich da aber noch: Ich finde den Logout-Button im Markt nicht?

Bitte nicht hauen ;)

genau den Button suche, aber finde ich nicht (nicht mal FF's STRG-F hilft weiter).

markthk7.th.gif

Also ich sag's mal so. Um sich abmelden zu können, sollte man zunächst erstmal angemeldet sein. ;) Zumindest gebietet das irgendwie die Logik. Laut Deinem Bild bist Du nämlich nicht angemeldet. Wenn Du das Häkchen "Angemeldet bleiben" nicht setzt und den Anzeigenmarkt in nem neuen Fenster öffnest, dann bist Du da natürlich nicht mehr angemeldet. Wenn Du in dem Fenster dann das Forum aufrufst, solltest Du da auch nicht angemeldet sein, auch wenn das in einem anderen Fenster noch der Fall ist.

Natürlich mag das sein, daß ich zu blöd bin. Allerdings steht in meinem Bild auch sowas wie "Meine Anzeigen", "Willkommen, Newlukai", ..., die - so sehe ich das - mich darauf hinweisen, daß ich angemeldet bin, oder nicht?

EDIT: Irgendwie komisch. Jetzt war ich hier angemeldet, hab' auf den Markt geklickt und war abgemeldet, hier dann auch ...

Ich mein', ist jetzt nicht der Super-GAU, aber komisch ist das doch schon, oder? Der Link "Meine Anzeigen" etc. sind da, ich werde auch mit Nickname gegrüßt, aber ich bin nicht eingeloggt?

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.