Zum Inhalt springen

Navi für Wanderer ..welches?


Ty4Pi

Empfohlene Beiträge

Ich hab von Garmin aus der eTrex Reihe das Vista HCx. Ich nutze es für's Mountainbiking, sehr genau, nach meiner Einschätzung, robust gegen Schmutz und Wasser, gute Navigation und auch gute Auswertung. Ich betreibe es unter OSX mit Trailrunner, Google Earth und GPS Babel.

Infos findest Du auch unter meiner Webseite

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb dir vollkommen recht JesterDay ^^

Wir fahrn sogar teilweise mitm Auto ohne Navi um den "Abenteuermodus" nicht auszuschalten. xD

Ich selbst hab nichtmal ein Navi und hab bisher trotzdem alles gefunden ;)

Navi = Gehirnoutsourcing (genau wie jede andere Technik xDDD)

btw. gibts schon Navis die mit dem Kartenmaterial von Google arbeiten?

Also auch so, dass ich zwischen Satellitenansicht und allen anderen Optionen auswählen kann.... dann wär für mich ein Navi auch interessant ^^

Bringt zwar auch nicht mehr... aber ich will so eins x)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir fahrn sogar teilweise mitm Auto ohne Navi um den "Abenteuermodus" nicht auszuschalten. xD

Ich selbst hab nichtmal ein Navi und hab bisher trotzdem alles gefunden ;)

Navi = Gehirnoutsourcing (genau wie jede andere Technik xDDD)

Teilweise im Auto ohne Navi? Ich wüßte ja nicht, dass Navi mittlerweile Standard im Auto ist ;) Ich kenn noch genug die ohne Navi, also im Abenteuermodus, unterwegs sind :D

Ich persönlich hab ein Navi im Auto und finde das auch gut. Ja, man findet alles auch ohne, aber einfacher und sicherer ist es schon mit. Gerade in einer fremden Stadt ist es viel besser zu hören bzw kurz zu gucken wo man abbiegen muss als durch Strassennamensuchen und auf nem Zettel oder ner KArte schauen abgelenkt zu sein.

Ich hab auch ohne Navi immer hingefunden wo ich hinwollte, aber mit geht es deutlich entspannter.

Naja, bis auf einmal... da hat mich Map24 ziemlich fehlt geleitet... gut die Richtung hat fast gestimmt, aber der Weg war total umständlich und die AB-Ausfahrt falsch. Und davor bin ich mal zu einem Konzert nach Böblingen gefahren, und die Strasse wo ich laut Map24 rauskommen sollte, war die Strasse direkt nach der AB-Ausfahrt... gut dass von da bis zur Halle eh nur Schrittgeschwindigkeit war und ich nur der Masse nachfahren musste :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ...

ich habe mein Navi für meinen ersten USA-Urlaub gekauft ...

nun benötige ich es auch berufsbedingt ... zumindest für die letzten Kilometer .. ist eben einfach bequemer, als immer im Stadtplan dann rumzuwälzen

@ wandern ...

meine Eltern wandern viel im Harz. Weserbergland usw mit ihrer "Rentnergang" ... und da im Alter die Augen schlechter werden und die Leute nicht immer nach Karten, Hinweiseschildern usw gucken möchten, wollten Sie mal nach Navi wandern ... meins habt eben nen Fußgängermode, aber der kennt eben nur Stedte, Strassen und manchmal noch Feldwege ... aber am Waldrand ist immer schluss

Nun kam mein Vater eben auf die Idee, wenn schon ein Fußgängermode vorhanden ist, muss es doch auch ein Navi geben, das sich im Wald auskennt

daher die Frage :)

@ Jesterday ... ich finde gut, dass so viele Autos schon mit Navi in der Windschutzscheibe umherfahren ... das sind nämlich NIE Zivil-Autos der Polizei :) ...

* womit ich hier natürlich nicht zum rasen o.ä. aufrufen möchte,*

aber man fährt eben grade abends und nachts entspannter, wenn man merkt, das Auto das da kommt hat nen Navi ...also KEIN Polizist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich selbst hab nichtmal ein Navi und hab bisher trotzdem alles gefunden ;)

Navi = Gehirnoutsourcing (genau wie jede andere Technik xDDD)

Angeschafft habe ich es mir eigentlich zum geocachen. Aber die restlichen Funktionen (z.B. die zurückgelegte Strecke und die integrierte topographische Karte) sind auch ganz nützlich.

Nochmal zurück zum Eingangsposting. Ich denke für deine Eltern wäre ein Handgerät zum Wandern sinnvoller. Ob jetzt mit oder ohne Karte ist Geschmackssache. Da die Displays der Handgeräte recht klein sind, ist eine separate Papierkarte im Rucksack nie verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...