Zum Inhalt springen

Ausbildungsbeginn ... davor lernen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich beginne meine Ausbildung am 01.08.2008 als Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung ....

Wollte euch Frage ob man schon voher was lernen sollte um leichter den Einstieg zuhaben.

In dem Plan was wie lange ich lerne bzw. mache ist als erstes 3 Monate Datenverarbeitung... kann ich dafür schon was lernen?

Und ganz allgemein gesehen.... was brauch ich am meisten und was ist am sinnvollsten?

Denkt ihr es ist auch Sinnvoll zufragen ob man schon 2 Wochen früher anfangen darf? ... um paar pluspunkte sammeln und das Team besser kennenlernen kann oder ist das quatsch?

Bin jezze in den Programmier Sprachen nicht so bombe .. also eig garnicht bombe ;):)

vllt weis jemand wie ich am besten anfange bzw ... etwas kann ich ja so html ;):) ^^

danke euch

Danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

lern zwar jetzt nicht AE sondern SI aber ich denke folgende Dinge könntest du dir schon mal ansehen:

HTML/CSS/PHP/SQL/Java Script

Objektorientierte Programmiersprachen JAVA/C++

Entwicklungsumgebungen Eclipse etc

Guck mal bei Galileo Computing - <openbook> - Bücher online lesen und herunterladen vorbei, da sind schonml nen paar Infos :)

Das mit dem früher kommen ist keine schlechte Idee, könnte aber auch schleimig rüber kommen... Als ich angefangen habe, habe ich einen Tag eine Betriebserkundung gemacht, vielleicht wäre das ja eine Idee.

Datenverarbeitung ist jetzt nen bisschen sehr grob...

Wichtig wäre es meiner Meinung nach grundlegende Logiken von Programmiersprachen zu lernen, z.B. Übertragung des realen Problems in eine entsprechende Programmier-Logik

Gruss Jokes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal ein vorheriges Anschauen wie Jokes es schon sagt, von Java, C++, PHP o.ä. ist bestimmt nicht verkehrt und kann nicht schaden.

Ich gehe zwar momentan auch noch zur Schule und mache dieses Jahr mein Abitur und danach noch ein Jahr Zivildienst, aber in der Zeit will ich auch zusehen, dass ich mir einige Dinge mehr aneinige als momentan.

Also wie gesagt, ich denke das es nicht schaden kann sich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen macht es wenig Sinn sich vor beginn der Ausbildung extra mit irgendwelchen Programmiersprachen auseinander zu setzen. Denn zum einen kann es sein das deine Firma die von dir gelernten Sprachen überhaut nicht verwendet oder du dir dinge aneignest die in deiner Firma ganz anders gehandhabt werden.

Ein Praktikum vor beginn der Ausbildung kann sinnvoll sein um die Firma und das Umfeld kennen zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung