Zum Inhalt springen

Projektdoku Antrag nicht beigefügt


jimmyone

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe heute bestimmt 5 ml meine Doku gelesen. Das selbe hat mein Ausbilder getan. Danach hab ich sie zum binden gegeben und zur IHK Köln gebracht. Ich habe dann so einen Zettel bekommen, auf dem drauf stand, das die Doku abgegeben wurde.

Gerade fiel mir auf, beim durchgucken des PDF Dokuments, das ich in diesem den Antrag und die Mail hinzugefügt habe aber bei den beiden gebundenen Dokus nicht. Ich hab das vergessen, vor der Bindung beizufügen.

Sprich die Blätter liegen hier...

Was mache ich denn jetzt? Ist das ein Ausschlussgrund oder 0 Punkte?

Ich meine der Stichtag ist ja erst am Montag. Ich hab das ganze noch einmal neu binden lassen, mit Antrag und Mail weiß aber nicht ob man diese durch die abgegebene bei der IHK ersetzen kann.

Ich möchte ehrlich gesagt nicht, das die Doku mit 0 Punkten bewertet wird.

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es in Köln aussieht kann icht sagen, dazu am Montag einfach nachfragen.

Ist das wirklich eine formale Anforderung?

Mit ist das bei meiner Kammer nicht bekannt. Und wenn mich der Antrag interessiert schaue ich einfach in den Ordner mit den Prüfungsunterlagen bei der IHK. Aber das ist doch sehr selten, denn ich bewerte zu dem Zeitpunkt ja die Projektdoku, nicht nochmal den Antrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

bei uns (IHK Leipzig) war es ebenfalls gewünscht, dass der ursprüngliche Antrag der Projektarbeit beigefügt war.

Ein Fehlen des Antrags führte aber nicht zu 0 Punkten sondern zu Punktabzug beim Punkt "Vollständigkeit".

Hintergrund war/ist, dass die Prüfer die den Antrag geprüft und zugelassen haben, nicht immer die waren, die dann die Arbeit bewerteten. Mit Hilfe des beigefügten Antrags konnte man so gut abgleichen, ob in der Arbeit dann auch wirklich die ursprünglich geplanten Dinge umgesetzt wurden.

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir noch einmal alles genau angeschaut und in der Mail steht folgendes:

Der Projektdokumentation ist unbedingt ein Ausdruck des letzten genehmigten Projektantrages und der erteilten Antragsgenehmigung mit der Erklärung des Ausbildungsbetriebes, dass die Projektarbeit selbständig und im vorgesehenen Zeitraum von Ihnen angefertigt worden ist, beizufügen (bitte auf dem Deckblatt rechts oben Prüflingsnummer angeben). Darüber hinaus muss das vom Auftraggeber unterschriebene Abnahmeprotokoll mit der Bestätigung, dass das von Ihnen erstellte Produkt Ihrem Projektantrag entspricht, in der Dokumentation vorhanden sein.

Der vorstehend genannte Termin ist eine Ausschlussfrist. Die Nichteinhaltung dieser Frist sowie die Nichtbeachtung eventuell erteiler Auflagen und der sonstigen formalen Vorgaben und Hinweise führt zu einer Wertung der Projektarbeit mit „Null Punkte / Nicht bestanden“.

Was heißt denn das jetzt? Weil der Antrag fehlt gibts auf jeden Fall Null Punkte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...