Zum Inhalt springen

Jira?!?!


Java_Neuling

Empfohlene Beiträge

Morgen!

hat irgendjemand von euch schon was von JIRA gehört? Ich soll nämlich mit Java auf JIRA zugreifen ich weiß aber leider nicht wie es geht :( und was JIRA überhaupt ist... Ich weiß nur das es Fehlerprotokolle anlegt wenn man die richtigen Buttons drückt...

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!! ich hab null ahnung weil ich noch nie mit Java auf etwas zugegriffen habe...

Grüße

Java Neuling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich mich erinnere, ist Jira eine kommerzielle Version von Bugzilla
Um Himmels Willen, nein! JIRA hat mit Mozilla nichts zu tun (und das ist gut so, denn es ist um Längen besser als Bugzilla) - mal abgesehen davon, dass beides Issue Trackers sind.

@Java_Neuling: "Ich weiss nicht, wie ich das machen soll" ist keine Fehlerbeschreibung. Was genau weisst du nicht? Was hast du bereits probiert? Eigene dir die entsprechenden Grundlagen an und frag bei Detailfragen erneut hier an. Ohne eigene Arbeit wirst du nicht zum Ziel kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr dazu sagen aber ich kanns mir nicht verkneifen... Was ist dein Problem? Wenn dir meine Fragestellung nicht gefällt dann ignoriere meinen Post einfach und führ dich hier bitte nicht auf!

Wenn ich will das man mir nen tip gibt auf ein tutorial, ein beispiel code oder sonst was weil ich nun mal keine ahnung hab wie ich das Problem angehen soll dann muss ich des doch auch so rein schreiben...

Ich hab das Thema auch noch in nem anderen Tutorial erstellt und da wurde mir schon geholfen aber mich regt des so was von auf wenn leute sich langweilen und statt hilfe zu leisten einen nur nen sinnlosen text da lassen... Und mir auch noch unterstellen das ich noch nichts gemacht hab!?!?!?! ich hock seit tagen nur vor dem internet und such nach einem Ansatz...

Grüße

Java_Neuling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist dein Problem?
Mein Problem? Ich glaube du verdrehst hier etwas ;-) Ich habe kein Problem, du hast ein Problem. Und dafür, dass du Informationen haben möchtest, hast du ein ziemlich - nun, nennen wir es seltsames - Auftreten.

Wenn dir meine Fragestellung nicht gefällt dann ignoriere meinen Post einfach
Sorry, ganz so einfach funktioniert die Kommunikation in öffentlichen Foren (also auch hier) leider nicht. Ab und an kommen auch Antworten, die man eigentlich so nicht hören möchte - sie kommen trotzdem.

Und mir auch noch unterstellen das ich noch nichts gemacht hab!?!?!?!
Ich habe nicht geschrieben, dass du noch nichts gemacht hast - daran ändern auch noch so viele Satzzeichen nicht. Ich habe geschrieben, dass du nicht genügend Informationen dagelassen hast. Wenn du schreibst du hast schon etwas probiert, dann führ doch bitte detailiert auf, was du schon probiert hast. Sprich: Wo ist das genaue Problem, wo benötigst du Hilfe? "Postet mal Tutorials" reicht dafür bei weitem nicht.

Für welche Bereiche brauchst du Tutorials? Für Grundlagen zur Entwicklung? Für Grundlagen zur Java-Entwicklung? Für Grundlagen zum Thema Netzwerkkommunikation? Arbeitsweise von Issue Trackern? Kommunikation zwischen JIRA und dem Rest der Welt? Du musst schon konkreter werden, denn - wie man an den fehlenden Postings hier erkennen kann - hier niemand drauflosraten will und auf gut Glück alles posten wird, was dir unter Umständen weiterhelfen könne.

Du willst was von uns - also mach es uns möglichst einfach dir diese Informationen zu geben und jammer nicht rum, weil nicht die Antworten kommen, die du dir erhofft hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß ja nicht was so schwer daran zu verstehen ist wenn ich sag ich will von Java auf Jira zugreifen. Ich will mit hilfe von Java Daten von Jira abfragen.

Zu dem das ich was von "euch" will... Ich hab hier keinen für seine Hilfe angefleht und hier gibts auch leute die des gern machen und sich hier net so wichtig aufspielen...

In der Zeit wo du deine ganzen Posts geschrieben hast hättest du mir auch schreiben können hey du musst bisschen genauer werden meinst du dies, das oder das. Dann hätte ich mir gedacht der will mir helfen und hätte versucht dir klar zu machen was ich brauche wenn aber einer damit kommt mit du machst das das und das falsch dann denk ich mir meinen teil...

Wenn jemand schreibt

Ohne eigene Arbeit wirst du nicht zum Ziel kommen

nenn mich blöd aber das heißt für mich wenn du nichts machst dann kommst du auch nicht weiter... ALSO DAS ICH NICHTS TUE! wenn du dir aber meinen post durch liest dann siehst du das ich hilfe gesucht hab um zu wissen wie ich die sache angehen soll...

Naja ist ja auch egal jetzt ich muss MEIN problem lösen....

BYE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich aber auch anstellen, oder?

Ich stimme perdian da voll und ganz zu.

Wie weit bist du mit deinen Java-Kenntnissen. Vlt solltest du diese erstmal bisschen verbessern. Frag deinen Ausbilder.

Wenn ich mal keine Ahnung hab, dann hilft er mir. Er ist nicht nur da um die Aufgaben zu stellen, sondern auch noch um dir was beizubringen und dir zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]nenn mich blöd aber das heißt für mich wenn du nichts machst dann kommst du auch nicht weiter... ALSO DAS ICH NICHTS TUE! wenn du dir aber meinen post durch liest dann siehst du das ich hilfe gesucht hab um zu wissen wie ich die sache angehen soll[...]
das heisst eigentlich eher, dass du die Fragestellung genauer ausformulieren solltest, was du bereits probiert hast und was genau du machen willst.

Ich weiss z.B. noch immer nicht, ob du jetzt einfach nur einen Java-Client für JIRA suchst, oder ob du mit einem selbst geschriebenen Programm auf JIRA zugreifen sollst, um etwas auszulesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo,

ich sitze an genau demselben Problem. Ich habe zwei JIRA Systeme und möchte von dem einem JIRA System die Bug Tickets herausholen und in das andere JIRA System importieren. Es gibt Tools, um z.B. von Bugzilla Tickets herauszuholen und in JIRA zu importieren, aber es gibt anscheinend keine JIRA to JIRA Sync Tools.

Jetzt habe ich überlegt, ob ich über die SOAP Schnittstelle JIRA anspreche, aber das ist ziemlich kompliziert. Gibt es eine Möglichkeit mit selbstgeschriebenem JAVA Code JIRA anzusprechen, dort Tickets zu exportieren bzw importieren?

Liebe Grüße und Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine Möglichkeit mit selbstgeschriebenem JAVA Code JIRA anzusprechen, dort Tickets zu exportieren bzw importieren?
Ja, die Möglichkeit gibt es. Wenn du konkreter fragst bekommst du auch konkretere Antworten.

Eine fertige API à la

jiraClient.copyMessagesTo(anotherJiraClient);

ist mir bisher nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...