Zum Inhalt springen

Problem mit Noten


GeForce6586

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr ;)

hab folgendes Problem ... und zwar bin ich im 3ten LJ als IT-Systemelektroniker, bin auch schon zur Prüfung zugelassen. Nun das Problem, in der Schule hab ich in jedem Fach mindestens eine Note, jedoch hab war ich viel in den schulblöcken krank und nun hab ich kaum noch ne möglichkeit arbeiten nach zuschreiben, da am 7mai schon die prüfung ist ... kann mir irgendwas passieren? eigentlich nicht, da ich zugelassen bin, oder?

grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab schon überall zwischen 1-3 ... ;)

nur halt nicht all zu viele noten ^^ in manchen fächern hab ich halt auch nur ne "mündliche" note ...

aber zur IHK-Prüfung bin ich doch schon zugelassen, da dürfte eigentlich nichts kommen ... denk ich!

Mir gehts halt darum, das ich in dieser woche die letzte möglichkeit habe nachzuschreiben ... aber ich bin halt krank geschrieben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich war auch 3 Blockwochen krankgeschrieben.

Hab 6 Arbeiten verpasst, musste dann am letzten Schultag (vor der Zeugnisausgabe) noch eine nachschreiben, bei den restlichen Fächern hab ich einfach die bis dahin eingetragenen Noten bekommen...

Red einfach mit deinem Klassleiter, notfalls bekommst du dein Zeugnis halt später und schreibst die Arbeiten nach Genesung nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zeugnis der Berufsschule hat im Normalfall ja nichts mit deiner Abschlussnote bei der IHK-Prüfung zu tun. Und wen interessiert später das Berufsschulzeugnis, wenn auch ein IHK-Abschluss vorliegt?

Was ich damit sagen will: Steck deine Energie lieber in die Vorbereitung in die IHK-Prüfung als in die Berufsschule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zeugnis der Berufsschule hat im Normalfall ja nichts mit deiner Abschlussnote bei der IHK-Prüfung zu tun. Und wen interessiert später das Berufsschulzeugnis, wenn auch ein IHK-Abschluss vorliegt?

Was ich damit sagen will: Steck deine Energie lieber in die Vorbereitung in die IHK-Prüfung als in die Berufsschule.

darum gehts mir ja!! War heut in der Berufsschule, trotz krankschreibung, wollte nen paar Noten nachholen, doch was war ... Ausfall in den Fächern ... toll!

Naja, werde mich jetzt auf die Prüfung konzentrieren!

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GeForce6586:

Mit in der Schule (oder auch auf der Arbeit) anwesend sein, während du krankgeschrieben bist, solltest du echt aufpassen. Wenn da irgendwas passiert, bist du nicht versichert!

Zum Thema:

Mir wurde auf dem Abschlusszeugnis in einem Fach eine 6 gegeben, weil ich angeblich nicht genügend Stunden in dem Fach anwesend war. Zuerst war die Lehrerin über Monate nicht anwesend (Todesfall in der Familie) und dann war ich ein paar mal krankgeschrieben oder hatte wegen Bahn Verspätungen und daher Unterricht verpasst. Hab mit meinem Ausbilder gesprochen, weshalb das so war und der fands auch nicht gut, aber die Lehrerin bestand auf die Note, da sie mich nicht hätte bewerten können aufgrund der paar Stunden. Auswirkungen auf die Prüfung hatte das jedoch keine, weshalb es mir auch zu mühselig war, dem Zeugnis zu widersprechen.

Interessieren tut das Berufsschulzeugnis nach der Ausbildung eh keinen mehr, sondern nur der Wisch, den du von der IHK bekommst.

P.S..

Viel Erfolg für die Prüfung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessieren tut das Berufsschulzeugnis nach der Ausbildung eh keinen mehr, sondern nur der Wisch, den du von der IHK bekommst.

Das kann man so keinesfalls stehen lassen!

Das Abschlusszeugnis der Berufsschule ist das letzte Schulzeugnis, das man ausgehändigt bekommen hat. In der Regel wird erwartet, dass man dieses vorlegt!

Während man auf dem "Wisch der IHK" nur die Noten der Prüfungsteile sieht, kann man auf dem Abschlusszeugniss Stärken/Schwächen in einzelnen Fächern/Bereichen ausmachen, ggfs. auch etwas über das Verhalten erfahren (bei Kopfnoten).

Ich würde das Berufsschulzeugnis keinesfalls unterschätzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, dass du das so siehst. Ich würde hingegen eher das Abizeugnis als das letzte Schulzeugnis deuten, da für mich Berufsschule nicht mehr zur Schule im klassischen Sinne, sondern zur Ausbildung zählt. Somit wäre das letzte Schulzeugnis das Abizeugnis (oder welchen Abschluss man auch immer gemacht hat).

Spätestens wenn man Berufserfahrung hat, fragt danach aber wirklich keiner mehr. Mag sein, dass manche Firmen das Berufsschulzeugnis sehen wollen, wenn sie jemanden direkt nach der Ausbildung einstellen. Andere interessiert es jedoch nicht die Bohne, sondern sie legen Wert auf das Können und nicht, wie die (oftmals, vor allem was das pädagogische angeht, nicht sonderlich qualifizierten) Berufsschullehrer den Azubi bewertet haben.

Was wichtig ist, ist was der Angestellte leisten kann, und das zeigt man ja unter anderem mit seinem Projekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...