Zum Inhalt springen

Musterlösungen der IHK fehlerhaft


Empfohlene Beiträge

Hi

Ich lerne gerade für die IHK abschlussprüfung FIAE ... hab zum test gerade mal die letzte gemacht ( hab auch die müsterlösungen von winter 70/08)

und bei ga2 handlungsschritt2 aufgabe d is mir aufgefallen das die lössung völlig falsch ist 0o

hier http://k-check.com/addon/lol.jpg das ist aus der musterlösung hab das mit paint makiert wo der fehler is damit ist die quell und ziel ip in einen subnet und die aufgabe is falsch ... das sind 4 punkte ... nicht die welt aber nu meine frage

lösen die das nach den muster oder wird das nachgerechnet von den prüfern?

weil sonst is man ja am *****

auch in den letzten aufgaben und lösungen von der ihk sind massig fehler :( egal was man dann hinschreibt es ist falsch dann 0o

btw [edit: bimei] :) hf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ZPA lebt doch in ihrer eigenen kleinen traumwelt :(

nichtnur das sie die prüfung nicht nach den standart ( der meiner meinung nach das handbuch ist für uns) machen ...

sie bauen denk rechnen fehler ein und verhauen komplette aufgaben ..

ich stell mir gerade so ein prüfer vor 1 uhr nachts ... will seine letzte prüfung durchgehen hab überhaupt kein bock mehr ... also sehr viel musterlösungen benutzen ... und der arme prüfling der in ga1 40% hat und in wiso 59% und nur wegen den fehler da in ga2 50% statt 51% erreicht :( und wird es niemals erfahren

ok ich schweife ab ^^ ne aber is schon krass

btw die letzte prüfung hätt ich dick bestanden ... aber in GA2 die schreibarbeit mit den sql an ende war doch dreißt da war 0 mit denken nur schreiben und schreiben -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vielleicht gabs dir Frage hier schon öfters, hab auf die Schnelle nix gefunden.

ich dacht es gibt die Lösungen nicht von der IHK, dacht die werden unter Verschluss gehalten u. nur an die Prüfer gegeben?!

Oder wo krieg ich die Lösungen her?

Ich hab einige Prüfungen gemacht u. such schon länger verzweifelt die Lösungen für die letzten 5 Abschlussprüfungen (WISO hab ich natürlich, nur GH1+2 fehlen mir).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, dort hab ich die Prüfungen ja auch her, dass es keine Lösungen gibt is ja eigentlich ne Frechheit :rolleyes:

Die IHK hat wohl Angst, dass sie wegen der ganzen falschen Musterlösungen ausgelacht wird :upps

Kann mir vielleicht jemand der die Abschlussprüfungs-Lösungen der letzten paar Prüfungen (FIAE) hat, eine PM schreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok dann sind es eben Lösungsvorschläge, aber die werden deswegen auch nicht richtiger :)

Die Aufgaben werden soweit ich das verstanden habe unter der Leitung der ZPA-Nord-West zusammengestellt, wobei IHK-Mitglieder wie Ausbildungsbetriebe Mitspracherecht haben.

Und die ZPA hat ein fettes IHK mit im Logo, also um mich zu überzeugen dass die IHK keine Prüfungen stellt, musst du dir schon was besseres einfallen lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok dann sind es eben Lösungsvorschläge, aber die werden deswegen auch nicht richtiger

Nö. es sind Lösungshinweise. Wenn ich Dir den Hinweis gebe, morgen könnte es regnen, ist das auch kein Vorschlag, sondern nur ein Hinweis.

Die Aufgaben werden soweit ich das verstanden habe unter der Leitung der ZPA-Nord-West zusammengestellt, wobei IHK-Mitglieder wie Ausbildungsbetriebe Mitspracherecht haben.

Und die ZPA hat ein fettes IHK mit im Logo, also um mich zu überzeugen dass die IHK keine Prüfungen stellt, musst du dir schon was besseres einfallen lassen

Hast Du das

Aufgabenerstellungsausschuss

Die meisten Bundesländer (in Moment bildet nur Baden-Würtemberg eine Ausnahme) nehmen am zentralen Prüfungsverfahren teil. Hierbei erstellt ein zentraler Prüfungsausschuss bestehend aus Prüfern, die nach dem gleichen Schlüssel ausgewählt sind wie die Prüfungsausschüsse vor Ort, die Aufgaben für die schriftlichen Abschlussprüfungen und einen Lösungsvorschlag mit Korrekturhinweisen.

eigentlich sinnerfassend gelesen? :beagolisc

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem von dir geposteten Absatz steht doch auch "Lösungsvorschlag mit Korrekturhinweisen", nicht "Lösungshinweis", das ist was ich meine.

Und wer die Prüfung nun wirklich erstellt und was das für Interessensgruppen und Menschen sind, geht da auch nicht wirklich draus hervor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ZPA lebt doch in ihrer eigenen kleinen traumwelt :(

nichtnur das sie die prüfung nicht nach den standart ( der meiner meinung nach das handbuch ist für uns) machen ...

sie bauen denk rechnen fehler ein und verhauen komplette aufgaben ..

ich stell mir gerade so ein prüfer vor 1 uhr nachts ... will seine letzte prüfung durchgehen hab überhaupt kein bock mehr ... also sehr viel musterlösungen benutzen ... und der arme prüfling der in ga1 40% hat und in wiso 59% und nur wegen den fehler da in ga2 50% statt 51% erreicht :( und wird es niemals erfahren

ok ich schweife ab ^^ ne aber is schon krass

btw die letzte prüfung hätt ich dick bestanden ... aber in GA2 die schreibarbeit mit den sql an ende war doch dreißt da war 0 mit denken nur schreiben und schreiben -.-

Du darfst die Prüfung doch einsehen?

Ich werd mir die Prüfung schon anschauen, außer ich krieg die Note die ich will :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...