Zum Inhalt springen

Staatl. gepr. Wirtsch.informatiker SCHULFÄCHER??


Empfohlene Beiträge

Hall @ all.

ich habe eine "zahlenschwäche" was trockene mathematik angeht und wollte fragen ob bei der ausbildung zum staatlich geprüften wirtschaftsinformatiker ( Startseite ) fächer wie Mathematik oder Rechnungswesen drankommen :// und wenn ja, wie häufig :S

denn da hab ich immer ziemlich abge****t.

hat jemand erfahrung ?!

vielen dank im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe eine 24 Monatige Ausbildung zum staatlich geprüfter Informatiker Wirtschaft erfolgreich am B.i.B Bielefeld absolviert, ich hatte nur ein halbes Jahr Mathe gehabt, es war aber nicht einfach.

wärst du so nett die restlichen fächer zu posten ?

hattest du rechnungswesen oder ähnliche späße?

und was meinst du jetzt mit nicht einfach ;>

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch einfach mal in der Ausbildungsstätte nach, die müssten eigentlich für jedes Semester ein Ausbildungsplan haben, dort kannst du entnehmen was dich erwartet. ( Beachte aber : der Plan muss vom Dozenten nicht unbdingt eingehalten werden) so ist es mir jedenfalls im Fach Ben Betriebssystem und Netzwerk ergangen,über Betriebsysteme habe ich einiges gehört aber Netzwerke ist zu kurz gekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Semester

Matematik

Software

BWL mit Rechnungswesen

Englisch

Betriebssysteme/ Netzwerke

Deutsch/Kommunikation ( Blockunterricht 1 Woche )

Spezielle Themen der Wirtschaftsinformatik

Internetprogrammierung

2 Semester

Standartsoftware

E-Commerce/Internet

BWL mit Rechnungswesen

Projektmanagement

Softwareengineering

Softwareentwicklung mit Java

3.Semester

Standartsoftware

Datenbank SQL

BWL mit Rechnungswesen

Sport

Softwareengineering

Softwareentwicklung mit Java

4.Semester

Standartsoftware

Datenbank PL/SQL

BWL mit Rechnungswesen

Sport

Softwareentwicklung mit Java

Realisierung eines 8 Wöchentlichem Praktikum