Zum Inhalt springen

Wie verhalten?


Empfohlene Beiträge

Hey,

ich habe eine kleine Frage an euch.

Ich hatte am 25.04 ein Vorstellungsgespräch bei einer Firma die es mir sehr angetan haben. Der Verantworltiche für die IT meinte ich soll mir über das WE gedanken machen ob mir der Job und die Firma was taugen würde und mich dann am Montag bei ihm melden. (Sehr nettes Gespräch, sehr sympathischer IT-Leiter)

Voller tatendrang (weils mir echt gut gefallen hat) hab ich Montags drauf (28.04) gleich in der früh angerufen... Nach dem 3ten Anruf (ging nie jemand hin) hab ich ihn dann um 9 ans telefon bekommen und gemeint dass ich nach wie vor sehr angetan bin. Irgendwie war er da nicht mehr so freundlich und meinte nur ja, sie werden sich melden...

Nun eine Woche später hat sich immernoch niemand gemeldet. Was soll ich machen? Nochmal anrufen? WEil ich den Job echt gern hätte. Oder ist dass zu aufdringlich?

Da der Job in der Zeitung ausgeschrieben war, denke ich dass sehr viele Bewerber sich gemeldet haben.

Zum Ablauf der Bewerbung hat er folgendes gesagt:

1. Gespräch mit IT-Leiter (hatte ich wie oben beschrieben)

bei beidseitigen Interessse

2. Gespräch mit Geschäftsleitung, Gehaltsverhandlung etc.

wenn beide einverstanden sind

3. ein Probearbeitstag ob es einem wirklich gefällt.

Finde ich sehr gut, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es eine Aussage in welchem Zeitraum die Rückmeldung erfolgen würde?

Der Auswahlprozess dauert gerade bei größeren Firmen immer etwas.

Ich hab mein Bewerbungsgespräch im Mai gehabt und hatte im Juli erst die Zusage das ich im September anfangen kann.

Nach ca. 14 Tagen würde ich mal anrufen und dezent fragen ob schon ein Termin für einen eventuellen Probetag feststeht oder ob die Möglichkeit besteht einen Termin dafür abzusprechen.

Alternativ kannst du auch ganz direkt Fragen ob sich schon abzeichnet wann mit einer Entscheidung zu rechnen ist.

Gruß Michelangelo

P.S. Übrigens ist es in der IT Recht verbreitet, dass die Arbeitszeit erst um 9.00 Uhr beginnt. Wer will kann früher anfangen (bei mir ist Arbeitsbeginn zwischen 6 und 9 Uhr) aber ab 9 ist eigentlich immer einer zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...