Zum Inhalt springen

Gh1 2008 - Itsk


Empfohlene Beiträge

Oh na dann hab ich 1 Punkt weniger, noch nie durchgemacht in der Schule aber bei der IHK ist er doch normal, dass solche Aufgaben drankommen.

Ansonsten wie waren sonst die Aufgaben?

Muss mal weng in meiner Erinnerung kramen.

GH1 Callcenter

GH2 SK ausrechnen + Gewinn

GH3

GH4

GH5

GH6 Abschreibungen -> was habt idenn ihr da als Abschreibungsbetrag gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste man nicht einfach die selbstkosten pro stück berechnen, dann gewinn aufschlagen, noch den Rabatt (oder wars skonto?) und dann hatte man auch schon den Vk?

Und beim anderen Teil musste man doch den VK vom Anderen Unternehmen nutzen, davon Rabatt abziehn und dann den preisunterschied berechnen (BarVK - Selbstkosten) oder?

Ich habe mich bei der Videokonferenz auch schwer getan und einen sehr hohen Wert raus. Ich hab bei 60 Minuten und 10 Teilnehmern einfach den kompletten download der Nutzer auf 60 min hochgerechnet und mit 10 multipliziert. war das so richtig? Und beim Moderator nur die Downloadbeträge genommen und die Upload Beträge nicht berücksichtigt. also hatte der Moderator pro sekunde weniger downstream als die Teilnehmer. So hab ich es jedenfalls verstanden!

bekommt ihr die anderen Handlungsschritte noch zusammen?

GH1 Callcenter

GH2 SK ausrechnen + Gewinn

GH3 - ??

GH4 - ??

GH5 Datenbanken

GH6 Abschreibungen

Wie habt ihr denn die Eingangsrechnung gebucht, und wie habt ihr die Abschreibungen gebucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gabs, war glaub ich 12 oder 18% Rabatt und 2 % Skonto soweit ich weiß.

zu den Themen:

GH1 war Callcenter Nachteile, Kundenaquisitation, XP logo etc.

GH2 war das mit der Kalkulation rückwärts / vorwärts etc

GH3 ??

GH4 VPN Protokolle - Merkmale VPN und Projektplanung (Termine eintragen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Zum 6. HS:

Aktivierungsbetrag für das Serversystem habe ich 40.000€ (glaube das war die Summe, jedenfalls den glatten Betrag ohne die Kosten für die Zulieferung).

Ich hoffe das stimmt, da man damit ja dann weiterrechnet...

Bei den Buchungen habe ich als Anlagenkonto "Maschinen" geschrieben, aber kA ob man ein Serversystem zu Maschinen zählen kann.

Any ideas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu GH1 hab ich keinerlei Erinnerungen mehr xD

Ich weiß nur noch, dass da viel mit Abschreibung und VPN drankam, eine Datenbank mit vielen geschenkten (hoffentlich nicht vergeigten) Punkten und die Errechnung des EK-Preises und wieder zurück. Ach ja, Buchungssätze (1:1 ausm Tabellenbuch übernehmbar) waren auch noch aufzustellen.

Ansonsten befindet sich in meinem Kopf nur noch ein großes schwarzes Loch was GH1 angeht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Zum 6. HS:

Aktivierungsbetrag für das Serversystem habe ich 40.000€ (glaube das war die Summe, jedenfalls den glatten Betrag ohne die Kosten für die Zulieferung).

Ich hoffe das stimmt, da man damit ja dann weiterrechnet...

das mit den 40000 habe ich auch, ist aber zu 100% falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...