Zum Inhalt springen

Saturn Notebook günstig?


footman88

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit dieser Woche gibt es bei Saturn ein neues Notebookangebot für 699€: Das Acer ASPIRE 5920G-6A4G32MN, mit Intel Centrino Prozessortechnologie mit Intel Core 2 Duo Prozessor T5750 (2,00 GHZ, 2MB L2 Cache, 667 MHz FSB), 320GB SATA Festplatte, 4096 MB DDR2 Arbeitsspeicher, ATI Mobility Radeon HD 3470 Grafik mit 256 MB Video Ram + Direct X 10 Unterstützung. Hier die Anzeige dazu:http://www.saturn.de/files/special_upload/em08_pages/index.cfm?fa=acer&no_redirect=true Da ich schon seit langem auf der Suche nach einem Notebook bin spiele ich mit dem Gedanken mir diese zu kaufen. Was haltet ihr davon? Gibt er zu dem Preis andere vergleichbare Angebote?

Gruß

Daniel

Bearbeitet von footman88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist schon ein Schnäppchen.

Ich persönlich halte von dieser Marke aber wenig (schlechte Qualität/nicht robust).

Ich würde dir deshalb unbedingt raten, dir das Teil einfach mal im Markt anzuschauen und auszuprobieren (Probetippen etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate definitv von der "Acer Aspire" Serie ab. Meine persönlichen (Acer Aspire 3000) Erfahrungen gehen mit den beschriebenen Sachen Konform. Die Verarbeitung ist mies, es wird kochend heiss (auf dem Touchpad kann man nen Ei brutzeln), der Akku hielt von Anfang an max 50 min (WXPSP2 - Standardanwendungen -> WLAN, I-Net, keine Games). Der WLAN Chipsatz ist inzwischen im Eimer (knapp 1,5 Jahre nach Kauf)... Das sollte erstmal reichen. Erfahrungsberichte von Bekannten ergaben die gleichen Ergbenisse bei der Aspire Reihe. Farierweise muss man dazu sagen, dass Ich über die "Nicht-Aspire" Modelle von Acer noch nix schlechtes gehört habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal dafür,

ich denke ich kaufe es mir heute nach der Arbeit, wenns mir nicht gefällt kann ichs ja immernoch zurück bringen. (ich weiß dass Saturn nicht verpflichtet ist es zurückzunehmen, aber auf Nachfrage beim Verkäufer heißt es meist 14 Tage Rückgaberecht) Was ich aber zuvor auf jeden Fall noch mache ist erst mal gründlich die Verarbeitung begutachten. Weitere Details zum NB sind mir bisher noch nicht bekannt (Größe, Gewicht, Akku) aber die werde ich mir dann auch noch vor Ort ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

so seit gestern besitze ich das besagtes Notebook. Ich finde äußerlich wirkt es gut verarbeitet und bringt auch ordentlich Leistung mit. Das einzige was mich eventuell stört ist die Temperaturentwicklung. Unter geringer Last haben die CPU-Kerne etwa 60°C und die Platte um die 50°C. Unter Volllast steigt die CPU-Temperatur auch mal bis auf 80°C. Sind diese Werte kritisch oder noch im grünen Bereich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das bei dem Model mit der Lautstärke? Bei sind Lüfter, Platte und DVD (halt alles was Krach machn kann) so extrem laut, dass es schon an Ohrale belästigung grenzt :-)

Wie wirkt sich die Wärmeentwicklung der Cores auf das Gehäuse aus? Also mein NB kann ich nach ca. 45 min (höchstens) nicht auf den nackten Beinen bzw. dünner Hose stehen lassen und die Finger sollten nicht ewig am Touchpad kleben :-P

Gib mal laut wie es läuft, da ich wie gesagt mit den 3000ern nur miese Erfahrungen habe. Jedoch von den "Travelmates" und "Extensas" nur gutes zu berichten weiss ...

MfG Erratum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das bei dem Model mit der Lautstärke?
Auch unter Volllast hat es bei mir da noch keine störenden Bereiche erreicht. Im vergleich zu meinem alten Laptop (Flugzeugtriebwerk) merke ich inzwischen kaum noch, dass der Lüfter überhaupt angesprungen ist.

Wie wirkt sich die Wärmeentwicklung der Cores auf das Gehäuse aus? Also mein NB kann ich nach ca. 45 min (höchstens) nicht auf den nackten Beinen bzw. dünner Hose stehen lassen und die Finger sollten nicht ewig am Touchpad kleben
Gestern Abend ca. zwei Stunden auf der Couch gesessen, keinerlei Probleme weder auf der Unterseite noch in der Touchpad-Region.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter gut verabeitet zählt auch bei mir eine ordentliche Temperatur.

Aber bei diesen Consumerteilen ist Spiegeleierbraten ja inklusive :).

Das ist also völlig normal und dein Notebook wird sich frühzeitig verabschieden...

Kann man das wirklich so stehen lassen?? Ist dies eine subjektive Abneigung gegen Acer bzw. günstige Notebooks oder wirklich Tatsache?? Ich meine ich könnte es immernoch zurückbringen wenns wirklich so schlimm ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...