Zum Inhalt springen

Gehalt passend?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe sehr bald Abschluss und auch schon einen festen Arbeitsvertrag angeboten bekommen. Nun stelle ich mir die Frage ob das Gehalt angemessen und ausreichend ist.

Alter: 20

Wohnort: Emsland (Arbeitsstelle ist in Hamburg, werde dort hin ziehen.)

letzter Ausbildungsabschluss: Erweiterter Sekundarabschluss I + FiSi

Berufserfahrung: keine

Vorbildung: keine

Arbeitsort: Hamburg

Grösse der Firma: ca. 50 MA

Tarif: k.A.

Branche der Firma: IT-Lösungen im medizinischen Bereich, weltweit tätig.

Arbeitsstunden pro Woche: 40

Gesamtjahresbrutto: 26400 EUR

Anzahl der Monatsgehälter: 12

Anzahl der Urlaubstage: 28 (abzügl. 1 Tag für Weihnachten/Silvester)

Sonder- / Sozialleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, Dienstwagen (weiß aber noch nicht, ob mit privatnutzung)

Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich):

IT Lösungen im PACS, RIS, KIS Bereich. Einatzgebiet in Norddeutschland und später auch weltweit. Mehr als 40 "Auswärtstage" sind nicht vorgesehen, können aber vorkommen.

Von dem 2200 EUR Bruttogehalt bekomme ich die ersten 12 Monate nur 1900 EUR, nach diesen 12 Monaten aber 3600 EUR Brutto als Einmalzahlung.

Meine Frage wäre nun: Reicht das um in Hamburg "normal" zu leben ohne sich bei jeder kleinen Ausgabe Gedanken und Sorgen machen zu müssen? Die Wohnungen dort sind ja z.B. extrem teuer.

THX!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es mir bewusst, dass das viel wichtiger ist.

Jedoch habe ich noch keine Erfahrungen mit den kompletten Lebenskosten, Wohnungskosten etc. in Hamburg. Aus diesem Grund mache ich mir schon etwas Sorgen ob das so problemlos reicht. Deswegen ja auch die Frage :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich):

IT Lösungen im PACS, RIS, KIS Bereich. Einatzgebiet in Norddeutschland und später auch weltweit. Mehr als 40 "Auswärtstage" sind nicht vorgesehen, können aber vorkommen.

Das hört sich für mich nach Consultant Tätigkeiten an?

Ich Arbeite in der gleichen Branche und habe mit dem selben Einstiegsgehalt angefangen. Allerdings bin ich im Support tätig. Dafür hört sich das Gehalt gut an.

Als Consultant währe Intessant zu wissen, für was du Verantwortlich bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung