Zum Inhalt springen

Frage zum Lebenslauf


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin noch Student, möchte aber mein Studium zum Ende des Semsters abbrechen und eine Ausbildung als FI/SI anfangen.

Wollte mir jetzt einige Tipps zum Lebenslauf holen.

L e b e n s l a u f

Persönliche Daten

Name MeinName

Vorname MeinVorname

Geboren ----------- Ort

Familienstand ledig

Wohnanschrift Anschrift

Vater Name Vater, Beruf

Mutter Name Mutter, Beruf

Schulbildung

09/1992 – 11/1992 Grundschule Ort

12/1992 – 07/1996 Grundschule Ort

08/1996 – 06/2005 Gymnasium Ort

10/2006 – 08/2008 Hochschule ----, Studiengang Informatik

Schulabschluss Hochschulreife

Praktikum

08/2006 Name der Firma und Ort

Besondere Kenntnisse

1996 – 2006 Kreismusikschule Ort und Name Fach Klavier

EDV

Betriebssysteme Windows XP, Linux (Ubuntu)

Programmiersprachen Java

Software MS-Office, OpenOffice, Finale Allegro

Hobbys

Kampfkunst, Klavierspielen

Name

Die Formatierung lässt sich hier nicht besser machen. Da sind immer Tabs dazwischen. (also Name tabtabtab meinName).

Nun zu meinen Fragen:

- ist die Form heute noch so in Ordnung?

- wollte mein Foto auf ein Deckblatt machen, ok?

- fehlen Persönliche Angaben?

- Hochschule.... unter Schuldbildung auflisten oder dafür extra ein Bereich "Studium" machen?

- wie man sieht gibt es zwischen Gymnasium und Hochschule eine dicke Lücke:

hatte noch nicht sofort Lust was zu machen (wurde auch ausgemustert). Ich hab aber in der Zeit Werbezeitungen am Wochenende 1 1/2 Jahre lang ausgetragen. Sollte ich das erwähnen, damit die Lücke nicht so auffällt? Wenn ja wo hinschreiben?

- Besondere Kenntnisse: reicht 1 Angabe? Oder sieht das zu wenig aus? Mehr weis ich nun nicht, was man nennen könnte.

- EDV in Computerkenntnisse umbennen oder ist das egal, welches Wort dafür genommen wird?