Zum Inhalt springen

Bewerbung Fachinformatiker


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mich Bewerben und habe zunächst mal nach besten Wissen und gewissen was zusammengestellt. Könntet ihr das erste Ergebnis vielleicht mal bewerten und wenn es sein muss auch zerreißen?

Danke im Voraus:

BEWERBUNG ALS FACHKRAFT FÜR INFORMATIONSTECHNIK

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bewerbe mich auf Ihre Stellenanzeige aus der Tageszeitung ***** vom **.**.****

Am 13. Juni 2008 werde ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration erfolgreich abschließen.

In meiner Ausbildung eignete ich mir folgende Kenntnisse an:

• First-Level-Support (User Help Desk)

• Windows Betriebssysteme / Serversysteme

• Umgang mit Officeanwendungen / Standardsoftware

• Umfangreiche Hardwarekenntnisse

• Mitarbeit an Hardware- und Softwarerollouts

• Linux Serverinstallation und –verwaltung, - wartung

• Einkauf/RMA von Hardware bzw. Software

• Arbeiten im Hostingbereich

• Installation und Pflege des Monitoringsystems Nagios

Ich bin ein sehr gewissenhafter und lösungsorientierter Mensch, der sich gut in eine bestehende Organisation integrieren kann. Die höfliche, korrekte und kundenorientierte Beratung und Betreuung sowie die konstruktive Arbeit im Team liegen mir sehr.

Besonders würde ich mich freuen in der Kommune, in der ich aufgewachsen bin und lebe arbeiten zu können. Ich freue mich auf Ihre positive Nachricht und komme sehr gerne zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichem Gruß

ANLAGEN Lebenslauf

Zeugnisse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Tinte für "Anlagen" kannste dir auch sparen, sehen Sie doch eh ;) Und ab einer gewissen Menge Anlagen ist es zudem unübersichtlich. Konkreten Ansprechpartner ermitteln (Telefon?), und hinschreiben. Die Aufzählung ist zudem meines erachtens nach Geschmackssache (bitte Personaler zu melden), denn ich dachte bisher, das Anschreiben sollte flüssig sein (da der lebenslauf ja schon stichpunktartig/tabellarisch ist).

mfg

Christian, 19, K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk auch, aufzaehlung im anschreiben geht garnicht...

da wuerd ich nur die wichtigsten punkte erwaehnen oder noch besser zusammenfassen und den kram dann im lebenslauf auflisten.

ausserdem solltest du halt reinschreiben, warum du umbedingt zu DIESER firma willst und warum DU der beste fuer den job bist. das sind die absoluten grundregeln fuer ne bewerbung.

- das sind auch die punkte, wo die meisten dran haengen, was den leuten so schwer faellt bei bewerbungen...

den betreff in fett, aber nicht in grossbuchstaben.. und 'kommune' - weiss ja nicht, ob man das bei euch so sagt, aber fuer mich klingts nach hippie bzw sekte *duck*

is alles nich boes gemeint oder so - faellt mir nur auf und ich wuerds anders machen bzw teilweise auch in bewerbungstrainings so gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

die Aufzählung is tatsächlich nich wirklich prikelnd. Klingt so als hättest du das aus dem Ausbildungzeugnis rauskopiert.

Das vermutlich abschliessen.. was ein Vorredner gesagt hat... vergessen! "vermutlich" hat im Anschreiben nichts zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...