Zum Inhalt springen

HD Camcorder


Anwendungsentwickler

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich habe vor einen HD Camcorder zu kaufen da ich in meine Webseite ein Video Portal einbauen möchte.

Nun sind aber folgende Fragen offen:

- Können Videoportale HD spielen

- Wird es nicht in Flash umgewandelt bei Youtube und Co ?

Da man es ja relativ gering halten sollte die größe ist die Frage ob sich das lohnT?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Können Videoportale HD spielen

du meinst echtes HD? 720p und 1080p benötigen eine wesentlich grössere bandbreite.

wenn diese "portale" also mit 0,5 bis 1 mbps zum einzelnen user angebunden sind, ja.

ich bezweifle aber, ob das rentabel ist ;)

- Wird es nicht in Flash umgewandelt bei Youtube und Co ?

korrekt.

Da man es ja relativ gering halten sollte die größe ist die Frage ob sich das lohnT?

runterladen als datei ist ja kein problem, das erlauben viele portale, z.b. apple.

wenn du HD streamen willst, wirds aber eng.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es dürfte eine Kosten-/Nutzen-Frage sein. Natürlich kann man über Flash seit dem Flash Player 9 auch Full HD 720p streamen. Dabei handelt es sich dann auch nicht mehr um ein Flashvideo-Format, sondern wird nativ unterstützt. Allerdings brauchst Du dafür dann auch die entsprechende Bandbreite bzw. einen Streaming-Server. Ansonsten wird das Video nur progressiv downgeloadet. In wieweit da Dein Server oder Provider dann lange mitspielt ist die andere Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...