Zum Inhalt springen

Azubi und eigene Wohnung?


Florum

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Gibt es welche unter Euch, die noch in der Ausbildung sind, und sich schon eine eigene Wohnung mieten?

Wo wohnt ihr? Großstadt, Dorf, auf See? :D

Was müsst ihr so monatlich abdrücken? Kriegt ihr zuschüsse? Kann man es sich überhaupt irgendwie leisten?

Thx

Florum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, ich hab schon die komplette ausbildung ne wohnung (wg). läßt sich ziemlich gut leben, im moment krieg ich 1200 raus, davon gehen 400 für die miete drauf und nochmal ca 150 für strom, gas und telefon. und vom rest kann man in nürnberg ganz gut leben. auto oder so is natürlich nich drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin Azubi im 1. Lehrjahr.

Ich könnte mir, glaube ich, keine Wohnung leisten. Aber ich will das auch nicht unbedingt.

Ich fahre ca. 1200 Km im Monat Auto...da geht das Geld hin... :(

Und Bücher/Zeitschriften rund um den PC kosten auch Geld...

Dann will man am Wochenende mal mit Freunden einen Tripp durch die Altstadt wagen und wieder ist das Geld weg. Gut das kommt ja nicht regelmäßig vor... :D

Wenn ich jedoch genug Geld hätte um auch noch was nebenbei zu machen, dann würde ich wahrscheinlich auch ausziehen. Hat schon seine Vorteile.... ;)

net_worker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von BigMac:

<STRONG>Hoi!

...

Zuschüsse gibt es... :

- Wohngeld vom Sozialamt,

- BAB (Berufsausbildungsbeihilfe) vom Arbeitsamt

Martin</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von BigMac:

<STRONG>

Ich zieh im August nach München. Bekomme dort dann ca. 900,00 netto und werde für die Wohnung (WG) ca. 800,00 zahlen.

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen