Zum Inhalt springen

Bitte einmal mein Zeugnis bewerten :)


Empfohlene Beiträge

Frau von und zu, geb. am TT.MM.JJJJ, hat ihre Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration im Zeitraum vom 01.08.2005 bis zum 09.07.2008, in unserem Unternehmen erfolgreich absolviert. Die Ausbildung wurde nach der Ausbildungsverordnung der IHK Kiel durchgeführt. Vor Ausbildungsbeginn arbeitete Frau von und zu im Zeitraum vom 10.01.2005 bis zum 31.07.2005 als Praktikantin in unserem Hause.

Frau von und zu hat von Anfang an ihre Berufsausbildung mit starkem Engagement und großem Interesse betrieben. Von der Ihr gebotenen Möglichkeit, sich mit allen Arbeiten und betrieblichen Zusammenhängen vertraut zu machen, hat Frau von und zu immer rege und effizient Gebrauch gemacht. Sie war stets hochmotiviert und realisierte immer die gesetzten Ziele.

Ihre Aufgabengebiete umfassten schwerpunktmäßig innerhalb und außerhalb unseres Hauses:

• Administration und Überwachung von Netzwerken,

Userhelpdesk mit Schwerpunkt Microsoft Office Suiten,

• Betreuung, Ausbau und Konfiguration von Firewall-, Backup- u. Serversystemen,

Hardware - Reparaturen von Computer- und Serversystemen,

• Erstellung und Pflege von Kundenhomepages,

• Erstellung von Dokumentationen,

• Projektbetreuung und Ausführung

• Grundlegende kaufmännische Tätigkeiten aus den Bereichen der Auftragsverwaltung, Faktura, Warenannahme und -ausgabe, Kommissionierung und Terminverwaltung.

Frau von und zu erledigte die ihr übertragenen Arbeiten stets zu unserer vollsten Zufriedenheit und war bei Vorgesetzten und Mitarbeitern aufgrund ihrer Zuverlässigkeit und raschen Auffassungsgabe geschätzt und beliebt. Gegenüber Kunden, Mitarbeitern, und Lieferanten war Sie stets freundlich, hilfsbereit und erfüllte schnell lösungsorientiert Ihre Arbeit.

Zusätzlich war Frau von und zu während ihrer Ausbildung erfolgreich in zwei größeren Unternehmen als Praktikantin tätig.

Wir bedauern, Frau von und zu aus betrieblichen Gründen nicht selbst übernehmen zu können und wünschen Ihr für ihre weitere berufliche Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

--------------------------

Was sagt ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde es ist sogar eine gute zwei. Denn vor allem der Aufgabenbereich umfasst ja nahezu alles ;)

Frage am Rande, seit wann macht man Praktikas in seiner Ausbildung in anderen Unternehmen? - Finde das sehr interressant (und glaube mir, das wird auch Personaler interressieren), bei dem Wort große Unternehmen kriegt man richtig interesse zu fragen: "Warum?" und "Welche?".

mfg

Christian, 19, B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es ist sogar eine gute zwei. Denn vor allem der Aufgabenbereich umfasst ja nahezu alles ;)

jau danke :) hm das kommt daher, dass wir ein kleiner betrieb sind der als externer admin für seine kunden tätig ist :) ergo: wir haben alles gemacht ^^ und da wir nu zu zweit waren hat jeder alles gemacht. total klasse. hab superviel gelernt in der zeit :)

Frage am Rande, seit wann macht man Praktikas in seiner Ausbildung in anderen Unternehmen? - Finde das sehr interressant (und glaube mir, das wird auch Personaler interressieren), bei dem Wort große Unternehmen kriegt man richtig interesse zu fragen: "Warum?" und "Welche?".

ich weiss nicht .. das scheint sonst nicht so üblich zu sein odeR? mein chef war einfach der meinung, dass man da auch was lernt und alles was man lernen kann nimmt man mit. war auch eine sehr gute erfahrung! zb. war ich bei dem einen unternehmen in der edvabteilung tätig, die deutschlandweit alle ihre standorte betreut hat. also die praktikas hat mein chef mir vermittelt bzw es waren ja eigentlich immer kunden von uns wo ich dann hingekommen bin ^^ beispiel:"chef kommt ins büro .. "sag mal hättest du lust zwei wochen urlaubsvertretung/praktikum bei xyz zu machen?" ich:"klar, warum nicht" chef:"das trifft sich gut, hab deine bewerbung schon abgeschickt :D" ja da hab ich dann zb sap kennengelernt. hätte ich sonst nie.. hmm

schade, dass die zeit vorbei ist. war super.

soooo ende :)

gruß

verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung