Zum Inhalt springen

Erst piept er, dann brummt er, dann hängt er


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Man sagte mir, ich könne mich als verzweifelter User an euch wenden. Ich habe ein Problem mit meinem Computer und zwar beginnt er erst zu piepen (langer hoher Ton, kommt nicht vom Monitor, sondern etwa aus der Mitte des Computers), dann gibt die Soundkarte einen brummton von sich und danach geht gar nichts mehr, nicht mal [strg]+[Alt]+[Entf]. Vom Beginn des Piep-Tons an blinkt ein grünes Licht (das sonst einfach nur leuchtet). Ich hab keine Ahnung was das ist und die Leute, die ich bis jetzt danach gefragt hatte auch nicht, könnt ihr euch darunter vielleicht was vorstellen?

Sumpfgras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi einige Fragen hätte ich da noch:

Welches Betriebssystem? Wann passiert das ganze im laufenden Betrieb oder immer 5 min nach dem anschalten oder sporadisch? Hast du irgentwas geändert am System neue Teile eingebaut, Software installiert, etc?

Welches Grüne Licht?

Was siehst du auf dem Monitor wenn es passiert?

:confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die Prophezeihung (Computer explodiert...) lässt mich ja wieder positiv in die Zukunft sehen...

Zu den Fragen: Mein Betreibssystem is Win2000, des ganze passiert immer mal so, meistens fällts mir dann auf, wenn cih den Computer länger stehen gelassen hab, weil ich grad wo anders beschäftigt war. Irgendwas geändert hab ich net, zumindest net, dass ich wüsste. Der Fehler tritt auf, seit ich den Computer das letzte mal neu installiert habe (davor wurde ein neues Motherboard eingebaut:asus a7v266). Des grüne Lämpchen ist so viel ich weiß, die Festplatte. Auf dem Monitor seh ich des was ich gerade mache, aber sobald die Soundkarte anfängt zu brummen geht nix mehr.

Sumpfgras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du auch die richtigen board treiber installiert? ansonsten zieh dir mal board treiber updates, das kann nämlich auch daher kommen

die energiesparfunktion hast du aber ausgeschaltet, oder? weil wenn das nur passiert wenn er länger steht, kann das ja auch sein, daß der auf minimum fährt und dann da nicht mehr rauskommt ...

wenn du einen brenner hast, dann würde ich dir empfehlen von deinem nächsten stabilen system mal ein image zu brennen, dann haste deinen rechner ganz fix wieder neu aufgesetzt, ohne installieren zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sumpfgras:

<STRONG>Ich find für meine Soundkarte (avance logic als 4000) keine neuen Treiber und Win ME mag ich eigentlich net installieren, darüber hab ich bisher nix gutes gehört..

Sumpfgras</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich konnte eure Ratschläge leider nimmer ausprobieren, weil meine Festplatte kaputt gegangen ist. Jetzt hab ich eine neue, vielleicht ist das Problem ja damit gelöst? In den letzten 1 1/2 Tagen gab's zumindest weder ein Brummen ncoh ein piepen und abgestürzt ist er auch nicht (aber es wäre nicht mein Computer, wenn er nicht demnächst wieder damit anfangen würde)

Grüße und Danke!

Sumpfgras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung