Zum Inhalt springen

Motherboard Treiber deinstalliert


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hast du die Grafikkarte mal geprüft ob die richtig drin steckt ? (vorher bitte Heizung oder so anfassen, falls du statisch aufgeladen bist)

ich hatte den Fehler auch mal, bei mir hatts immer geholfen, die Garikkarte herauszunehmen, ohne Grafikkarte den PC anmachen, dann ausschalten Grafikkarte wieder rein. und nochmal versuchen. kann aber auch sein das dein Netzteil zu schwach ist. (aber rechner lief ja schon)

piept der rechner ? oder einfach nur kein Bild ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Grafikkarte schon herausgenommen und wieder reingesteckt, hat nichts geholfen. Habe sie auch in einem anderen Rechner ausprobiert, dort funktioniert sie.

Beep Codes kommen keine.

Ich gehe mal davon aus, dass i.was am Motherboard ist, wegen dem hab ich ja wegen den Treiber gefragt.

Normalerweiße sollte die Grafikkarte aber auch ohne Motherboard Treiber laufen, oder?

Von dem vielen aus und anmachen am Ein- /Aus-Knopf ist jetzt noch das Netzteil verreckt.

Nun kann ich den Computer gar nicht mehr einschalten, mit einem anderen Netzteil geht es jedoch.

Bearbeitet von Paddy183
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starte den PC einmal ohne GraKa - wenn dann keine Beepcodes kommen nochmals ohne RAM. Wenn dann immer noch keine kommen ist entweder das Mainboard hin oder der Lautsprecher nicht angeschlossen.

Wie sollte man einen neuen PC zusammenbauen, wenn zuerst Treiber installiert sein müssten? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus, dass i.was am Motherboard ist, wegen dem hab ich ja wegen den Treiber gefragt.

Normalerweiße sollte die Grafikkarte aber auch ohne Motherboard Treiber laufen, oder?

Der Treiber hat nur was mit dem Betriebssystem zu tun. Auf gar keinen Fall hat der was mit dem Mainboard ansich am Hut. Der regelt nur Zugriffe des Betriebssystems auf die Hardware. Und da auch eher für USB oder sonstige auf dem MB vorhandene Erweiterungen.

Einen Treiber deinstallieren hat mit der Hardware ansich nichts zu tun. Es sei den du meinst mit Mainboardtreiber das BIOS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun ein neues Netzteil gekauft, der Computer geht wieder an und alles funktioniert, jedoch kommt immer noch kein Bild.

Habe die Grafikkarte und den Arbeitsspeicher mal rausgetan und das System gestartet, jedoch kam aber kein Beep-Code.

Das heißt, dass i.was mit dem Mainboard nicht stimmt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung