andyw Geschrieben 13. August 2008 Teilen Geschrieben 13. August 2008 Hallo, ich habe immer noch das Problem, daß Novell 4.12 beim Starten von Arcserve 6 abstürzt. Ich bekomme einfach den job nicht gelöscht. Ich glaube daran liegt es. angezeigt wird: Status: Active Server: ko Execution Time: 16.11.07 21:30 job Type: Backup to friday Hat jemand eine Idee????? Habe schon alles mögliche ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Wahrscheinlich muß ich Arcserve neu installieren. Muß ich dann das alte Arcserve deinstallieren????????? Vielen Dank im voraus Gruß Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZeroCool1303 Geschrieben 13. August 2008 Teilen Geschrieben 13. August 2008 Hi, welches Service Pack lauft denn auf dem 4.12er? Gruß ZeroCool1303 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andyw Geschrieben 13. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2008 update von 4.11 auf 4.2, mehr nicht. arcserve lief auch vorher einwandfrei, bis ich den job geändert habe. den kriege ich nicht mehr gelöscht. ich denke mal, wenn der weg ist, läuft es wieder. gruß andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uwe_B Geschrieben 14. August 2008 Teilen Geschrieben 14. August 2008 update von 4.11 auf 4.2, mehr nicht. arcserve lief auch vorher einwandfrei, bis ich den job geändert habe. den kriege ich nicht mehr gelöscht. ich denke mal, wenn der weg ist, läuft es wieder. gruß andy ...stöber doch mal bei CA in der Knowledgebase, z.B. könnte das hier (Document ID: TEC269442) helfen... Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andyw Geschrieben 14. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2008 danke und wie komme ich dort hin? gruß andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uwe_B Geschrieben 14. August 2008 Teilen Geschrieben 14. August 2008 danke und wie komme ich dort hin? gruß andy ...tschuldigung, aber Du wirst doch wohl ca.com in die Adresszeile Deines Browsers eingeben können und dort die Knowledgebase finden, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andyw Geschrieben 15. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2008 Moin, tut mir leid, bin dort gelandet IT Management software and solutions from CA kann aber nichts brauchbares finden. Gruß Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chief Wiggum Geschrieben 15. August 2008 Teilen Geschrieben 15. August 2008 Ööööhmmm... Oben in der Navigation auf Support, dann in der linken Navigation Knowledgebase. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uwe_B Geschrieben 15. August 2008 Teilen Geschrieben 15. August 2008 Moin, tut mir leid, bin dort gelandet IT Management software and solutions from CA kann aber nichts brauchbares finden. Gruß Andy ...heisst das, Du hast die Knowledgebase ( https://support.ca.com/irj/portal/anonymous?NavigationTarget=navurl://0738ea5ad4f1b4217224d74993161050 ) nicht gefunden oder in derselben nichts brauchbares? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andyw Geschrieben 27. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2008 aaaarcserv_database.doc hi, kann man vielleicht aus der database die job´s löschen? wenn ja wo und wie (siehe anhang). gruß andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 31. August 2008 Teilen Geschrieben 31. August 2008 Ein paar Tips: - Bei CA in der Knowledge Base suchen. Du solltest dir vorher kostenlos einen SupportConnect Account zulegen. Die KB findest du hier. - Solltest du in der KB nichts finden, dann solltest du ARCServe einfach löschen, neu installieren, die DB aus dem letzten Backup wiederherstellen und den Job neu anlegen. - Wenn du dir das nicht zutraust, kauf jemanden ein, der es für dich macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andyw Geschrieben 1. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2008 vielen dank für den tip. muß ich arcserve deinstallieren oder reicht löschen, bevor ich es neu aufspiele? Wozu muß ich die Datenbank zurückspielen? kann ich nicht gleich alles neu machen? gruß andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 7. September 2008 Teilen Geschrieben 7. September 2008 Löschen reicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andyw Geschrieben 7. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Hi bla!zilla, habe arcserve gelöscht und neu installiert. werde noch whnsinnig, der server stürzt immer noch ab. der job ist auch immer noch drin und läßt sich löschen. erhalte folgende fehlermeldg: Additional Information: The CPU encountered a problem executing code in THREADS.NLM. The problem may be in that module or in data passed to that module by a process owned by APROCESS.NLM. The running process will be suspended. 7.10.08 15.46.11 : SERVER-4.11-4631 WARNING! Server KO experienced a critical error. The offending process was suspended or recovered. However, services hosted by this server may have been effected. [ASDB] VOL1: 435 paths Loading module CLIENTS.NLM ARCserveIT 6.6 Clients Tracker (Build 111.000 09/15/98) Version 6.60 15 September 1998 © Copyright 1990-1998 Computer Associates. All Rights Reserved. [ASDB] VOL2: 375 paths [ASDB] End initializing Database 7.10.08 15.50.09 : RSPX-4.11-28 Remote console connection granted for 23B81FDC:00079527166E habe den gesamten arcserve-ordner gelöscht u. neu installiert. die jobs liegen offensichtlich woanders. hat noch jemand eine idee???? danke im voraus andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uwe_B Geschrieben 7. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Hi bla!zilla, habe arcserve gelöscht und neu installiert. werde noch whnsinnig, der server stürzt immer noch ab. ...hängt der Server komplett, keine Tastatureingabe mehr möglich? Weil, es liest sich vielmehr nach einem Abend und da gäbe es das Abend.log, in dem möglicherweise näheres zu finden ist... der job ist auch immer noch drin und läßt sich löschen. ...na, wenn der Job jetzt gelöscht ist, hast Du doch was Du wolltest...? erhalte folgende fehlermeldg: The running process will be suspended. 7.10.08 15.46.11 : SERVER-4.11-4631 WARNING! Server KO experienced a critical error. The offending process was suspended or recovered. However, services hosted by this server may have been effected. ...wie gesagt, dass hört sich nach einem Abend an....möglicherweise fehlt es bei der Neuinstallation an dem ein oder anderen Servicepack für Arcserve...? habe den gesamten arcserve-ordner gelöscht u. neu installiert. die jobs liegen offensichtlich woanders. ...wieso? Ich dachte der Job liesse sich löschen? Ansonsten mal ins Handbuch schauen, dort sollte stehen, wo und in welcher Form die Jobs abgelegt sind... hat noch jemand eine idee???? ...immer noch dieselbe wie oben: Knowledgebase von CA oder von Novell Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andyw Geschrieben 8. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 hallo, vielen dank an alle und für eure tips. habe gerade Arcserve zum Laufen bekommen. Man, war das ein Kampf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bin gespannt, ob heute Abend eine Sicherung erfolgt. Nochmal vielen Dank an alle Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uwe_B Geschrieben 8. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 ...ja, und was war es Deiner Meinung nach? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andyw Geschrieben 9. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 hi, es lag definitiv an dem job von 2007, den ich nicht gelöscht bekam. als der server wieder abgestürzt war und nichts mehr ging, habe ich einfach versucht vom client an arcserve zu kommen und siehe da es klappte. habe einfach einen neuen job angelegt und konnte plötzlich den alten löschen. wo die jobs liegen bekomme ich auch noch raus. gibt es irgendwo eine anleitung auf deutsch, wie man am besten einen neuen job kreiert? so richtig kann ich das nicht mehr. gruß andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andyw Geschrieben 17. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Moin, jetzt läuft Die Sicherung. Eigentlich alles ok nur die NDS kann ich nicht sichern. Immer wenn ich das Häkchen für NDS sichern setze und dann den Job Speichern möchte, erhalte ich nachfolgende Meldg: ARCSERVE verursachte eine allgemeine Schutzverletzung in Modul CSDBAPI.DLL bei 0001:000020bb. Register: EAX=64effffe CS=79ef EIP=000020bb EFLGS=00000206 EBX=17b7dc1a SS=64ef ESP=0000dc5e EBP=0000dec4 ECX=00000000 DS=72cf ESI=000207d8 FS=31cf EDX=0002880f ES=64ef EDI=00000000 GS=0000 Bytes bei CS:EIP: ff 1e 12 00 89 86 e8 fd e9 36 0d ff 76 18 ff 76 Stapelwerte: 00fffffe 749f11c0 749f12c0 749f1456 749f1140 00000000 040607d8 00004f4b 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 und dann fliege ich bei Arcserve raus. load tsa410 load tsands habe ich durchgeführt. Hat nicht´s gebracht. Irgend etwas muß ich wahrscheinlich noch laden, ich weiß bloß nicht mehr was. Hat von euch jemand noch einen Tip? Vielen Dank im voraus Gruß Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uwe_B Geschrieben 17. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Moin, ARCSERVE verursachte eine allgemeine Schutzverletzung in Modul CSDBAPI.DLL bei 0001:000020bb. ...das ist doch eine Fehlermeldung Deines Rechners und nicht des Servers...welches Client-BS? Weil, hier ARCserveIT 6.6 wird von NT4.0 gesprochen. Möglicherweise passt die DLL nicht mehr zu einem aktuellen BS...oder Du hast trotz Neuinstallation einen Versionenmix... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andyw Geschrieben 20. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 der client ist eine win98 maschine. es lief auch schon mal unter98 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uwe_B Geschrieben 20. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 ...ARCServeIT 6.6 ist Ewigkeiten her...kann man die nicht direkt an der Serverkonsole konfigurieren? Oder braucht man tatsächlich zwingend einen Client? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andyw Geschrieben 21. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 moin, ja man kann auch an der server - konsole arbeiten, aber da kenne ich mich nicht so aus. ist aber eine gute idee. werde ich mal versuchen ob es dort funktioniert. gruß andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andyw Geschrieben 21. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 habe mich an der console durchgangelt, komme aber irgendwie nicht ran. kann auch keinen neuen job erstellen. wahrscheinlich stelle ich mich zu blöd an. habe versucht die "CSDBAPI.Dll" hin und her zu kopieren, jedoch auch ohner erfolg. wenn nicht muß ich halt ohne nds sichern. gruß andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.