Zum Inhalt springen

Kein Zugriff auf die Festplatte möglich?!?!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem: Ich habe an meinen Rechner eine zweite Festplatte angeschlossen, als Slave hinter die erste. Bei Booten und im Bios erkennt er sie auch, aber wenn ich dann von der auf Master angeschlossenen Platte auf die neue zugreifen will, dann geht das nicht. Warum? Und wie kann ich das ändern, oder geht das nicht?

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die festplatte ist natürlich partinioniert (wenn auch nur eine Partition), und auch formatiert. Auf der Platte läuft Win XP (ist meine kleine Platte von zu Hause, welche ich jetzt mit in die Firma genommen habe, um die Programme welche ich schreibe (oder es zumindest versuche) mit nach Hause nehmen zu können, damit ich dort daran weiter arbeitten kann). Auf der ersten Platte (von der gebootet wird), ist Win 98SE.

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke, dann kann ich die beiden Platten aus der Firma (meine eigene und die des Firmenrechners) ja beide mit Win98 laufen lassen und die Datei dann zu Hause kopieren. Wie kann ich denn nun die Platte wo XP drauf ist formattieren? Weil mit Startdiskette geht das ja nicht. Wo ist dieser 'Festplatten Manager'?

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also es gibt Tools, um auf NTFS zuzugreifen. Für DOS ist mir da z.B. NTFS-DOSbekannt. Auf der Homepage von denen gibt es auch entsprechende Tools für Win9x. Wenn du jedoch auch auf die NTFS-Version schreiben können willst, brauchst du schon die Professional-Version und die kostet richtig Asche.

Leider ist mir auch kein Tool bekannt, dass die Dateistruktur von NTFS wieder auf FAT32 umändert. andersherum geht das mit Boradmitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung