Zum Inhalt springen

Banner von Photo Impact nach Frontpage


Caeptn

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich erstelle im Moment eine Homepage mit Frontpage.

Als Grafikprogramm benutze ich Photo Impact 10.

Eben mit diesem habe ich mit Hilfe des Komponentendesigners ein wundervolles Banner gestaltet.

Doch nun habe ich ein Problem:

Das Banner hat einen transparenten Hintergrund, das soll auch so sein.

Wenn ich es nach Frontpage kopiere ist der Hintergrund aber immer weiß.

Hm, was tun?

Vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchem Format speicherst du das Bild?

Kenne mich nur Photoshop aus aber dort kann man beim speichern auch wählen ob ein Bild mit Tranzparentem Hintergrund gespeichert wird oder ob der Tranzparente Bereich durch weiß/schwarz ...... ersetzt wird.

Nochwas generelles wenn du kannst schmeiß den Frontpage weg und nimm einen besseren WYSIWYG Editor. Frontpage baut zwar seiten so wie du willst aber wenn man sich den Code dazu ansieht ist der 10 x so groß wie er sein müsste.

Entweder du nimmst dir einen echten Editor oder wenn es schon WYSIWYG sein muss dann nimm doch sowas wie den Dreamweaver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du solltest dich zunächst mit den Grundlagen vertraut machen.

d.h. Bildformate (jpg, gif, png, svg)

und HTML/CSS, wie bilder in Webseiten eingefügt werden.

Transparenz ist, außer im IE6 - den ich mitlerweile eh ignorieren würde - mit 24bit PNG möglich oder - auch im IE6 - mit einem transparenten giv.

Wenn du mit Frontpage arbeitest sollten Fehler ja an der Tagesordnung sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Welchen Format hast du es den gespeichert? Meines wissens nach unterstützt FireFox Transparenz bei .png und .gif der IE allerdings nur bei .gif

Über andere Browser bin ich nicht so informiert ^.~

Also falls du kein .gif Format benutzt würde ich dir das mal raten und wenn das nicht geht kannst du ja nochmal posten ^^

Hoffe ich konnte dir helfen

Mit freundlichen Grüßen

Mike1990

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal vielen Dank für die Antworten.

Ich hab schon desöfteren gelesen dass Frontpage nicht so optimal ist, aber der Dreamweaver kostet ja auch bissl was.... leider....

Bin im Moment dabei HTML so zu lernen, allerdings bin ich da noch nicht sehr weit :rolleyes:

IE nehme ich eh nicht her.....

Mit png hat es leider nicht geklappt, aber gif ging es dann.

Merce :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so zur Info ob du den IE hernimmst oder nicht spielt keine Rolle normalerweise versucht man eine Website für jeden Browser zu gestallten sprich angenommen ich nehmen nur den IE her dann will ich mir deine Seite doch auch ohne AnzeigeBugs ansehen können.

Punkt zwei zum HTML lernen ist Frontpage noch schlechter als für alles andere eh schon. Denn wie gesagt der Code der von MS Frontpage generiert wird ist so unsauber wie sonst kaum etwas. Des weiteren solltest du dir ernsthaft überlegen ob ein WYSIWYG Editor das richtige zum HTML lernen ist?

Denke eher nicht nimm dir das Notepad (ist kostenlos) dann nimmst dir diese Seite dazu SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen) und dann gehts los. So wirst am allermeisten lernen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze den IE zwar nicht, aber hin und wieder gucke ich schon, ob meine Page auch darauf korrekt angezeigt wird (spätestens wenn wieder jemand über Anzeigefehler meckert :-) ).

Naja Frontpage benutze ich eigentlich eher für die Aktualisierung einer Page die ich mal gemacht hab.

Zum erlernen hab ich mir 2 Bücher geliehen und benutze einen Editor namens Weaverslave....

Vielen Dank für den Link, die Seite ist klasse.

Mfg

Caeptn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin im Moment dabei HTML so zu lernen, allerdings bin ich da noch nicht sehr weit :rolleyes:

Das widerspricht sich IMHO auch ;) Also HTML lernen und Frontpage benutzen.

Außer du meinst mit HTML lernen, einen HTML-Seite mit einem Programm zusammezuklicken.

Also wenn du HTML lernen willst, lass die finger von Frontpage. Ich hab mal für einen Freund eine Seite als Vorlage für seine Homepage gemacht, mit HTML. Er hat die dann in Frontpage geladen und Inhalte reingeschrieben. Was da raus kam hatte mit meiner HTML-Seite praktisch nichts mehr zu tun. Frontpage müllt dir das alles mit soviel uraltem und unnützen Code zu, das ist echt grausam.

Nimm dir ein gutes Buch oder z.B. de.selfhtml.org und einen Texteditor deiner Wahl. Dann kannst du HTML lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...