Zum Inhalt springen

Chancen auf ein Job in Hong Kong/China?


Atlantis

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand schonmal mit der Gedanken, in Ausland zur Arbeiten? oder auch schonmal speziell in Hong Kong oder China schonmal überlegt? vielleicht wegen dortigen Wirtschaftslage zur Zeit usw.

Ich habe mein Ausbildung als FIAE gemacht, und habe bis jetzt in zwei Java-Projekte in Größeren Firmen gemacht. Habe also ca. 3-4 Jahre Berufserfahrung in bereich Java. Habe vorher auch mit C++, C#, VB, JSP, ASP usw. was gemacht.

Zur Zeit bewerbe ich mich in meine Umgebung (gibts einige an Angebote), aber bisher leider nur absagen. Kann mich leider nicht so gut Verkaufen, und bin meist auch ziemlich ehrlich was mein Fähigkeiten angeht, da ich meist nicht alles im Kopf habe, um die richtige Antwort auf bestimmte Fragen zu geben. Da ich meist wie man es macht, aber oft nich weiss, wie man es sich es sagt. Zum Beispiel ich weiss wie ich ein Auto fahre, aber ich kann es nicht erklären wie ich es fahre...

Deswegen hatte ich mich auch über ein Job in Ausland und vorzugsweise in Hong Kong nachgedacht, da ich die Sprache dort fließend spreche.

Habe dort bei mein letzten Urlaub paar leute aus Deutschland kennen gelernt, die dort jetzt arbeiten (leider alle in verschiedene Branchen und mit IT nix zu tun). Da ich mich auch für den Leben dort interessiere hätte ich interesse dort mal zu arbeiten.

Informationen habe ich über AHK, BDI, Monster und diverse Links geholt.

Leider habe ich bis jetzt noch keine direkten Firmen in Deutschland gefunden die dort leuten brauchen in den IT-Branchen. Habe auch direkt mich bei HK-Firmen beworben, wo ich bis jetzt zwei Antworten bekommen hatte, wo ich bei einen auch schon ein Vorstellungsgespräch hatte ^^ aber leider auch absagen bekommen.

Hat jemand vielleicht Ideen, Anregung oder kann mir was über seine eigene Erfahrung mit Ausland Jobs sagen?

Oder sollte man diesen Gedanken komplett vergessen?

Viele schöne Grüße

Atlantis